ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrungsaustausch 1.4 TSI - VERBRAUCH

Erfahrungsaustausch 1.4 TSI - VERBRAUCH

VW Passat B8
Themenstarteram 9. April 2016 um 19:07

Wie siehts bei Euch aus? Wieviel verbraucht Eurer jenseits der 120 km/h durchschnittlich

Beste Antwort im Thema

Immer wenn hier im Forum von Verbräuchen die Rede ist, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Da werden dann die geschönten Verbräuche des BC miteinander verglichen, jedoch können nur die errechneten realen Verbräuche die Wahrheit wiedergeben.

Meine letzten vier Volkswagen (Golf 6, Passat B7, Golf 7 Variant und jetzt ein Passat B8) haben jeweils zwischen 0,5 und 0,9 Liter am BC weniger angezeigt. Volkswagens einfachste technische Innovation, um seine Kunden mit einem geringen Verbrauch zu verarschen.

Lediglich mein Golf 5 hat einen fast exakten realen Verbrauch am BC angezeigt.

BTW: Der unsägliche Vergleich zwischen Diesel und Benziner ist doch wirklich öde. Es kommt doch auch auf die persönlichen Bedürfnisse und die eigenen Vorlieben an.

Und wann wird endlich die gesamte Umweltbilanz in diesem Zusammenhang betrachtet? Immer dieses ungesunde Halbwissen und das Kratzen (allenfalls) an der Oberfläche!

Entschuldigt bitte, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Na dann werd ich das mal im Auge behalten.

Aber der Motor ist schon klasse.

Braucht ein Motor in der Regel in der Einfahrzeit evtl. mehr Öl?

Bei mir nach knapp 55.000 km keinen Verbrauch. Läuft...

4,x schaffe ich auch nicht,

aber nach der Fahrt an die Adria 2018 standen nach 885 km ein Verbrauch von 5,1 im MFA.

Img-20180625-wa0000-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrungsaustausch 1.4 TSI - VERBRAUCH