ErFAHRUNGs Bericht V8

Volvo S60 1 (R)

Bei uns ist super Wetter und um die 20° warm. Das beste Wetter für Auto Frühjahrsausstellungen.
Auch mein Volvo Dealer hat übers Wochenende Fest.
Klar wollte ich den V8 in aller Ruhe sehen und hören.
Probefahrt? Nein, leider nicht möglich. Aber dann, der Big-Boss begrüsst mich freundlich und nach einem Schwätzchen halte ich den Schlüssel für den V8 in Händen! G***! Der Wagen klingt aussen gut aber nicht effekthascherisch. Ich rolle ganz vorsichtig mit dem XC90 vom Hof, nur ein leises schnurren ist zu hören. Bei der Ausfahrt auf die Hauptstrasse dann das erste Erlebniss - das Gaspedal nur sanft gestreichelt und der Riesenelch bäumt sich auf. Keine Gedenkminute wie mein D5. Innerorts mit 50 bis 60 km/h gleitet der Riese wunderbar still dahin. Dann auf den Autobahnzubringer - mal sehen was die Kiste draufhat. Kickdown, die Automatik schaltet sofort zurück. Im ersten Moment geschieht nichts, dann aber brüllt der V8 los und legt sich mächtig ins Zeug. Im Handumdrehen sind 140 erreicht und die Gänsehaut lässt einem ab diesem Sound erschaudern. Das ganze Spiel x-mal nacheinander - eindeutig, dieser Wagen macht süchtig!
Leider war der Wagen absolute Basisausstattung in Titangrau, innen grau.
Im Showroom dagegen war ein silberner V8 in EXE Ausführung. Leder anthrazit und Holz. Rear Entertainment System etc. Das ist ein ganz anderer Wagen!
Logischerweise wurden die Gespräche mit dem sehr Freundlichen etwas intensiviert. Der Wage soll aussen dunkelblau werden, Innen Inscription Toscana mit EXE Holz und Holzlenkrad. Armaturenbrett schwarz. Sogar ein Original- Muster vom Inscription Toscana konnte ich neben das EXC Holz legen - einfach Klasse! So muss es sein!

Viele Grüsse aus dem emotionalen BEO

Stephan

39 Antworten

Genau meine Rede Bildchef. Im Viper wäre mir Holz auch unpassend. Aber in den XC90 gehört einfach Holz! Mit meiner "technischen" Innenraumvariante wurde ich eigentlich nie glücklich. In den XC90 V8 EXE kommt garantiert Holz!
Ach so... das EXE Holz ist nicht dasselbe wie in den anderen Ausstattungen!

Grüsse aus dem BEO

Stephan (V8 infisziert)

das Pianolack ist aber schon besser...

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

das Pianolack ist aber schon besser...

hatte ich immer in meinen V40ern .... im XC90 hab ich drauf verzichtet. Sah mir zu sehr nach Leichenwagen aus.

@Bildchef

JA !! 😉 😁

saluti
elkman

Zitat:

Ach so... das EXE Holz ist nicht dasselbe wie in den anderen Ausstattungen!

Grüsse aus dem BEO

Upps!! DAS würde MIR aber nicht gefallen!! Gibt's neuerdings auch bei BMW...graues Holz...mag ich mir nur bei meinen Gartenmöbeln (Teak)...die sehen nach Jahren grau aus und dürfen das auch...im Auto: Nee!!

Was ist denn jetzt mit Deiner V8 EXE-Bestellung??? Geordert??

Grüsse ins BEO Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ein Jaguar-Dashboard würdet Ihr wohl mit DC-Fix-Folie überkleben, oder??
Nee, sowas in der Richtung

Zitat:

Aber in den XC90 gehört einfach Holz!

Fischgrät oder Hirnholz? 😉

Gruß

Martin

Der Dir das berufsmässig verzeiht 😉

Hirnholz ? gehts noch? ist ja scheusslich!
Für Fischgrät ist die Fläche doch etwas zu klein.

Aber zb. Tigereiche, Esche vulcano, Akazie gedämpft oder Kastanie könnt ich mir als Edelvarianten für den EXE schon vorstellen....

Grüsse aus dem BEO

Stephan (V8 infisziert)

Ich glaub ich bestell mir den V8 in Kinetic und geh dan mal zu nem Spezi - Spezialleder mit Faden nach meinem Geschmack vernäht - Holz von mir angeliefert und dort verbaut wo ich es haben will - dann noch die Silberplastikgriffe in Chromstahl anfertigen lassen und fertig ist der Luxury- Executiv ;-))

Zitat:

Hirnholz ? gehts noch? ist ja scheusslich!

Ich glaub ich bestell mir den V8 in Kinetic und geh dan mal zu nem Spezi -

Aber robust! Vielleicht für den Kofferraum?

Diese Idee ist gar nicht mal schlecht, wenn man sich z.B. das Heico-Leder ansieht, was ja dann auch wirklich Leder ist (o.k., Exec. ist auch echtes)

Gruß

Martin

morgen allerseits

ich hatte am samstag auch das vergnügen den v8 zu fahren 😁

hatte zuerst auch angst, dass ich nacher nicht mehr in meinen s60 möchte.. war dann aber zum glück doch nicht so..

grundsätzlich ein sehr schönes auto.. aber irgendwie hatte ich mir das ganze anders vorgestellt..

wie bildchef schon gesagt hat und auch wie in einem anderen thread erwähnt wird dreht der motor extrem hoch.. ich bin auch schon einige v8 gefahren.. und bei keinem anderen hatte ich das gefühl.. ausserdem schaltet die automatik schon zwei gänge runter wenn ich das gaspedal nur um einen zentimeter herunterdrücke...

aber der sound macht schon süchtig.. besonders beim sprint... denn das ist so ziemlich die einzige gelegenheit bei der er aus tieferen drehzahlen hochdreht..

also wenn der motor im neuen s60 mit handschaltung verbaut wird weiss ich was mein nächstes auto ist 😁 und da er ja warscheinlich im neuen s80 kommt.. mal schauen 🙂

gruss

lars

Zitat:

Original geschrieben von s60r

ausserdem schaltet die automatik schon zwei gänge runter wenn ich das gaspedal nur um einen zentimeter herunterdrücke...

Das hört sich aber an, als könnte man das durch eine geänderte Software anpassen!?

Müssen sich die V8-Fahrer nur genug beschweren (vielleicht sogar schon vorab), dann wird da auch was verändert werden... (Volvo ist schliesslich sehr schnell und flexibel, wie es sich für einen Premiumanbieter gehört...................................😰 🙄 😉 )

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Müssen sich die V8-Fahrer nur genug beschweren (vielleicht sogar schon vorab)

Ich stell' mir gerade meinen Freundlichen vor, wenn der von mir VOR der Auslieferung des V8 ne Mängelliste kriegt... 😁 😉 ..eigentlich sollte ich schon mal präventiv auf Wandlung bestehen, oder?? 😁

Miese Kiste!!

😉

Gruss Michael (der zwei Tage mit dem V8 "sprechen" und "leben" muss und erst dann weiss, ob's ein Scheissauto oder ein Sahnestück ist!!)

wenn er dir nicht gefällt, kannst Du ihn ja hier verkaufen 😛

Zitat:

Ich stell' mir gerade meinen Freundlichen vor, wenn der von mir VOR der Auslieferung des V8 ne Mängelliste kriegt... 😁 😉 ..eigentlich sollte ich schon mal präventiv auf Wandlung bestehen, oder?? 😁

falls du die kiste wirklich nicht willst... würde ich das schwere los auf mich nehmen und dir das auto abnehmen.. so kannst du dir die umtriebe mit der wandlung sparen...

so 500 euro wäre mir das schon wert 😁

gruss

lars

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

wenn er dir nicht gefällt, kannst Du ihn ja hier verkaufen 😛

Besorg Du Dir da mal lieber nen Zwillingskinderwagen!! Wann ist es eigentlich soweit?? 😁

Gruss ins Kleinwalsertal

Michael (der jetzt auch weiss, warum die LEICA angeschafft wurde...FAMILIENALBUM!!)

Zitat:

Besorg Du Dir da mal lieber nen Zwillingskinderwagen!! Wann ist es eigentlich soweit?? 😁

Ich bin noch auf der Suche nach einem Patenonkel aus dem Potsdamer Raum 😁

Das mit der Leica ist natürlich nicht von der Hand zu weisen 🙄 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Patenonkel aus dem Potsdamer Raum 😁

Gelegentliche kleinere Zuwendungen kann ich doch bestimmt steuerlich absetzen, oder?? 😁 😉

Muss direkt mal gucken, ob's hier auch ALDI oder LIDL gibt...

😉

Ciao Michael

Deine Antwort