ErFAHRUNGs Bericht V8
Bei uns ist super Wetter und um die 20° warm. Das beste Wetter für Auto Frühjahrsausstellungen.
Auch mein Volvo Dealer hat übers Wochenende Fest.
Klar wollte ich den V8 in aller Ruhe sehen und hören.
Probefahrt? Nein, leider nicht möglich. Aber dann, der Big-Boss begrüsst mich freundlich und nach einem Schwätzchen halte ich den Schlüssel für den V8 in Händen! G***! Der Wagen klingt aussen gut aber nicht effekthascherisch. Ich rolle ganz vorsichtig mit dem XC90 vom Hof, nur ein leises schnurren ist zu hören. Bei der Ausfahrt auf die Hauptstrasse dann das erste Erlebniss - das Gaspedal nur sanft gestreichelt und der Riesenelch bäumt sich auf. Keine Gedenkminute wie mein D5. Innerorts mit 50 bis 60 km/h gleitet der Riese wunderbar still dahin. Dann auf den Autobahnzubringer - mal sehen was die Kiste draufhat. Kickdown, die Automatik schaltet sofort zurück. Im ersten Moment geschieht nichts, dann aber brüllt der V8 los und legt sich mächtig ins Zeug. Im Handumdrehen sind 140 erreicht und die Gänsehaut lässt einem ab diesem Sound erschaudern. Das ganze Spiel x-mal nacheinander - eindeutig, dieser Wagen macht süchtig!
Leider war der Wagen absolute Basisausstattung in Titangrau, innen grau.
Im Showroom dagegen war ein silberner V8 in EXE Ausführung. Leder anthrazit und Holz. Rear Entertainment System etc. Das ist ein ganz anderer Wagen!
Logischerweise wurden die Gespräche mit dem sehr Freundlichen etwas intensiviert. Der Wage soll aussen dunkelblau werden, Innen Inscription Toscana mit EXE Holz und Holzlenkrad. Armaturenbrett schwarz. Sogar ein Original- Muster vom Inscription Toscana konnte ich neben das EXC Holz legen - einfach Klasse! So muss es sein!
Viele Grüsse aus dem emotionalen BEO
Stephan
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Muss direkt mal gucken, ob's hier auch ALDI oder LIDL gibt...
😉Ciao Michael
das weißt Du doch schon! Hast mir doch mal verraten, dass Du dort mit dem V8 vorfährst und Billig-Geschenke für deine Ossi-Verwandtschaft kaufst 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das weißt Du doch schon! Hast mir doch mal verraten, dass Du dort mit dem V8 vorfährst und Billig-Geschenke für deine Ossi-Verwandtschaft kaufst 😁
Ich weiß auch
wo😁 😛
Gruß, Olli
@Eric
Ganz nebenbei: SCHÖNE FERIEN!! 🙂
Gruss
Lars