Erfahrungen zum Verbrauch

Audi Q6 GF (2024)

Lass uns hier alles diskutieren rund um das Thema Verbrauch.

Vielleicht kann jemand noch die Excel beifügen von dem 1000 km Range Test und unterschiedliche Verbräuchen 🙂

1015 Antworten

Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem RWD.
Erhalte morgen meinen.
Verbrauch sollte ja minimal geringer sein.

Zitat:

@RunnY schrieb am 2. November 2024 um 15:37:43 Uhr:

Heute 250km gefahren, davon etwa 245km Autobahn.
Da wo es ging leicht über 140kmh.
Außentemperatur ca. 10 Grad
Q6 quattro
19" Winterreifen
Mit 100% im Akku gestartet.

Maximale Winter-Reichweite (10grad) 100% bis 0% ca. 330 km

Ziemlich hoher Verbrauch. Mit meinem MYP liege ich da ca. Bei 23 kw/h auf 100.

Was ist ein MYP?

Tesla Model Y Performance

Ähnliche Themen

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]

Und was soll mir der Vergleich sagen? Ja, so wie Runny auf dieser Strecke bei diesen Bedingungen fährt, verbraucht ein Q6 recht viel. Juckt mich aber nicht.

Hallo Zusammen, haben nun über das lange Wochenende eine Grösser Tour Basel bis Nähe Leipzig und zurück) mit insgesamt 1‘600 km gemacht. Hinfahrt war viel Verkehr, Max. 130 km/h bei 12-15 Grad, Winterräder 20“ Durchschnittsverbrauch 23,7 kW/h zurück gestartet bei 0 Grad, da alles frei war konnte ich 75 km durchgängig Tacho 237 km/h fahren, da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 53,9 kW/h, danach immer um die 150 km/h Durchschnitt am Ende bei 28 kW/h und 10 Grad.

Wie versprochen meine ersten AB Erfahrungen mit dem Q6 heute.
Hinfahrt zügig 150km, davon ca 15km Landstraße, der Rest Autobahn mit einigen offenen Stellen. Dort meist 160km/h mal kurz auch Vmax.
Gleiche Strecke zurück mit kleinem Umweg an den offenen Stellen immer Vmax laut Tacho 215km/h.
Für mich ist der unterschied des Verbrauchs auf der Strecke so wenig, da kann ich auch weiter schneller fahren.
Ich habe auf halber Strecke mal Ionity getestet. Erstes Mal und ging nicht. Habe die Hotline angerufen die mir sagte es gibt SW Probleme an der Säule. Ich solle die Säule daneben laden und ich habe 22kw Gratis bekommen. Das fand ich super.

Das Sportfahrwerk liegt top auf der Straße, fast schon zu hart (komme vom Luft). Leider war mein linker Fuß eiskalt auf beiden Fahrten und es zieht bei der Fahrerseite kalt rein in dem oberen Fensterbreich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So langsam sehe ich, dass ich nicht so allein mit meinen Verbräuchen von der Testfahrt bin.

Zitat:

@343434 schrieb am 3. November 2024 um 19:45:35 Uhr:

Wie versprochen meine ersten AB Erfahrungen mit dem Q6 heute.
Hinfahrt zügig 150km, davon ca 15km Landstraße, der Rest Autobahn mit einigen offenen Stellen. Dort meist 160km/h mal kurz auch Vmax.
Gleiche Strecke zurück mit kleinem Umweg an den offenen Stellen immer Vmax laut Tacho 215km/h.
Für mich ist der unterschied des Verbrauchs auf der Strecke so wenig, da kann ich auch weiter schneller fahren.
Ich habe auf halber Strecke mal Ionity getestet. Erstes Mal und ging nicht. Habe die Hotline angerufen die mir sagte es gibt SW Probleme an der Säule. Ich solle die Säule daneben laden und ich habe 22kw Gratis bekommen. Das fand ich super.

Das Sportfahrwerk liegt top auf der Straße, fast schon zu hart (komme vom Luft). Leider war mein linker Fuß eiskalt auf beiden Fahrten und es zieht bei der Fahrerseite kalt rein in dem oberen Fensterbreich.

Man sieht an Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit, dass das kurze fahren mit VMax außer hohen Verbrauch wenig gebracht hat. Muss es mir auch immer wieder eingestehen, aber das vermeintliche Ballern bringt nur nachts was an Zeit.

Definitiv. Ich es ging mir eher darum das Fahrzeug mal zu testen bzgl Fahrverhalten, Effizient und Verbrauch. Ich möchte auch keine Stammtisch Diskussion dazu starten. Ich habe mich bewusst für den Quattro entschieden um mal so zu fahren wenn ich mag 😉

Noch eine Frage zur Verbrauchsanzeige in der App. Müsste nicht jeder Tag einzeln aufgelistet werden, ich habe den Wagen seit ein paar Tagen mit wird aber nur der aktuelle Tag angezeigt und alles aufaddiert.

Asset.JPG

@343434
Du musst oben bei Darstellung Kurzzeit auswählen.

Danke

Zitat:

@schnappo79 schrieb am 3. November 2024 um 19:40:06 Uhr:

Hallo Zusammen, haben nun über das lange Wochenende eine Grösser Tour Basel bis Nähe Leipzig und zurück) mit insgesamt 1‘600 km gemacht. Hinfahrt war viel Verkehr, Max. 130 km/h bei 12-15 Grad, Winterräder 20“ Durchschnittsverbrauch 23,7 kW/h zurück gestartet bei 0 Grad, da alles frei war konnte ich 75 km durchgängig Tacho 237 km/h fahren, da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 53,9 kW/h, danach immer um die 150 km/h Durchschnitt am Ende bei 28 kW/h und 10 Grad.

Wo kann man 75km ohne Limit fahren?

Deine Antwort