Erfahrungen zum neuen Michelin Primacy 4+
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach passenden Sommerreifen für meinen G7, dabei bin ich auf folgendes gestoßen.
Zu dem Reifen an sich, kann ich im Internet nichts finden, auch auf der Michelin Seite. Aber das heißt ja nichts, ich erinnere mich an die e-primacy, die waren zu Anfang auch nicht gelistet.
Hat da jemand mehr Infos was den + vom Standard Primacy 4 unterscheidet? Diesen wollte ich morgen beim Reifenhändler bestellen....
Hier ein Link zu meiner Suche, inkl. allen Suchtreffern
Hier ein von @Vritten entdecktes Werbevideo: https://youtu.be/-NOir-rL5pA
LG
148 Antworten
Na klar Michelin! Sorry!
Bin halt im Herzen noch Goodyear Fahrer, bleibt nicht aus nach über 10 Jahren ;-)
Zitat:
@te-75 schrieb am 7. Oktober 2024 um 16:51:12 Uhr:
Dankeschön für die Info.
Das kann ein Newbie oder auch ein neuer Goodyear Primacy Reifen Fahrer durchaus auch missverstehen.
Kann das bitte ein Moderator mal ändern?
Ein allgemein gültiger Name wie "Erfahrungen zum neuen Primacy 4 +" wäre deutlich sinnvoller. Oder nicht? :-)
Ja, definitiv.
@zimpalazumpala
Kannst Du bitte unterstützen?
Topic optimiert
Gruß
Zimpalazumpala
Perfekt! Vielen Dank!
Fährt jemand den Reifen in 225/40 R18 und kann mir ein Bild davon senden? Wäre sehr nice!
Grüße te-75
Ähnliche Themen
Ich habe damals direkt nach der Montage drei Fotos gemacht, Primacy 4+, allerdings in der Größe 235/50 R18. Falls dir das weiterhilft kann ich sie gerne hier hochladen…
@Zimpalazumpala
Danke Dir!
Dann drücke ich dir die Damen, dass sich jemand mit der passenden Reifengröße findet...😉
Super Recherche!
Aber beachte, ist ist nicht der 4+, sondern der Vorgänger 4 mit S1 Kennung.
Unterschiede sollten aber marginal sein.
Im Frühling stand in auch vor der Wahl. Pirelli P7C2 oder Primacy4+ in 225/40/18 auf 8J Felgen. Da hatte ich mehr und bessere Treffer. Optisch sieht das stimmig aus kann ich dir versprechen.
Jawoll Volltreffer, Prima, ich danke dir, genau sowas wollte ich sehen...!
Vielen Dank!
Schönen Abend und viele liebe Grüße
Thorsten
Zitat:
@Locorella schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:58:38 Uhr:
Im Frühling stand in auch vor der Wahl. Pirelli P7C2 oder Primacy4+ in 225/40/18 auf 8J Felgen. Da hatte ich mehr und bessere Treffer. Optisch sieht das stimmig aus kann ich dir versprechen.
Hast du ihn dann genommen und wenn ja, wie fährt er sich in der "sportlichen" Größe?
Leider nicht. Ich habe mich für den Pirelli entschieden, wegen Radialkraftschwankungen dann aber wieder reklamieren müssen und warte seitdem auf meine Erstattung.
Wegen der schlechten Erfahrung plane ich aber mit den P4+ dann im kommenden Frühjahr auf meinen Sommerfelgen.
Frohes neues Jahr euch allen, alles Gute, vor allem Gesundheit und natürlich auch allzeit gute und sichere Fahrt.
Ich habe gerade gesehen, Michelin hat schon wieder einen neuen Primacy entwickelt, No. 5 ;-)
Da habe ich mich nun auf den 4+ eingeschossen und nun kommt ein neuer daher, die machen einem die Entscheidung aber auch nicht gerade einfach :-)
Wenn sich jemand den neuen kauft und etwas dazu sagen kann, würde ich mich sehr freuen.
Grüße Thorsten