Erfahrungen zum kleinen 1.33 l Motor im a180 und a200

Mercedes A-Klasse W177

Hallo w177 fahrer,
spiele mit dem Gedanken ein A180 oder A200 zu kaufen.
Möchte die Fahrer von A180 und A200 ( Schalter und Automatik ) bitten ihre Erfahrungen zu schreiben.
Ist der Motor ok, welches Getriebe ist für den kleinen Motor der bessere ?
Und wieviel Km seit ihr schon gefahren.
Danke im voraus.

Gruß aus Köln
Tom

27 Antworten

Warum muss in jedem thema was kommen das mit dem erstellungsthema nichts zu tun hat?????
Wir reden über den 180 und 200
Warum können wir nicht einfach dabei bleiben???
Immer wieder das selbe

Jap dem kann ich zustimmen es geht hier um den A180 oder A200 und nicht um dem A250e

Ich fahr den A180 mit DCT und bis auf das nervige ruckeln im 2, 5, 7 Gang bei 1800 Umdrehungen fährt er sich sonst perfekt (trotz Update). Ich hab wohl ein Montagsauto erwischt..

So etwas gibt es immer mal, das hört man auch öfters konzernübergreifend!… Aber ich glaube die Mehrheit ist wirklich mit dem M282 Motor zufrieden 🙂

Was ich etwas merke ist die Zylinderabschaltung daher fahre ich immer mit Start Stop aus !

Tankt ihr 95 oder 98 oktan ?

Ähnliche Themen

Zum Thema Tanken: siehe hier

Zitat:

@joe-han schrieb am 1. Februar 2021 um 17:07:54 Uhr:

Zitat:

@otti6234 schrieb am 1. Februar 2021 um 07:01:00 Uhr:

Also ich bin mit dem Motor im 250 e auch sehr zufrieden??????????

Das kann man aber nicht völlig vergleichen, weil da der Elektro immer, wenn nötig, "unter die Arme greift".

Zustimmen

...und der Einbau des Motors sowie die Belastung nicht vergleichbar ist. Daher kann man auch die Geräuschkulisse nicht vergleichen.

Zitat:

Was ich etwas merke ist die Zylinderabschaltung daher fahre ich immer mit Start Stop aus !

Wie merkt man das - ich komm' da nicht drauf?

Hört man (ich) und spürt man (ich) am deutlich unrunderem Motorlauf.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 1. Februar 2021 um 21:56:21 Uhr:

Hört man (ich) und spürt man (ich) am deutlich unrunderem Motorlauf.

Hmnn... ich merke nichts. Liegt wohl daran, dass ich immer etwas lauter Musik höre und da spüre ich nur den Bass ;-).

Nein merkt man deutlich er läuft sehr unrund und man hört es das er nur auf 2 Kerzen läuft , ehrlich gesagt klingt es sehr kaputt ! Allerdings bin ich da auch penibel 🙂

Also wieder zu unserem thema🙂.....ich fahre jetz auch mittlerweile 2 jahre meinen A180 amg line als handschalter.
Das auto ist schön ruhig und fühlt sich sehr stabil in allen situationen.
Mann kommt sehr flott auf 160
In diesem bereich kann mann sehr schön umd einfach überholen.
Ab 160 wird es ein wenig anstregender ...aber sein wir ehrlich wehr will den flott überholen ab 160?????
Wenn du also kein rennen fahren möchtest dann reicht ein 180 oder der 200.

So sehe ich das auch, das was jetzt noch eine Glaubensfrage ist ob man den A 180 mit 136 PS oder den A200 mit 163 PS kaufen denn ich glaube viel unterschied wird es da auch nicht geben 🙂 vllt Obenrum !

Danke an alle für eure Erfahrungen und Infos. Werde wenn es wieder geht mal paar Probefahrten machen.

Deine Antwort