Erfahrungen zum E 63 S AMG gesucht
Hallo zusammen,
leider liest man hier noch recht wenig über den E63S AMG, liegt vermutlich auch daran, das noch nicht so viele ausgeliefert wurden.
Ich fahre im Moment noch einen C63S, der Leasingvertrag läuft aber im Mai 2018 aus, aus Erfahrung sollte man sich frühzeitig um Ersatz kümmern.
Da es zum C63 Facelift vor Mai wohl keine Infos geben wird, habe ich mal die E Klasse angefragt und ein eigentlich sehr gutes Angebot mit einem Leasingfaktor unter 1 erhalten.
Ich kann das Auto erst im September fahren, daher wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit dem W213 gemacht hat, vielleicht auch im Vergleich zur C Klasse? Angeblich soll sich die neue E Klasse sehr leicht anfühlen und so agil sein wie die C Klasse bei deutlich besseren Fahrleistungen.
Danke für eure Zeit
Beste Antwort im Thema
Hallo...seit Freitag ist es jetzt endlich soweit, mal wirklich kein Vergleich zum Vorgänger Audi S 6, gefällt mir super, das nenne ich Vorsprung durch Technik
Grüße
253 Antworten
Zitat:
@redflitzer schrieb am 22. Januar 2019 um 09:52:10 Uhr:
Wisst Ihr, ob ein E63 (One Man - One Engine) in der Produktion längert dauert, als eine "normale" E-Klasse?Hintergrund ist:
Mein Status ist heute von "Bestellt" auf "Eingeplant" gesprungen.
Ø dauert es glaube ich so ca. 4 Wochen von der Einplanung bis zur Auslieferung.
Gilt das auch für den 63er Motoren?Grüße
Eingeplant...war meiner am 28.11, jetzt steht er heute auf Endkontrolle,das hat nix zu bedeuten, der Motor wird doch bei AMG bestellt und dann zum Termin nur in Sindelfingen just in Time bei der Montage eingebaut.
Zitat:
@jesgolo schrieb am 22. Januar 2019 um 10:17:43 Uhr:
Eingeplant...war meiner am 28.11, jetzt steht er heute auf Endkontrolle,das hat nix zu bedeuten, der Motor wird doch bei AMG bestellt und dann zum Termin nur in Sindelfingen just in Time bei der Montage eingebaut.Zitat:
@redflitzer schrieb am 22. Januar 2019 um 09:52:10 Uhr:
Wisst Ihr, ob ein E63 (One Man - One Engine) in der Produktion längert dauert, als eine "normale" E-Klasse?Hintergrund ist:
Mein Status ist heute von "Bestellt" auf "Eingeplant" gesprungen.
Ø dauert es glaube ich so ca. 4 Wochen von der Einplanung bis zur Auslieferung.
Gilt das auch für den 63er Motoren?Grüße
Ah ok, alles klar.
Dann waren bei Dir ca. 8 Wochen dazwischen, wobei man die Feiertage (Weihnachten, Neujahr) abziehen müsste.
Danke Dir!
Hallo...seit Freitag ist es jetzt endlich soweit, mal wirklich kein Vergleich zum Vorgänger Audi S 6, gefällt mir super, das nenne ich Vorsprung durch Technik
Grüße
Zitat:
@jesgolo schrieb am 4. Februar 2019 um 09:46:32 Uhr:
Hallo...seit Freitag ist es jetzt endlich soweit, mal wirklich kein Vergleich zum Vorgänger Audi S 6, gefällt mir super, das nenne ich Vorsprung durch TechnikGrüße
Glückwunsch!!
Allzeit gut Fahrt.
Hatte auch mal einen S6 (4G) - da sind Welten zwischen 🙂
Der E63 sieht einfach mega aus.
Sportlich-dezent und nicht so "prollig" (Geschmackssache) wie ein Audi RS6.
PS: Hab auch alle Typenschildchen bei der Konfiguration abgewählt. Sieht schon clean aus.
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch....fahre aktuell noch einen RS6 4G....Lieferzeit meines neuen April/Maii. Hatte eigentlich etwas Angst mit dem Wechsel zu Mercedes, aber eure Worte, gerade als ehemalige Audifahrer lassen mich hoffen...
Liebe Grüße aus Hamburg
Ja, kann ich als eh. Besitzer eines RS6 4G bestätigen. Trotz der kleineren Schwächen im Infotainment habe ich den Wechsel nie wirklich bereut, ganz im Gegenteil.
Gut, die Bedienung des Audi-MMI ist in vielen Bereichen wesentlich einfacher und intelligenter als die des Comand, aber fahrtechnisch ist es eben ein AMG und bei vielen anderen techn. Ausstattungen eben ein Mercedes-Benz. Im Moment würde ich mir keinen Aude mehr kaufen wollen und der Nächste wird wohl wieder ein AMG, solange BMW den M5 nicht als Kombi verkauft.
.. und für mich das grösste Highlight des E63S: Kein Vier-Zylinder-Modus 😁😁! Das kann ich nicht oft genug betonen.
Zitat:
@plgr65 schrieb am 4. Februar 2019 um 20:03:09 Uhr:
.. und für mich das grösste Highlight des E63S: Kein Vier-Zylinder-Modus 😁😁! Das kann ich nicht oft genug betonen.
Der E 63 hat eine Zylinder Abschaltung bei der er auf 4 Zylinder läuft😛 Sofern die Start Stopp Automatik deaktiviert wird ist auch dieser Modus ausgeschaltet. In dem Modus klingt er als wäre er kaputt.
Wobei der RS 6 ja auch eine Zylinderabschaltung hat.
bei mir ist die Zylinder Abschaltung deutlich öfter an als im Audi und funktioniert auch, wenn der Wagen noch kalt ist und auch unter ein bisschen mehr Last.
Kaputt hört er sich wirklich an!
Kaputt? Naja, ich finde er hört sich an wie ein Vierzylinder halt... 😁
Zitat:
@plgr65 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:58:35 Uhr:
solange BMW den M5 nicht als Kombi verkauft.
Würde ich sofort Probefahren :-)
Für mich war der letzte richtige M5/M6 der mit dem V10 (e60/e63) als Eigenentwicklung der M GmbH ! Den als Touring gerne.
Danach leider nur noch aufgepeppte BMW-Serienmotoren im M. Und der Klang des aktuellen M5 erinnert mich immer an unseren Staubsauger, naja.
Also doch lieber unser E63 ;-)
Scheinbar hast du den M5 noch nicht im Sport Plus mit offener Klappe gehört dann würdest du das nicht sagen .... Und woher wisst du wissen das der V8 Biturbo ein aufgepeppter Serienmotor ist ??? Was ist denn dann der V8 Biturbo im E63 ??? Das ist gleichfalls ein Großserienmotor.....
Heilige Mutter der rosaroten Brille ........
Zitat:
@SH1980 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:59:53 Uhr:
Scheinbar hast du den M5 noch nicht im Sport Plus mit offener Klappe gehört dann würdest du das nicht sagen .... Und woher wisst du wissen das der V8 Biturbo ein aufgepeppter Serienmotor ist ??? Was ist denn dann der V8 Biturbo im E63 ??? Das ist gleichfalls ein Großserienmotor.....Heilige Mutter der rosaroten Brille ........
Nun, mein Lieber,
a) habe den M6 E63 vier Jahre (2010-2014) in der Competition-Version besessen und glaub mir, die M5-Nachfolgemotoren sind kein Vergleich dazu.
b) der V10 war die letzte vollständige Eigenentwicklung der M GmbH, die Nachfolger sind und bleiben Derivate der altbekannten Serien-4,4l V8. Der Benz V8 findet sich jedenfalls nur im AMG wieder. Sagt mir, wenn ich falsch liegen sollte.
c) ich habe sehr wohl den M5 in der aktuellen und auch schon in der Vorgängerversion ausgiebig getestet ebenso wie den Audi RS6 V8. Gehört für mich immer zu einer Kaufentscheidung dazu. Und der Klang des M5 bleibt im Vergleich zum S212 6,2 und S213 63s für mich persönlich enttäuschend, da hilft ihm auch die Sport Plus-Anlage nicht.
d) ehrlich gesagt, nach insgesamt 9 BMW (5x6-, 1x8-, 1x10- und 2x12- Zylinder) und 2 Benz (ohne den kommenden E) erlaube ich mir schon, den Klang des M5 einzuordnen und verneine mal die rosarote MB-Brille deutlich :-)
e) und schlußendlich : ja, den besten Klang hatte der BMW-V10 ;-)
Aber, wie immer, auch das ist halt alles Geschmackssache.