Erfahrungen X1 25e?

BMW X1 U11

Hallo Community, ich plane den Umstieg meines Dienstwagens von Diesel auf Hybrid.
Aktuell fahre ich einen GLA 220d, den ich von einem Kollegen geerbt habe.
Nun frage ich mich, wie gut die 25e Motorisierung zum X1 passt. Da die Car Policy bei uns ziemlich restriktiv ist würde mir der Preisvorteil zum 30e schon gut ins Konzept passen.
Allerdings will ich mich auch nicht über eine Untermotorisierung ärgern weil ich vorher an der falschen Stelle gespart hab.
Ich würde mich eher als moderaten Fahrer bezeichnen, der auch Tempolimits beachtet (Flensburg lässt grüßen ??) und auf der Autobahn eher mitschwimmt als zu drängeln. Meine Reisegeschwindigkeit ist quasi nie höher als 180 km/h.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Motorisierung gemacht und kann mir berichten?

47 Antworten

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 25e mit einem Wohnwagen 1500kg

Reicht der Motor bei leeren Akku?

Also ich komme vom F48 (xdrive25d) und habe jetzt seit Ende Mai ca. 1850km drauf. Laut BC 3,4 l/100km (habe erst einmal getankt) + 8,6 kWh/100km. Die ganzen Kurzstrecken in der Umgebung fahre ich elektrisch, sonst mit Navi und dabei teilt er sich den Akku auf der Strecke (meistens) gut ein.
Beim Innenraum bin ich zufrieden, mehr Hartpkastik wird ja schon fast überall verbaut. Platz ist für mich auch genug, nur die verschiebbare Rückbank vermisse ich.
Ich hatte mir auch gedacht dass ich den Dreh-- und Drücksteller und die anderen Tasten mehr vermissen würde, aber ich habe mich schnell umgewöhnt. Habe auch bisher viel während der Fahrt herumgestellt.
Vom Fahrgeräusch kommt er mir etwas leiser vor, vor allem kein Fahrwerkpoltern bei Kanaldeckeln. Das war bei meinem F48 schon der Fall.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Sehr zufrieden mit dem X1. 25e

.jpg
Deine Antwort