ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erfahrungen Transit Custom Limidet 320 170PS Facelift

Erfahrungen Transit Custom Limidet 320 170PS Facelift

Ford Transit
Themenstarteram 22. August 2018 um 20:44

Hallo Leute

Ich darf euch mal ein paar Erfahrungen nach 4 Wochen und 4000 km bringen

Es handelt sich um einen Custom 320 mit 170 PS 6-sitzer L2H1 6 Gang GG 3200 kg Nutzlast 1000 kg

Karosserie

Ordenlich verarbeitet, nichts klappert oder schlecht eingepasst

Schiebtüren rollen etwas laut, eher nach Transportermanier, nicht nach Wohlfühlgroßraumkombi

Bis heute sind scheinbar die Ford Laute zu dumm, um die Antenne dort anzubringen, wo sie bei niedrigen Einfahrten nicht stört. 1x zurückschieben in einer Garage kann sehr teure Schäden verursachen !!!

Motor / Getriebe

Sehr enger nutzbarer Drehzahlbereich von 1500 - etwa 3000 U/min..häufig schalten ist angesagt

Im diesen Drehzahlbereich sehr lauter und brummiger Motor mit gutem Durchzug

Motorbremswirkung ( bin mit 2to Hänger 1000 km gefahren ) gleich NULL...auch bis in den 2.ten Gang herunter

Motor fühlt sich an wie 120- 130 PS ..mehr nicht

Ausgefahren bin ich ihn noch nicht..zu viel Verkehr auf der Bahn in italien Deutschland . Beim überstellen ging die Nadel bis 183 und noch keine Ende, aber zäh.

Getrieb schaltet sauber

Verbrauch liegt aktuell im Solobetrieb bei 8-8,5 lit

Im Hängerbetrieb bei 9-9,5 lit bei 120 km/h Durchschnitt

Fahrwerk

Jetzt, nach Tausch der Bereifung auf 18er und 235/50 18 Dunlop, mit dem Felgen vom Vormodell Sport alles bestens. Obwohl ich die Originalbereifung Vanco2 215/65R16 schon fast 10 J an meinen anderen Transit fahre, habe ich beim Überstellen vom Händler nach Hause, bei einem Kreisverkehr, fast einen Überschlag produziert. Der Müll wird reklamiert !!! Dachte zuerst dass Fahrwerk ist so ein Müll...gsd waren es nur die Reifen. Leider steht der Custom etwas hochbeinig da, obwohl Gesamthöhe nur 195cm

Technik allgemein

Da ich selten aber doch Kurzstrecken fahren muss, bin ich meist nicht angeschnallt ( 600 Meter )

Es gibt einen Trick das lästige Piepen der Gurtkontrolle auszuschalten. Zündung an...5x oder mehr den Gurt ins Schloß stecken in schneller Folge und dann Zündung aus..und weg ist das Gepiepe :-)

Heckkamera ist Fischauge, oder wie man sagen soll. Man sieht alles, aber auch nichts. Retour an den Hänger schieben, dafür war sie primär gedacht, ist optisch fast nicht erkennbar wo Deichsel.

Da ich eine etwas schneller Kollege bin, nutzte ich oft die ASR Abschaltung, da in schnellen Kurven das System abregelte. War einfach, da Taste neben dem Radio bei den MK6. Jetzt haben sie das Ding wegrationalisiert und ins Menü übernommen. Jedesmal bei Neustart wie ein Trottel im Menü rühren bis ASR off.

Auch gibt es beim neuen, keine direkte Angabe der Reichweite von Adblue. Steht nur noch im System, vorhanden, aber wie weit man kommt, sagt das System nicht / bei langen Strecken wo schon mal ab und an 2000 km am Stück sind, nicht gerade vorteilhaft, die teure Brühe an der Tanke zu kaufen.

Austattung

Hmm..wo fange ich an..

Radio ( Sync 3 bestellt wegen Iphone ), oder wie man das Ding nennen soll

Sound = Buschtrommel, so was mieses habe ich noch nie gehört. Lautstärkeregelung 0-30 bis 20 ok, danach KEINE Änderung

Mein Transit Sport aus 2008 hat dagegen Senheiser / Bose Klang !!!!

Im Prospekt war so schön neben dem Schalthebel eine verschliessbare Ablage. Die habe ich NICHT. Nach Rückfrage an den Verkäufer...die gibt es nur beim Tourneo...wird nachgerüstet.

Generell gibt es genug Ablagen....ABER

Alle sind offen, nur das Handschuhfach hat einen Deckel

Speziell bei den Ablagen am Armaturenbrett, gibt es das Problem, wenn man dort helle Dinge deponiert, spiegeln die sich in der Scheibe und man sieht nichts...reicht schon ein weisses Ladekabel fürs Handy, dass sich in der Scheibe wie eine Schlange spiegelt

Hat man jetzt Sachen in den vielen Ablagen liegen, schaut es immer aus wie in einem Saustall. Wervolles darf man gar nicht liegen lassen, sonst haben Diebe leichtes Spiel. Da alle Ablagen aus Hartplastik sind, rutsch darin alles hin und her, super Sound...beschiss... sag ich

Da vorne 2 Einzelsitze sind, ist ein riesen Loch zwischen den Sitzen ungenutzt. Hab aktuell eine Schale für Krimskrams, suche noch nach einer Konsole zusätzlich zu Tourneo Konsole.

Sitze sind bequem, auch auf Langstrecken. Für Ein- und Ausstieg ist Hirn erforderlich, da Sitze so hoch, dass man bald Seitenwangen beschädigt, wenn man "runterrutschen" würde.

Die 2.te Sitzreihe ist wieder ein Sonderfall, wie bei Ford üblich, da nicht gleich mit den Busversionen

Sind FEST VERSCHRAUBT, nicht schnell mal herausnehmbar. Ich nehme an, da LKW, sind die Sitze für Personen mit erheblichem Mehrgewicht ( sicher 150 kg plus /Person ), damit sie die "hohen G-Kräfte" aushalten

Falls mir noch etwas einfällt, füge ich es an ( wenn noch niemand gepostet hat ), oder mit neuem Eintrag

Anbei ein paar Bilder, ist optisch nicht ganz fertig, gestern vom Grafikfuzzi beklebt

Heckspoiler kam heute aus England... noch lackieren..montieren und Streifen wie an Hecktüren drauf

Img-3355
Img-3353
Img-3352
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2018 um 20:44

Hallo Leute

Ich darf euch mal ein paar Erfahrungen nach 4 Wochen und 4000 km bringen

Es handelt sich um einen Custom 320 mit 170 PS 6-sitzer L2H1 6 Gang GG 3200 kg Nutzlast 1000 kg

Karosserie

Ordenlich verarbeitet, nichts klappert oder schlecht eingepasst

Schiebtüren rollen etwas laut, eher nach Transportermanier, nicht nach Wohlfühlgroßraumkombi

Bis heute sind scheinbar die Ford Laute zu dumm, um die Antenne dort anzubringen, wo sie bei niedrigen Einfahrten nicht stört. 1x zurückschieben in einer Garage kann sehr teure Schäden verursachen !!!

Motor / Getriebe

Sehr enger nutzbarer Drehzahlbereich von 1500 - etwa 3000 U/min..häufig schalten ist angesagt

Im diesen Drehzahlbereich sehr lauter und brummiger Motor mit gutem Durchzug

Motorbremswirkung ( bin mit 2to Hänger 1000 km gefahren ) gleich NULL...auch bis in den 2.ten Gang herunter

Motor fühlt sich an wie 120- 130 PS ..mehr nicht

Ausgefahren bin ich ihn noch nicht..zu viel Verkehr auf der Bahn in italien Deutschland . Beim überstellen ging die Nadel bis 183 und noch keine Ende, aber zäh.

Getrieb schaltet sauber

Verbrauch liegt aktuell im Solobetrieb bei 8-8,5 lit

Im Hängerbetrieb bei 9-9,5 lit bei 120 km/h Durchschnitt

Fahrwerk

Jetzt, nach Tausch der Bereifung auf 18er und 235/50 18 Dunlop, mit dem Felgen vom Vormodell Sport alles bestens. Obwohl ich die Originalbereifung Vanco2 215/65R16 schon fast 10 J an meinen anderen Transit fahre, habe ich beim Überstellen vom Händler nach Hause, bei einem Kreisverkehr, fast einen Überschlag produziert. Der Müll wird reklamiert !!! Dachte zuerst dass Fahrwerk ist so ein Müll...gsd waren es nur die Reifen. Leider steht der Custom etwas hochbeinig da, obwohl Gesamthöhe nur 195cm

Technik allgemein

Da ich selten aber doch Kurzstrecken fahren muss, bin ich meist nicht angeschnallt ( 600 Meter )

Es gibt einen Trick das lästige Piepen der Gurtkontrolle auszuschalten. Zündung an...5x oder mehr den Gurt ins Schloß stecken in schneller Folge und dann Zündung aus..und weg ist das Gepiepe :-)

Heckkamera ist Fischauge, oder wie man sagen soll. Man sieht alles, aber auch nichts. Retour an den Hänger schieben, dafür war sie primär gedacht, ist optisch fast nicht erkennbar wo Deichsel.

Da ich eine etwas schneller Kollege bin, nutzte ich oft die ASR Abschaltung, da in schnellen Kurven das System abregelte. War einfach, da Taste neben dem Radio bei den MK6. Jetzt haben sie das Ding wegrationalisiert und ins Menü übernommen. Jedesmal bei Neustart wie ein Trottel im Menü rühren bis ASR off.

Auch gibt es beim neuen, keine direkte Angabe der Reichweite von Adblue. Steht nur noch im System, vorhanden, aber wie weit man kommt, sagt das System nicht / bei langen Strecken wo schon mal ab und an 2000 km am Stück sind, nicht gerade vorteilhaft, die teure Brühe an der Tanke zu kaufen.

Austattung

Hmm..wo fange ich an..

Radio ( Sync 3 bestellt wegen Iphone ), oder wie man das Ding nennen soll

Sound = Buschtrommel, so was mieses habe ich noch nie gehört. Lautstärkeregelung 0-30 bis 20 ok, danach KEINE Änderung

Mein Transit Sport aus 2008 hat dagegen Senheiser / Bose Klang !!!!

Im Prospekt war so schön neben dem Schalthebel eine verschliessbare Ablage. Die habe ich NICHT. Nach Rückfrage an den Verkäufer...die gibt es nur beim Tourneo...wird nachgerüstet.

Generell gibt es genug Ablagen....ABER

Alle sind offen, nur das Handschuhfach hat einen Deckel

Speziell bei den Ablagen am Armaturenbrett, gibt es das Problem, wenn man dort helle Dinge deponiert, spiegeln die sich in der Scheibe und man sieht nichts...reicht schon ein weisses Ladekabel fürs Handy, dass sich in der Scheibe wie eine Schlange spiegelt

Hat man jetzt Sachen in den vielen Ablagen liegen, schaut es immer aus wie in einem Saustall. Wervolles darf man gar nicht liegen lassen, sonst haben Diebe leichtes Spiel. Da alle Ablagen aus Hartplastik sind, rutsch darin alles hin und her, super Sound...beschiss... sag ich

Da vorne 2 Einzelsitze sind, ist ein riesen Loch zwischen den Sitzen ungenutzt. Hab aktuell eine Schale für Krimskrams, suche noch nach einer Konsole zusätzlich zu Tourneo Konsole.

Sitze sind bequem, auch auf Langstrecken. Für Ein- und Ausstieg ist Hirn erforderlich, da Sitze so hoch, dass man bald Seitenwangen beschädigt, wenn man "runterrutschen" würde.

Die 2.te Sitzreihe ist wieder ein Sonderfall, wie bei Ford üblich, da nicht gleich mit den Busversionen

Sind FEST VERSCHRAUBT, nicht schnell mal herausnehmbar. Ich nehme an, da LKW, sind die Sitze für Personen mit erheblichem Mehrgewicht ( sicher 150 kg plus /Person ), damit sie die "hohen G-Kräfte" aushalten

Falls mir noch etwas einfällt, füge ich es an ( wenn noch niemand gepostet hat ), oder mit neuem Eintrag

Anbei ein paar Bilder, ist optisch nicht ganz fertig, gestern vom Grafikfuzzi beklebt

Heckspoiler kam heute aus England... noch lackieren..montieren und Streifen wie an Hecktüren drauf

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mag sein......

Ich fahre momentan einen Renault Traffic bj.15 mit 145 PS und dieser Wagen verblüfft mich immer noch.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei max.7L und ohne Service hatte ich noch nie was.

Leider hat der Traffic Euro 5 und da ist die Ablaufsfrist fast schon vorhersehbar.

Ich bin momentan am Ausloten für ein neues Fahrzeug mit Euro6.

Bus wäre natürlich wieder optimal.

Rein optisch gefällt mir der Ford da am Besten.

Sitzposition ist allerdings im Vergleich zum Traffic nicht so gut, da kann ich den linken Fuß fast ausstrecken und lange Fahrten gemütlich sitzen, das geht beim Ford überhaupt nicht. Ist irgendwie etwas enger da vorne unten.

Mein linker Ellbogen fliegt beim Ford auch immer etwas herum, beim Traffic liegt die linke Hand optimal auf.

Finde auc, dass der Traffic besser abgeht und der Ford da etwas träger Gas gibt.

So Punkte wie vorzeitiger Ölwechsel oder nicht vorhandener Rostschutz stört mich schon gewaltig.

Das sollte bei einem Auto um die 40000.- besser gehen.

LG Groover

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 13:28

Mit dem Thema Rost, bist du bei allen Transportern nach 6-8 Jahren durch

Egal ob es VW Ford Franzosen oder sonstige sind.

Sollen ja auch nicht länger halten, als die buchhaltungstechnisch 7 Jahre Abschreibung

Naja, mein Traffic schaut immerhin nach drei Jahren am Unterboden aus wie neu.

Glück gehabt.....

 

Trotzdem ist es nicht mehr zeitgerecht, wenn ein Bus um die 10L braucht.

Andere Marken schaffen das doch auch mit weniger.

LG groover

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 14:29

2 - 2,2 to Leergewicht 150 - 170 PS und einen cw Wert wie eine Plakatwand = irgendwie müssen Massen bewegt werden und das geht nicht mit 8 lit

Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind zu 50 % gelogen

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:32:45 Uhr:

Naja, mein Traffic schaut immerhin nach drei Jahren am Unterboden aus wie neu.

Glück gehabt.....

 

Trotzdem ist es nicht mehr zeitgerecht, wenn ein Bus um die 10L braucht.

Andere Marken schaffen das doch auch mit weniger.

LG groover

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 24. Dezember 2018 um 13:35:59 Uhr:

Mag sein......

Ich fahre momentan einen Renault Traffic bj.15 mit 145 PS und dieser Wagen verblüfft mich immer noch.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei max.7L und ohne Service hatte ich noch nie was.

Leider hat der Traffic Euro 5 und da ist die Ablaufsfrist fast schon vorhersehbar.

Ich bin momentan am Ausloten für ein neues Fahrzeug mit Euro6.

Bus wäre natürlich wieder optimal.

Rein optisch gefällt mir der Ford da am Besten.

Sitzposition ist allerdings im Vergleich zum Traffic nicht so gut, da kann ich den linken Fuß fast ausstrecken und lange Fahrten gemütlich sitzen, das geht beim Ford überhaupt nicht. Ist irgendwie etwas enger da vorne unten.

Mein linker Ellbogen fliegt beim Ford auch immer etwas herum, beim Traffic liegt die linke Hand optimal auf.

Finde auc, dass der Traffic besser abgeht und der Ford da etwas träger Gas gibt.

So Punkte wie vorzeitiger Ölwechsel oder nicht vorhandener Rostschutz stört mich schon gewaltig.

Das sollte bei einem Auto um die 40000.- besser gehen.

LG Groover

Also den hatte ich vor meinem TC. Ich kann nur sagen, das Opel, Renault und Co echte Möhren sind. Ich hatte den Opel vivaro b 1.5 Jahre und bin echt enttäuscht von dem Wagen, egal ob es die Verarbeitung oder das Fahrwerk war. Einfach nur kräußlich... Da fährt eine schubkarre besser.

Ach bei vw habe ich lange geschaut, und lese da ständig im forum mit. Da haben nur motorprobleme und dsg schäden. Für den Preis den vw Nutzfahrzeuge aufruft, und die Qualität die man dort bekommt. Einfach nur traurig

Zitat:

@macspeed schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:29:37 Uhr:

2 - 2,2 to Leergewicht 150 - 170 PS und einen cw Wert wie eine Plakatwand = irgendwie müssen Massen bewegt werden und das geht nicht mit 8 lit

Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind zu 50 % gelogen

Zitat:

@macspeed schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:29:37 Uhr:

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 24. Dezember 2018 um 14:32:45 Uhr:

 

 

 

Trotzdem ist es nicht mehr zeitgerecht, wenn ein Bus um die 10L braucht.

Andere Marken schaffen das doch auch mit weniger.

LG groover

Das Problem liegt wohl weitestgehend im rechten Fuß. Den Vito konnte man auch mit 7,5 l/100km bewegen, der Multivan liegt bei etwa 8,5. Und Custom mit 10l Verbrauch: voll beladen als Nugget? Aber selbst dort liest und hört man von geringeren Verbräuchen...

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 22:31

Der Custom Nugget hat voll beladen zw 3200 - 3400 kg

Ohne Berge und Hügel viellllleicht 8,5, aber eher 9,5 lit

Die Zeiten wo ein voll ausgestatteter Camper unter 2500 kg war , sind schon lange vorbei

Renault Traffic ( baugleich Nissan ect ) mit 1,5 lit und Doppelturbo, möchte ich nichteinmal geschenkt haben

Der läuft immer am Anschlag und wird sicher keine 150 000 km durchhalten.

Darum fahren Paketdienstler ihn seit dem 1,5er nicht mehr

Zitat:

Und Custom mit 10l Verbrauch: voll beladen als Nugget? Aber selbst dort liest und hört man von geringeren Verbräuchen...

Zitat:

@BMWGroover schrieb am 24. Dezember 2018 um 12:47:57 Uhr:

Also, umso mehr ich über den TC lese, umso mehr bin ich von dem Auto enttäuscht.

Ich würde mir den echt gerne zulegen, aber was ich hier lese und auch in englischen Foren, lässt mich schon sehr zweifeln.

Schade eigentlich.

LG Groover

Also ich liebe meinen TC, 170 PS, Automatik und freue mich auf jede Fahrt :D

Klar gibt es Kleinigkeiten, die Ford deutlich besser machen könnte, wie z.B. Die Bedienung des Navis oder den trägen Bordcomputer, aber das Gesamtpaket passt für mich super.

Habe jetzt 36.000 km drauf und hoffe auf viele problemlose km.

Zitat:

@macspeed schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:31:54 Uhr:

Der Custom Nugget hat voll beladen zw 3200 - 3400 kg

Ohne Berge und Hügel viellllleicht 8,5, aber eher 9,5 lit

Spritmonitor sagt: Nugget ab BJ. 2014 (also auf Custom-Basis) im Durchschnitt 9 l (8,8-9,2 je nachdem ob mit oder ohne AdBlue). Der normale Custom im Durchschnitt 8,6-8,8 l/100km, also etwa 0,5 l weniger.

Nochmal: wer damit 10 l braucht, hat ein Problem im rechten Fuß.

 

Ansonsten, ich bin als Ex-Vito-Fahrer auch bei den Mercedes W447 Foren unterwegs und als Ex-Multivan-Fahrer im Tx-Board: da hört man im Vergleich über den Custom echt wenig. Die Quote der problemlos abgespulten Kilometer ist hier doch erfreulich hoch. Lies doch auch mal im Nuggetforum, wie zufrieden die Leute sind, die in ihrem Custom wohnen/leben/urlauben. Auch da gibt's sehr viel positive Resonanz und zufriedene Custom-Fahrer.

 

Ja, manches ist nicht so wertig wie in einer Hochglanz-V-Klasse oder einem Multivan Generation Six. Aber für die eingesparten 15.000 € kann ich über undichte dritte Bremsleuchten genauso hinweg sehen wie über nachträglich durchzuführende Hohlraumversiegelung (*) (die bei den T6 Multivan und California auch gerne genommen wird...) oder die fehlende Klimaautomatik (lies mal im Tx-board die 20 Seiten, wo alle fluchen, wie schlecht die im T6 ist ;-). Und Geld für ne Warmwasser-Standheizung zur Kompensation der schlechten Heizleistung ist dann auch noch übrig. Freu dich im Gegensatz dazu über die günstigeren Unterhaltskosten im Vergleich zum VW, was alleine schon am Werkstatt-Stundensatz liegt.

 

Und wenn ich den Facelift-Custom mit dem Vor-Facelift vergleiche, gab es auch nen ordentlichen Schritt nach vorne in Sachen hochwertiger Gesamteindruck und Wohlfühlgefühl.

 

(*) Die Vorgänger des Custom sind bekannt für Rostprobleme. Teilweise bereits nach 4-5 Jahren deutlich sichtbar. Die ersten Custom sind 2012/13 gebaut/verkauft worden, also jetzt 6 Jahre alt. Weder hier noch bei den Nugget-Fahrern gibt's einen "mein Custom rostet wie irre"-Thread. Der "mach unbedingt ne Hohlraumkonservierung"-Hype kommt mMn hauptsächlich aus der schlechten Erfahrung. Aber schaden wird's nix, wenn du was tust.

Schau mal mit der Taschenlampe in die Träger, da ist überall Wachs drin. Unterbodenschutz habe ich mit einem verwandtem Fachman seinerzeit selbst gemacht. Hohlraumkonservierung war nicht notwendig. Er wird 5 1/2. Bisher kein Rost. Vielleicht haben sie zum Facelift auch die Konservierung eingespart.

Was die Motorleistung betrifft, versteh ich gar nicht, wo die Erwartungen herkommen. Die Karre wiegt 2,1t und stellt dem Wind eine "Segelfläche" von annähernd 4qm entgegen. Da relativieren sich 155 bzw. jetzt 170PS. Fahr mal einen 110kW (150PS) Passat. Der erreicht zwar eine Endgeschwindigkeit von >200 aber ein Elastizitätswunder ist der im 6ten auch nicht. Bin bestimmt um 5000km damit rumgefahren.

MffG

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:50

Auf den ersten Bildern zu erkenne, hat der Custom fast NICHTS an Rostvorsorge

Lediglich etwas Antidröhn

Unter den Radlaufverkleidungen ist nur die Farbe des Blechherstellers Krupp o.ä.

Ich habe alles abgebaut und mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett versiegelt, das dürfte halten, besonders in Hohlräumen Ecken und Kanten

Hat mich etwa 200 € gekostet und 1 Tag AZ

Gibt ab Werk eine Konservierung um 360 € , das ist nicht mehr wie draufgespuckt !!

Img-3826
Img-3831
Img-3845
+7
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:55

Meinen letzten Transit habe ich als 3-jährigen gekauft ( MK6 2007er ), der sah untenherum schon schlimm aus

Kompletter Sanierungsfall

Bild0862
Bild0859
Bild0870
+1

Deswegen habe meinen wo er vor 1.5 jahren neu war, komplett unterbodenschutz und Versiegelung auftragen lassen.

Sieht ja übel aus. Und in den Trägern innen ist kein Wachs?

Wie gesagt, Unterbodenschutz war bei mir auch Eigenleistung. Da war ich damals auch ziemlich sauer.

Ich frag mich nur, wie die ihre 10 Jahre Durchrostgarantie schaffen wollen...

MffG

Ich habe heute wieder eine Probefahr mit dem Tourneo Custom 130PS Automatik gemacht.

Ob mir der nicht etwas zu schwach ist?

Ich weiß es noch nicht.

Ist es normal, dass der Tourneo am Stand so sonderbar vibriert?

Was mich verblüfft hat, war die Heizung, die ist bei 4Grad relativ rasch warm geworden.

Dachte das dauert länger.

groover

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erfahrungen Transit Custom Limidet 320 170PS Facelift