ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom Baujahr und Ausstattung ermitteln

Transit Custom Baujahr und Ausstattung ermitteln

Themenstarteram 4. November 2022 um 18:46

Hallo zusammen,

 

ich hab jetzt etliche Seiten durchforstet aber ich finde nicht heraus welches Baujahr und Ausstattung mein transit hat.

Bei einer Seite sagt er ich hab Modell 2012 Baujahr 2013, dann bei der Ausstattung zeigt es dass ich kein Kurvenlicht zb habe, besitzt er aber.

Gibt es da keine zuverlässigen Seiten zum nachforschen?

Das Baujahr wäre interessant weil ich mir ein Seiten Fenster einbauen will, also raus schneiden.

Kann da jemand weiterhelfen?

Fin lautet: WF0YXXTTGYDP31308

Merci

Ähnliche Themen
15 Antworten

die 2 letzten Baudatum stehen für das Baudatum (Monat und Jahr), das wäre April 2013 ... das ist auf jeden Fall ein 2013 Modell, und kein 2012er

für die Ausstattung solltest du deine Fahrgestellnummer hier eingeben https://www.conversmod.de/ausstattung/

Früher gab es ETIS von Ford. Dort konnte man die Fahrzeugausstattung ermitteln. Ist aber jetzt offenbar kostenpflichtig.

Für Umbauarbeiten gab es das BEMM. Darin konnte man schauen, wo Kabel und tragende Teile verlaufen. Die Datei ist 35 MB groß, also nicht unbedingt E-Mail tauglich. Du kannst ja mal danach suchen.

Zum Kurvenlicht: Nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht. Da strahlen die Nebelscheinwerfer um die Ecke. Beim Kurvenlicht werden die Scheinwerfer gedreht. (jedenfalls bei vielen Fahrzeugen)

Zitat:

die 2 letzten Baudatum stehen für das Baudatum (Monat und Jahr), das wäre April 2013 ... das ist auf jeden Fall ein 2013 Modell, und kein 2012er

 

für die Ausstattung solltest du deine Fahrgestellnummer hier eingeben https://www.conversmod.de/ausstattung/

Woran machst Du dieses Datum fest. Meiner hat die Endziffern 13783 und ist definitiv am 27. Oktober 2014 gebaut worden.

habe mich verschrieben, wollte Buchstaben schreiben, die 11. und 12. Stelle ist das Baudatum

D steht für 2013

P für April

wenn deiner wirklich im Oktober 2014 gebaut wurde muss deiner ER an der Stelle in der Fahrgestellnummer habe

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 4. November 2022 um 20:56:57 Uhr:

 

Zum Kurvenlicht: Nicht verwechseln mit dem Abbiegelicht. Da strahlen die Nebelscheinwerfer um die Ecke. Beim Kurvenlicht werden die Scheinwerfer gedreht. (jedenfalls bei vielen Fahrzeugen)

Tatsächlich wird Kurvenlicht und Abbiegelicht oft in einen Topf geschmissen. Selbst die Autohersteller machen diesen Fehler. In der Betriebsanleitung ist bei mir ein Kurvenfahrlicht erwähnt. In den Ausstattungsmerkmalen steht dagegen: Ohne Kurvenfahrlicht/Mit Scheinwerfern statisch schwenkbar.

Ich hatte mir vor Jahren meine Fahrzeughistorie kostenpflichtig und nur in englisch über AutoDNA erstellen lassen: Less cornering lamp/headlamps-static blending.

Ist also vollkommen identisch und wie bereits von meinem Vorredner beschrieben: Beim Kurvenlicht folgen die Autoscheinwerfer dem Kurvenradius. Das wird meist aber nur in teureren Automodellen verbaut und meist in Verbindung mit Bi-Xenon.

Bei der statischen Version wird jeweils beim Einbiegen ein zusätzlicher Scheinwerfer aktiviert und ist bei neueren Autos inzwischen Standard. Lt. StVZO darf die Lampe nur während der Fahrt brennen und nicht im Stand, damit nicht der Gegenverkehr geblendet wird. Dass die zusätzliche Lampe einer der Nebellampen ist, ist aber sicher nur bei wenigen Modellen der Fall, denn die meisten Autos haben ja gar keine Nebellampen. Im Custom von 2014 sind für Abblend H7, Fern H15, Nebel H11 und H1 für die falsch betitelte Kurvenfahrleuchte vorgesehen.

Übrigens: Bei AutoDNA werden automatisch zusätzlich 12 ausländische Datenbänke für gestohlene Fahrzeuge mit überprüft.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 7. November 2022 um 21:22:21 Uhr:

habe mich verschrieben, wollte Buchstaben schreiben, die 11. und 12. Stelle ist das Baudatum

D steht für 2013

P für April

wenn deiner wirklich im Oktober 2014 gebaut wurde muss deiner ER an der Stelle in der Fahrgestellnummer habe

Mit dem ER hast Du recht.

Themenstarteram 7. November 2022 um 20:39

Ja ich bin mir nicht sicher was es ist. Merke nur wenn ich das Lenkrad drehe das Licht mit geht. Angeblich hab ich auch xenon aber das hab ich ehrlich gesagt noch nicht überprüft

In der Beschreibung steht Modell 2012 und gebaut 2013 des soll mal einer verstehen.

ich habe auch Modell 2012 und in 2014 gebaut. Alles völlig normal. Erst 2015 gab es ein neues Modell.

Geh doch mal auf den Link vom Mod, dann weißt Du, was verbaut ist.

Das hättest Du aber auch selber feststellen können:

AUSSTATTUNG WF0YXXTTGYDP31308

Mit automatischen Scheinwerfern

Mit Halogenscheinwerfern

Mit Tagfahrlicht

Scheinwerfer statisch schwenkbar

Mit Nebelscheinwerfern

Warnreflektoren Ecke Hintertür

Ohne Kurvenlicht

Themenstarteram 7. November 2022 um 21:42

Ja auf der Seite war ich schon, werde aber nachsehen im Fahrzeug weil das Licht sich mit bewegt beim lenken. Und ich will sicher sein ob ich halogen oder xenon drinnen hab. Die LED im Scheinwerfer lenken immer so ab also muss ich die Abdeckung mal demontieren zum sicher gehen.

Es gab für den Custom zu dem Zeitpunkt noch gar kein Xenon, sonst hätte ich das mit Sicherheit geordert.

Deine Scheinwerfer bewegen sich auch nicht beim Lenken, sondern es wird eine Lampe zugeschaltet. Und im Stand wirst du auch beim Lenkeinschlag nichts sehen, weil die Lampe dann nicht angehen darf.

Was hast Du denn für LED‘s? Es gibt keine legalen LED‘s für die werkseitig verbauten Scheinwerfer. Max. LED-Bars zusätzlich zum Fernlicht.

Themenstarteram 8. November 2022 um 18:07

Hast recht, kein xenon drinnen sondern halogen. Da hab ich ned aufgepasst beim kauf sonst hätte ich noch preis gedrückt. Hab da auf den Verkäufer gehört.

Und was ist mit den vermeintlichen LED's? Hast du die originalen H7 im Abblendlicht oder hat der Vorbesitzer was reingefummelt, womit die Betriebserlaubnis erloschen wäre?

Themenstarteram 9. November 2022 um 18:41

Des led is nur oben des Tagfahrlicht glaub ich. Die transe steht nur und wird ned gefahren da Sommer Auto muss erst ganz genau nachschauen. Hab die Glühbirne ned raus bekommen muss erst nachlesen wie die klammer auf geht. Aber sollten schon die h7 sein da es ein Rentner war dem die transe gehört hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom Baujahr und Ausstattung ermitteln