Erfahrungen Top-oder Sportsitze Alcantara

VW Passat B6/3C

Hallo ans Forum,

habe bereits die Suche bemüht, aber zu der entscheidenen Frage, was bringt die Klimatisierung im Sommer noch keine schlüssige Antwort gefunden. Diejenigen die den Top-Sportsitz haben, konnten die Sommertauglichkeit leider noch nicht einschätzen, alldieweil es noch Winter oder Frühjahr war.

Nun ist der Sommer vorbei und sicher der eine oder andere hat diese Sitze und kann über seine Erfahrungen berichten. Übrigens, die Seitenwangen unten oder Seite bleiben ja in Leder. Wie sieht es also mit den Erfahrungen "feuchte Kleidungsstücke" gerade an diesen Stellen aus. Bin bisher nur Stoffsitze oder mal mit Vorführwagen einer anderen Marke mit Teilleder gefahren, und war von letzterem sehr enttäuscht, da sich das Teilleder genau unter den Oberschenkeln befand.

Also die Bitte ans Forum, gebt mal bitte Eure aktuellen Meinungen kund. Und bitte keine unsachlichen Bemerkungen von wegen Klimaanlage und so. Ich denke Ihr wisst wovon ich rede. Es geht mir um den Sitzkomfort bei längeren Fahrten oder Fahrten bei höheren Temperaturen und die Klimaanlage kommt nun mal nicht zum Rücken hin. Ich stehe unabhängig vom Design vor der Wahl Komfortsitze oder Sportsitze oder Top-Sportsitze.

Leider hatte ich nur die Möglichkeit für eine kurze Probefahrt bei relativ kühlen Temperaturen einmal mit Komfortsitzen und einmal mit Leder-Alcantara. Die Komfortsitze erschienen mir relativ weich. Die Sportsitze, gutes Sitzen, die Sommertauglichkeit kann ich nicht einschätzen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Andi

15 Antworten

Vielen Dank für die Bestätigung.

Gruss Reinileini

Deine Antwort