Erfahrungen
Hallo zusammen
Meine Erfahrungen mit dem GLC 254 400e.
Ich besitze das Auto etwas mehr als einen Monat und ich muss sagen, dass dieser GLC mir am meisten Freude von allen bisherigen Autos, die ich gefahren bin, bereitet.
Bisherige Autos waren, Renault, BMW und Mercedes von Limousine, Sportwagen bis zum SUV.
Positiv:
+ sehr leise
+ Gute Klimatisierung
+ Sparsam (Langstrecke 5 bis 6 Liter im Hybrid Modus für ein Auto von über 2400 kg)
+ Pendler strecke ca. 60 km immer rein elektrisch
+ Gute Sprachsteuerung
+ ausgereifte Assistenzsysteme
+ ein besonderes Highlight ist die Hinterrads-Lenkung (sehr wendig in der Stadt)
+ Wechsel zwischen dem elektrischen und Verbrenner antrieb kaum spürbar, ausser beim starken Beschleunigen
+ Gute Beschleunigung
+ Gute Luftfederung, man merkt das hohe Gewicht kaum
+ Exzellentes Head-up-Display
+ Bequeme Sitze mit guter Klimatisierung und Massagefunktion
+ Im Sportmodus angenehmer Sound
Minus:
- Verarbeitung teilweise nicht sehr hochwertig
- Hochglanzflächen nerven etwas
- Touch Bedienung am Lenkrad sollte verboten werden
- Könnte für mich noch straffer abgestimmt sein
- Kannte im Kofferraum
- Fake Auspuffblenden.
Meine Konfiguration: MBYSN6Q6
244 Antworten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juni 2023 um 20:52:47 Uhr:
Zitat:
@kos1986 schrieb am 11. Juni 2023 um 19:59:18 Uhr:
Home Taste —> Einstellungen —> System —> Audio —> Entertainment—> Lautheitsnormierung —> aus
Das sollte deine Probleme beheben.
Danke @kos1986 für deine Antwort.
Aber leider ist es das nicht. Ich hatte auch auf diesen Punkt getippt und es ausgeschaltet. Ändert leider nichts. Auch nicht, wenn ich die Lautheitsnormalisierung auf hoch oder mittel stelle....
Irgendwie muss das mit der Personalisierung vom Burmester zusammenhängen. Aber ich kann es mir nicht erklären.Hat denn jemand anderes schon das Burmester personalisiert?
Wäre echt schade, weil erst dadurch kommt das Burmester System richtig zum Ausdruck.
Was genau meinst du eigentlich mit der Personalisierung von Burmester. Wo hast du da was eingestellt?
Vielen Dank
Dominik
@Leardriver Darf ich mir die Fragen gestatten:
- Wie wie viele Jahre fährst du deine GLC jeweils
- Wieviele Km fährst du in dieser Zeit
- Gekauft oder Leasing
- Firmenwagen oder Privat
Zitat:
@kos1986 schrieb am 6. Juli 2023 um 19:18:48 Uhr:
Zitat:
@CkCommander schrieb am 11. Juni 2023 um 20:52:47 Uhr:
Danke @kos1986 für deine Antwort.
Aber leider ist es das nicht. Ich hatte auch auf diesen Punkt getippt und es ausgeschaltet. Ändert leider nichts. Auch nicht, wenn ich die Lautheitsnormalisierung auf hoch oder mittel stelle....
Irgendwie muss das mit der Personalisierung vom Burmester zusammenhängen. Aber ich kann es mir nicht erklären.Hat denn jemand anderes schon das Burmester personalisiert?
Wäre echt schade, weil erst dadurch kommt das Burmester System richtig zum Ausdruck.Was genau meinst du eigentlich mit der Personalisierung von Burmester. Wo hast du da was eingestellt?
Vielen Dank
Dominik
Hi Dominik!
Ich habe ein Foto angehangen. Du musst auf da Zahnrädchen tippen und wirst dann durch eine Abfrage geführt um deine Klangpräferenzen einzustellen. Macht echt Spaß und es holt nochmal echt was aus dem Burmester raus!
Wenn nur die sche mit der Absenkung der Lautstärke wäre.
Ich werde nächste Woche mal meinen Produktexperten kontaktieren und der soll das klären...
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@Leardriver schrieb am 6. Juli 2023 um 11:58:39 Uhr:
Nach 3 X253 (1x 300d, 2x 300de) nun der X254 als 300e Hybrid.
Ich finde den neuen GLC in fast allen Details besser. Mehr Platz, große elektrische Reichweite. Leider wurde auch gespart. Die Lenkradbedientasten fand ich im Vorgänger viel besser ( echte Taster, Schalter). Fazit für mich, tolles Fahrzeug.
Mehr Platz...
M.W.n. kann sich das Zitat nur auf das Kofferraumvolumen beziehen?
Ähnliche Themen
Mehr Platz? Das ist Ansichtssache und abhängig davon, was man vorher gefahren hat.
Morgen kommt der ultimative Beladetest!
Zitat:
@CkCommander schrieb am 7. Juli 2023 um 10:04:42 Uhr:
Zitat:
@kos1986 schrieb am 6. Juli 2023 um 19:18:48 Uhr:
Was genau meinst du eigentlich mit der Personalisierung von Burmester. Wo hast du da was eingestellt?
Vielen Dank
DominikHi Dominik!
Ich habe ein Foto angehangen. Du musst auf da Zahnrädchen tippen und wirst dann durch eine Abfrage geführt um deine Klangpräferenzen einzustellen. Macht echt Spaß und es holt nochmal echt was aus dem Burmester raus!
Wenn nur die sche mit der Absenkung der Lautstärke wäre.
Ich werde nächste Woche mal meinen Produktexperten kontaktieren und der soll das klären...
Beste Grüße
Carsten
Hi, vielen Dank.
Habe ich heute mal gemacht. Bin aber leider noch nicht überzeugt.
Zitat:
@Profi58 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:58:41 Uhr:
... ultimative Beladetest!
Bestanden!
Zwei große Koffer passen nebeneinander längs in den Kofferraum, dazu noch etwas Kleinkram. Durch den Kleinkram geht die Kofferraumabdeckung (das Rollo) nicht mehr zu, es dürfte jedoch keine Gefahr bestehen, dass mir bei einer Notbremsung etwas gegen den Kopf fliegt. Da wir nur zu zweit sind, kann ich weiteren Kleinkram hinter den Vordersitzen verstauen.
Für eine vierköpfige Familie wird ´s knapp.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 6. Juli 2023 um 19:20:06 Uhr:
- Gekauft oder Leasing
Ich habe das Privileg jedes Jahr das Fahrzeug zu wechseln. Bei Mercedes nennt es sich Miete. Versicherung ist in der monatlichen Rate inkludiert. In diesem Jahr, ich habe noch 2 weitere Fahrzeuge, fahre ich ca.10000km.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 6. Juli 2023 um 19:20:06 Uhr:
- Gekauft oder Leasing
Ich habe das Privileg jedes Jahr ein neues Fahrzeug zu mieten ( Versicherung ist inkludiert). In diesem Jahr fahre ich mit diesen Fahrzeugen nur ca.10000km, da ich noch 2 weiter Fahrzeuge besitze.
Zitat:
@Belehm schrieb am 7. Juli 2023 um 16:31:58 Uhr:
Zitat:
@Leardriver schrieb am 6. Juli 2023 um 11:58:39 Uhr:
Nach 3 X253 (1x 300d, 2x 300de) nun der X254 als 300e Hybrid.
Ich finde den neuen GLC in fast allen Details besser. Mehr Platz, große elektrische Reichweite. Leider wurde auch gespart. Die Lenkradbedientasten fand ich im Vorgänger viel besser ( echte Taster, Schalter). Fazit für mich, tolles Fahrzeug.Mehr Platz...
M.W.n. kann sich das Zitat nur auf das Kofferraumvolumen beziehen?
Also ich finde es sind 2-3cm mehr Beinfreiheit hinten. Außerdem muss ich jetzt die Sitze hinten nicht mehr senkrecht stellen, wenn ich meine Koffer in den Kofferraum stelle. Beim Vorgänger ließ sich die Kofferraumklappe nicht schließen, wenn man die hinteren Sitze nicht verstellt hatte ( gleiche Koffer).
Danke für die Rückmeldung. Mit Verlaub, so was ähnliches hatte ich mir fast schon gedacht. Mit diesem Privileg kann ich dein "Fazit für mich, tolles Fahrzeug" nachvollziehen 😉
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 8. Juli 2023 um 18:52:27 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Mit Verlaub, so was ähnliches hatte ich mir fast schon gedacht. Mit diesem Privileg kann ich dein "Fazit für mich, tolles Fahrzeug" nachvollziehen 😉
Soll das heißen, da ich dieses Privileg habe, schreibe ich nur positives? Das ist nicht der Fall. Ich bin bei Airbus angestellt. Meine Texte/Antworten sind nur meine eigene, persönliche Meinung. 😉
Zitat:
@Profi58 schrieb am 8. Juli 2023 um 11:17:29 Uhr:
Zitat:
@Profi58 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:58:41 Uhr:
... ultimative Beladetest!
Bestanden!Zwei große Koffer passen nebeneinander längs in den Kofferraum, dazu noch etwas Kleinkram. Durch den Kleinkram geht die Kofferraumabdeckung (das Rollo) nicht mehr zu, es dürfte jedoch keine Gefahr bestehen, dass mir bei einer Notbremsung etwas gegen den Kopf fliegt. Da wir nur zu zweit sind, kann ich weiteren Kleinkram hinter den Vordersitzen verstauen.
Für eine vierköpfige Familie wird ´s knapp.
Also wir waren jetzt mit 4 Erwachsenen im Sommerurlaub. Wir hatten zwar noch ne 400L Dachbox, da waren allerdings Nur Klappstühle drin. Wir hatten 4 Koffer und einiges an Kleinkram. Der ganze Kleinkram passt locker unter den Kofferraumboden, da ich keinen Hybrid habe. Also Kofferraumgrösse ist definitiv ausreichend.
Bin nach 5 Wochen Italienrundreise, mehr als 5000 km, wieder zurück. In Bremen habe ich den Wagen am 27.04. abgeholt, z.Z km 6.714, GLC 200.
Meine Erfahrungen: Nach dem GLB endlich wieder ein Mercedes. Angenehmes Fahren, keine negativen Überraschungen, großer Kofferraum, gute Verarbeitung.
Durchschnitisverbrauch 7 l .
Für meine Zwecke ein hervorragender Motor. Nachdem der GLB 250 Edition eine ziemlich umfangreiche Ausstattung hatte, die ich größtenteils nicht benötigte , habe ich bewußt auf so manche Zusatzausstattung verzichtet.
Bisher also alles in Ordnung, hoffentlich bleibt es so!
NB.: Mein 12. Mercedes, mit allen positiven wie negativen Erfahrungen!