Erfahrungen SWF und Bosch Scheibenwischer
Hey,
ich habe mir und meinem Guten heute mal nen Satz neue Scheibenwischer gegönnt...
ich hatte original die Bosch Scheibenwischer drauf, die ca. nen 3/4 Jahr gehalten haben, danach habe ich ich mir nur die Wischergummis bei VW geholt und getauscht... haben super gehalten bis jetzt... hätten auch noch länger am Auto bleiben können
Jetzt kam aber ein Superangebot für neue SWF... heute geholt und montiert...
Jetzt zur eigentlichen Frage: was ist besser??? Mit den ersten Bosch war ich nicht zufrieden, die schmierten nach ca. nem halben Jahr... bei den SWF: SUPER Wischleistung nur leidern jetzt schon Geräusche...
über Meinungen wäre ich echt dankbar
Grüße
19 Antworten
Hände weg von den SWF Visioflex.Das schlimme ist das sie vom ADAC für "gut" getestet wurden worauf ich mich verlassen hatte. Ist absolut kein Vergleich mit Bosch Wischern.Meine letzten waren über 3 Jahre drauf. Hatte mir im Juni ein Satz SWF Visioflex gekauft die nach 3 Wochen davon 2 Regentage umgetauscht wurden da diese schmierten.Nach weitern 8 Wochen wieder das selbe Problem damit.Und preislich zu den Bosch kaum ein Unterschied.
warum holt Ihr bei VW nicht nur die Gummis, 5 Min Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
warum holt Ihr bei VW nicht nur die Gummis, 5 Min Arbeit
So habe ich es auch getan vor einer Woche (Wischergummi: 1K0 955 429B).
Das Wischergebnis ist sehr gut !
siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...mit-multiclip-system-t4243343.html?...
Steht doch weitern vorn im Thread schon alles. 😉