ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrungen Sportfahrwerk - Magnetic Ride?

Erfahrungen Sportfahrwerk - Magnetic Ride?

Audi R8 42
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:03

Hallo R8 Gemeinde,

hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem Sportfahrwerk und dem Magnetic Ride?

Normalerweise würde ich den Magnetic Ride bevorzugen, jedoch habe ich neulich einen Testbericht gelesen (R8 Spyder), bei dem das Sportfahrwerk besser abschneidet - und zwar besonders bzgl. Komfort.

Kann das jemand bestätigen?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. April 2010 um 15:15

Ich fahr derzeit den TT mit Magnetic Ride - wird vermutlich beim R8 das gleiche sein.

Bin sowohl den S-Line als auch den mit MR gefahren. Das Fahrwerk beim S-Line ist meiner Ansicht nach deutlich härter - selbst wenn man bei MR auf Sport stellt.

Aber ehrlich gesagt - ich nutze das Feature kein Stück - bleibt bei mir immer auf Komfort stehen.

Der R8 hat eigentlich schon von Haus aus ein super Fahrwerk. Nicht z uweich nicht zu hart....

am 8. April 2010 um 15:29

Hallo,

ich schalte das MR nur auf der Autobahn ein und ganz ehrlich, das erinnert mich doch stark an meine "alten Polo Koni gelb" Zeiten ;-) Mag sein, dass ich mit 42 empfindlicher darauf reagiere, aber meines Erachtens nach ist das wirklich nur was für gaaaanz ebene Autobahnen. Und wenn eine Frau mitfährt ist MR ein "no go"! ;-)

Gruß aus dem regnerischen Bochum

Iggi

Schlagt mich nicht, ich habe das MR immer an und merke kaum einen Unterschied zum ausgeschalteten Zustand. Mein Popometer ist da offensichtlich zu unempfindlich. Meiner Frau ist der R8 selbst ohne MR zu hart, aber wenn sie mitfährt, fahre ich ohnehin viel braver...

Wenn ich heute nochmal bestellen könnte, würde ich das Sportfahrwerk zur Probe fahren, bevor ich mich entscheide. Das MR hat auf jeden Fall bei einer Reparatur die höheren Kosten und ist sicherlich technisch anfälliger als ein Sportfahrwerk.

Habe meine R8-Probefahrt mit R-tronic und MR gemacht .....

und mich bewußt gegen beides entschieden.

Der R8 mit Sportfahrwerk liegt sportlich tief und straff (hart ?) und das 6-Gang Getriebe schaltet mit metallischen Klacken.

Wem das gefällt.........dem machts viel Spaß !

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich fahr derzeit den TT mit Magnetic Ride - wird vermutlich beim R8 das gleiche sein.

Bin sowohl den S-Line als auch den mit MR gefahren. Das Fahrwerk beim S-Line ist meiner Ansicht nach deutlich härter - selbst wenn man bei MR auf Sport stellt.

Aber ehrlich gesagt - ich nutze das Feature kein Stück - bleibt bei mir immer auf Komfort stehen.

Der R8 hat eigentlich schon von Haus aus ein super Fahrwerk. Nicht z uweich nicht zu hart....

dito...man merkt zwar einen Unterschied, aber bei mir ist es immer im sogenannten Sportmodus. Wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichem Geschmack fahren, oder man lieber gemütlich komfortabel über die AB und etwas härter auf der Rennstrecke fährt (was ja bei einem R8 shcon mal denkbar ist), dann mag MR sinnvoll sein. Ich glaub aber, dass auch wenn es bei mir nur der TT ist, ich es nicht nochmal mitbestellen würde, sondern gleich zum Sportfahrwerk greifen würde. R8 bin ich noch keinen mit MR gefahren, daher kann ich nur vom TT sprechen...

am 5. Juli 2010 um 20:35

Magnetic-Ride is Hammergeil,sehr zu empfehlen!!!

Gruß:Karsten

am 19. Oktober 2010 um 20:37

Hi,

also, was mich jetzt wirklich interessiert ist, ob ein Sportfahrwerk beim R8 bessere Fahreigenschaften hat als ein Magnetic Ride. Komfort ist mir dabei völlig egal. Ich fahre derzeit einen R8 (V8) mit MR und MR ist immer aktiv. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen MR oder Sportfahrwerk bei meinem nächsten R8 (V10). Übrigens, meine Frau ist ein PS-Fan und zwingt sich lieber in einen Sport-BH bevor sie warmgeduscht, kommod über die Autobahn schwebt.

Wer kann mir hier zur Entscheidungshilfe behelfen?

1000 Dank,

Sammy

Zitat:

Original geschrieben von semmelmaier

Übrigens, meine Frau ist ein PS-Fan und zwingt sich lieber in einen Sport-BH bevor sie warmgeduscht, kommod über die Autobahn schwebt.

1000 Dank,

Sammy

Entschuldige, ich muss grinsen und mir dabei gedacht, ob es wohl a oder b-Körbchen sind, die diese Hüpferei über eine längere Strecke mitmachen ...

Sorry.

Mein MR ist was für die Bahn, in der Stadt dann doch lieber "kommod" ;-)

LG

Iggi

am 20. Oktober 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von semmelmaier

Übrigens, meine Frau ist ein PS-Fan und zwingt sich lieber in einen Sport-BH bevor sie warmgeduscht, kommod über die Autobahn schwebt.

1000 Dank,

Sammy

Entschuldige, ich muss grinsen und mir dabei gedacht, ob es wohl a oder b-Körbchen sind, die diese Hüpferei über eine längere Strecke mitmachen ...

Sorry.

Mein MR ist was für die Bahn, in der Stadt dann doch lieber "kommod" ;-)

LG

Iggi

...jetzt musste ich lachen!

ich bin auch grad vor lachen fast vom Stuhl gefallen :)

Mal zum Thema ... ich hab MR fast immer an und merke auch einen Unterschied! Allerdings ist der R8 auch nicht mein Alltagsauto ... wenn ich den fahre, dann will ich auch was spüren ... ich bin übrigends 36 ... das kann also mit 42 schon anders aussehen :)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Entschuldige, ich muss grinsen und mir dabei gedacht, ob es wohl a oder b-Körbchen sind, die diese Hüpferei über eine längere Strecke mitmachen ...

Sorry.

Mein MR ist was für die Bahn, in der Stadt dann doch lieber "kommod" ;-)

LG

Iggi

Iggi, Iggi.....

Ich glaube bei Körbchen a ist es ziemlich egal. Interessant wird es dann eher so ab b-c. ;) (Sorry, meine Bildhafte Fantasie)

Aber, wenn ich von mir ausgehe, mag ich es lieber etwas härter. ;) :D :)

LG Nancy

P.S: ab DD nimmt das Fahrwerk Schaden.:cool:

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

P.S: ab DD nimmt das Fahrwerk Schaden.:cool:

Welches?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

P.S: ab DD nimmt das Fahrwerk Schaden.:cool:

Welches?

Na das MR. :D

LG Nancy

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Welches?

Na das MR. :D

LG Nancy

Achso.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht mal KG A habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Erfahrungen Sportfahrwerk - Magnetic Ride?