Erfahrungen Seat Ibiza 6L mit 86 PS
Hallo zusammen,
bin im Moment noch im Besitz eines E46 320d, werde mich aber demnächst davon trennen. Ist für meine Zwecke übertrieben, da ich beruflich nicht mehr so weit fahren muss.
Hab mir jetzt einige Seat Ibiza, Ausstattung Reference mit der 1.4-Liter-Maschine und 86 PS angesehen.
Wollte mal fragen welche Stärken bzw. Schwächen der Seat Ibiza im Allgemeinen hat und welche Stärken/Schwächen die 1.4-Liter-Maschine mit 86 PS.
Fahre vorwiegend Stadt und Landstraße, selten AB. Ist die Verbrauchsangabe von 6,5 Litern Super/100 km realistisch?
Würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören!
Anmerkung: Habe den Seat Leon 1.6 zur Probe gefahren und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden. Der Ibiza mit 86 PS müsste ja eigentlich ähnlich gut gehen oder? (wg. Gewichtsunterschied)
Viele Grüße T-250
31 Antworten
Zitat:
Muss ich leider verneinen...
Das freut mich für dich. Wenn der 170PS TDI rennt, rennt er schließlich super. Aber es gibt auch Leute, die viel Ärger mit dem Motor haben.
Mein seat ibiza 6l 1.4 16v mit 101 ps Verbraucht auf lpg gas bei Tempo 140 knapp 6.5 l fahre fast nur Autobahn von daher ich den ibiza nur empfehlen billig in der Anschaffung und unterhalt