1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen Motorwäsche

Erfahrungen Motorwäsche

Opel Tigra TwinTop

Der Motor meines Corsas hat nach dem langen echten Winter richtige Streusalzkrusten auf den Oberflächen (vor allem auf den vorderen Motorteilen).
Ich denke eine richtige Motorwäsche ist da angebracht. Macht Ihr die selber an Eurem Auto oder lasst Ihr das von einem Fachbetrieb machen (Lichtmaschine abdecken etc.)? Wieviel kostet so etwas beim Freundlichen?

Übrigens mein Tipp nach jeder Autowäsche: Türrahmen, Einstiege, Falzen und Kanten mit Sonax Clean&Drive-Tüchern abwischen: alles wie neu!

19 Antworten

Eine Diesel-Version des eco gibt es nicht. Die wird es erst geben, wenn ein Rußfilter erhältlich ist, dann kann man von eco sprechen. Was Du auf der Messe gesehen hast, war wohl nur ein Prototyp. Der Unterboden ist in der Serie definitv nicht vollverkleidet.

Aha. Schade drum! Der Eco hätte das richtige Potenzial, wenn man die gute Grundidee weiter verfolgt hätte...

Habt ihr mal eine genaue Bezeichnung für das Teil? Also Unterfahrschutz, Motorraumabdeckung, Unterbodenschutz??? Wie heißt des Ding denn nu? Wonach habt ihr da bei Ebay gesucht? Gibts eventuell ne Bestellnr. bei Opel?

Ich schau nachher mal auf meiner REchnung zuhause, da müsste die Bestellnummer drauf stehen.
Das Ding heißt Unterfahrschutz. ALso die Stahlplatte mein ich jetzt. Die dekt aber nur den bereich zwischen den Reifen unterhalb des Motors ab. Dreck hält das Ding wie gesagt nicht ab. Schützt nur deinen Motor und Ölwanne vor aufssetzern.