ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen mit Visioflex Scheibenwischern? Scheibenreinigung/-pflege?

Erfahrungen mit Visioflex Scheibenwischern? Scheibenreinigung/-pflege?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:04

Hallo,

Gibt es mittlerweile ein paar Langzeiterfahrungen der Visioflex Scheibenwischer?

Hat die jemand? Und wie zufrieden seit ihr?

Eventl. benötige ich bald wieder neue Wischer. Irgendwie halten die Bosch Twin bei mir nicht wirklich lang, abgesehen davon, dass sie die ganze Zeit rattern und quitschen.... Obwohl ich sie gut pflege und oft reinige.

Ich wollt deswegen mal die neuartigen ausprobieren.

Oder ratet ihr mir davon ab?

Wie macht man eigentlich am besten die Scheibe richtig sauber?

Hab mal irgendwas von Silikonentferner gelesen, ist da was dran?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi ich hab die visioflex jetzt seit sommer drauf und bin damit zufrieden. sind mir auch schon 3 mal bei vereister scheibe angegangen _oo_

auch benutze ich im moment scheiben enteiser was ja scheibenwischern auch nicht so gefallen soll. auch damit keine probleme.

und gut aussehen tun sie auch noch! also empfehlenswert. habe mien günstig für 30€ (versand entfällt) bei www.trendparts.de bekommen.

scheibenreinigen mit dem hochdruckreiniger und dem schaum von der sb-waschanlage. geht gut ab.

Ich habe meine auch seit dem letzten Sommer drauf und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. So ein sauberes "Wischbild" hast du mit keinem anderen Scheibenwischer!

Hab meine auch von trendparts.de! Kann ich dir als Anbieter nur empfehlen.

Scheiben reinigst du mit ordentlich Wasser und Schaum und versiegelst die mit so Nano-Spray! Gibts zB bei Ebay, OBI,etc. Ich finde, das taugt wirklich was. Vor allem auf der Autobahn!

am 6. Dezember 2005 um 6:26

Also ich habe meine seit Sommer dieses Jahres drauf. Die sind echt klasse die Dinger. Echt zu empfehlen. Sehen gut aus und wischen bestens. Mas mich momentan allerdings nervt. Seit 3 Wochen quietschen die Dinger. Ich habe schon die Scheibe mehrmals richtig sauber gemacht, sowei die Gummis aber das Quietschen bleibt. Wischen tun sie noch prima nur quietschen tunse halt, aber das uch nicht immer. Machen se grad wiese so lust haben. Zwei wischen ohne dann wieder zwei mit quietschen, ein wischen ohne, drei mit. Das is jetzt mal echt nervig. Soviel wurde die eigentlich noch nicht benutzt das die schon kaputt sein könnten.

Greetz Micha

am 6. Dezember 2005 um 8:37

Hallo! Meine Tochter hat die Dinger auf ihrem Corsa.Sie ist sehr zufrieden damit,sauberes Scheibenwischerbild.Sie wischen völlig geräuschlos und liegen auch bei Höchstgeschwindigkeit prima an.Auch bei vereisten Scheiben keine Probleme.Die Originalwischer waren ein ziemlicher Mist.Wir benutzen einen normalen Scheibenreiniger.Gruss Knullerich.

Ähm wo sind denn da die Scheibenwischer? finde die nirgens

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf der HP kann ich sie auch nicht finden! Scheinbar bieten die sie nur über Ebay an! Klick einfach mal den Link!

Ich habe sie jedenfalls auch über ebay bezogen! Keinerlei Probleme!

hatte die Visioflex ca ein dreiviertel Jahr montiert gehabt und dann durch Bosch flatblade ersetzt und muß sagen das die Bosch einen Tick besser sind ;)

auf jedenfall keinen Orginalen mit gelenken verwenden :D

gibts von bosch welche für den corsa c? also 500/450mm

ich hab mich da schon totgesucht und nix gefunden...

sry muß ich leider passen :(

Hi...

Nutze zum Scheiben reinigen den Scheibenreiniger von nem großen Supermarkt mit Abperleffekt! Funktioniert wunderbar, immer klare Sicht (natürlich nur mit guten Wischern).

Visioflex kann ich nichts zu sagen habe die Bosch Twin und bin eigentlich gut mit den gefahren, halten jetzt schon nen gutes Jahr. Allerdings sind sie seid dem letzten Frost fast hin, gibt schonmal Schlieren.

Mfg

Josh

Hallo,

ich habe die Visioflex seit ungefähr einem dreiviertel Jahr dran und nun melden die Indikatoren und die nachlassende Wischleistung einen baldigen Wechsel. Da mein Auto noch nie ein Dach über dem Kopf gesehen hat, bei Wind und Wetter draussen auf einem Sandparkplatz mit Bäumen steht und die Wischer deshalb oft zum Einsatz kommen, ist die relativ kurze Lebensdauer entschuldigt.

Ich bestell' sie mir auf jeden Fall wieder... ;o)

Gruß, Gobble-G

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:40

So, hab jetzt SWF Visioflex Wischer.

Erster Eindruck:

-LEISE!!! (die Bosch Twin waren grauenvoll, jedenfalls bei mir)

-Perfektes Wischbild

-Gutes Design

Naja sie sind jetzt neu, mal sehen wie sie sich mit der Zeit entwickeln. Und wie lange sie halten. Die Bosch Twin haben recht schnell nachgelassen.

Ich habe mit meinen Visioflex Wischern

eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht:

- Immer ein rubbelndes Wischergeräusch (auch bei sauberer Scheibe)

- schon nach zwei Monaten waren die Indikatoren vollständig gelb (ich habe sie dann abgekratzt)

- auch nach ca. 2 Monaten Schlierenbildung bei beiden Wischern

Also die originalen waren leiser und besser.

hi, ja die verschließanzeiger sind bei mir auch schnell gelb geworen. auch fangen die dinger jetzt langsam mit dem schlieren bilden an. sind zwar noch nicht kaputt aber nervt doch. allgemein bin ich mit der lebensdauer jetzt eher unzufrieden.

ich hab mir nun die bosch aerotwin zum nachrüsten bestellt.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57381QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

die sind zwar für den peugeot 106. die länge beträgt 530mm links/450mm rechts.

original hat der corsa 500mm links/ 450mm rechts.

laut corsa-tigra forum passen die aber problemlos. wenn man das sich so anschaut ist eh das fahrerwisacherblatt zu weit weg vom anderen (dreieck bildung).

es sollen sogar 530/475er passen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da sollen die beiden wischer sich aber schon fast berühren. war mir dann doch zu knapp. ich hoffe die von bosch sind besser. das design zumindest ist es. kein klobiger hübbel bei der befestigung und kein (sinnloser) verschleißanzeiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrungen mit Visioflex Scheibenwischern? Scheibenreinigung/-pflege?