Erfahrungen mit www.ichwillautoteile.de
Hallo Leute,
wollte hier meine Erfahrungen mit Bestellen der Autoteile schildern.
Habe bei www.ichwillautoteile.de neulich einiges Bestellt.
Filter, Öl, Reifendichtmittel und R-Line Pedale.
Schon am Afang gab es Probleme weil die Teilenummern auf der Homepage teilweise nicht gestimmt haben. Telefonisch war die Beratung auch sehr schwach, aber ich lies mich nicht entmutigen.
Beim Auspacken der Sendung erlebte ich mehrere Überrashungen.
Die angeblich nicht existente Teilenummer des Reifendichtmittels existiere doch. Anscheinend weiss man nicht was man verkauft. Das das Set bereits vier Monate alt ist und nach meiner Bestellung plötzlich mit der korrekten Teilenummer 3eur guenstiger angeboten wird (die Differenz habe ich nicht bekommen 😉 ) betrachte ich als weniger kritisch.
Die größte Überraschung war beim Auspacken der R-Line Pedale. Anstatt Bremspedals für Schalter (wurde bei der BEstellung mehrmals mit Angabe der Fahrgestellnummer und richtiger Teilenummern der Pedale angegeben), wurde eins für Automatik geliefert. Gasfusshebel wird geliefert für Touran (dieses passt nicht. Hat eine andere Aufnahme!!). Komisch, auf der Homepage habe ich das in der Rubrik "3C" in den Warenkorb gelegt. Das kommt aber noch. Meine email anfrage wurde lapidal beantwort "...das wird schon passen..." Auf die von mir erwähnten Teilenummern wurde nicht eingegangen. Am Telefon teilte mir die Dame mit dass es kein Vershen war. Man vershicke immer das E-Gas vom Touran. Ich soll mein alter E-Gas auseinander bauen, den Hebel vom Touran-E-Gas nehmen und so zusammenbauen dass es in mein Auto passt. Gehts noch????!!!! Wozu??? Im Karton ist sogar eine Anleitung zum beschriebenem Vorgehen aus einem Touranforum dabei!! Ich bat darum mir das richtige Teil zukommen zu lassen, dies erschien jedoch nicht so einfach und auch nocht gewollt. Ich fühlte mich nicht ernstgenommen. Was soll das ganze?! Genervt schickte ich die Pedale zurück und bestellt diese bei www.ahw-shop.de Hier werden richtige Teile geliefert und passen einwandfrei.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Es wäre schön wenn man mich bei solchen Problemen direkt anschreibt.
Beiden R-Line Pedalen gibt es eine klare Anweisung dass der Artikel nur verschickt wird, wenn es bekannt ist, für welches Fahrzeug die Pedale notwendig sind.
Die anderen Punkte werde ich direkt nach Ostern mit der Mitarbeiterin besprechen und abstellen.
Sollte es zu Problemen kommen bitte ich euch mich direkt via pn zu kontaktieren.
35 Antworten
Zitat:
Warum ist das nicht fair? Niemand macht hier etwas madig um das mit deinen Worten auszudrücken.
Ich finde es nicht fair Kunden in der beschriebenen Form zu veralbern.
Jeder hat das Recht seine Erfahrungen zu schildern.
Zumindest hier.
Ja, vollkommen Deiner Meinung... hatte ich ja auch geschrieben. Aber jetzt werden vermutungen angestellt, dass der Chef das vorgibt usw.--- dieses sind keine Erfahrungen sondern Mitmaßungen bis hin zu einer Form, die in dt. strafbar ist (Rufmord)... das gehört hier nicht hin, deshalb ich das geschrieben
Jan hat sich gemeldet, also solche Vermutungen und Diskussionen / weitere Details bitte via PN (sowas schreibt man halt nicht öffentlich).... dafür ist Motor Talk nicht da. Erfahrungen tauschen OK, aber mutmaßen und anschuldigen NICHT!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kuesschen76
Ja, vollkommen Deiner Meinung... hatte ich ja auch geschrieben. Aber jetzt werden vermutungen angestellt, dass der Chef das vorgibt usw.--- dieses sind keine Erfahrungen sondern Mitmaßungen bis hin zu einer Form, die in dt. strafbar ist (Rufmord)... das gehört hier nicht hin, deshalb ich das geschriebenZitat:
Warum ist das nicht fair? Niemand macht hier etwas madig um das mit deinen Worten auszudrücken.
Ich finde es nicht fair Kunden in der beschriebenen Form zu veralbern.
Jeder hat das Recht seine Erfahrungen zu schildern.
Zumindest hier.Jan hat sich gemeldet, also solche Vermutungen und Diskussionen / weitere Details bitte via PN (sowas schreibt man halt nicht öffentlich).... dafür ist Motor Talk nicht da. Erfahrungen tauschen OK, aber mutmaßen und anschuldigen NICHT!
Gruß
Markus
Ich habe meine Äußerungen schlüssig und begründet dargelegt.
Entweder hast du diese nicht gelesen oder du hast sie nicht verstanden.
Auf eine Diskussion solcher Art wie du sie anfängst, möchte ich mich nicht einlassen. Das war nicht das Ziel dieses Threads und stellt für keinen einen Mehrwert dar.
Ich habe meine Erfahrungen sachlich geschildert. Manche haben ähnliche gemacht. Jeder kann sich ein Bild machen.
Mein Gott, was für ein Kindergarten... das gehört hier nicht her..... @ MOD: können wir das hier endlich beenden?!
ich habe Deine Erfahrungen gelesen und kommentiert, bin sogar darauf eingegangen (dass ich Deiner Meinung bin, was das sachliche angeht). Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht fair oder nicht OK finde, dass es hier auch unsachlich wird. Hast Du scheinbar nicht gelesen!!
Wenn hier Mutmaßungen losgetreten werden, dass der Chef dieses angewiesen hat usw. was keiner beweisen kann ... (und nur das stört mich).
Wenn bei iwa.de was Schei... gelaufen ist, ob aus Fehler, Unwissen oder warum auch immer, soll das hier diskutiert werden und gut ist. Aber Anschuldigungen, das dieses mutwillig passiert gehören hier nicht.
Wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du das auch in meinen Beiträgen gelesen.
@eugenius83, wenn Du so mit Versuchen umgehst, Dein Problem zu lösen (ich habe Jan gebeten hier zu kommentieren, weil ich seine E-Mail habe), dann ist Dir echt nicht zu helfen....ich für meinen Teil, werde Deine Anfragen nicht mehr beantworten, wenn Du nicht sachlich mit Kommentaren und Schlichtungsversuchen umgehen kannst und alles gleich persönlich nimmst. Hier hat Dich weder jemand (erst recht nicht ich) angegriffen noch sonst was, aber Du regierst gleich so über und wirst beleidigend.... Verstehe sowas nicht!
So, over and out....dann bleib nächstes Mal mit Deinem Problem alleine :-(
An alle anderen.... Jan ist Euer Mann... so long.
Bitte nun zurück zum Thema. Es geht um Erfahrungen mit dem genannten Shop.
Bitte keine Mutmaßungen sondern beschränkt Euch auf Eure eigenen ggf. auch für den Shopinhaber nachvollziehbaren Erfahrungen. Ich denke das ist im Interesse Aller, da wir ja nun - sofern gewisse Kritikpunkte abstellbar sind - alle von derartigen Shops profitieren, speziell, wenn der Inhaber hier auch vertreten ist, sachlich Stellung bezieht und ggf. gerne auch an Hand der Einbaudokumentationen entsprechende Nachrüstsätze zusammenstellt, möglichst welche, die dann auch bei dem gewünschten Verwendungszweck passend sind.
Es lag' auch mir fern ein generelles Niedermachen zu betreiben, lediglich waren unsere Erfahrungen im letzten Jahr einfach in den beschriebenen Punkten negativ. Dies sollte sich Jan zu Herzen nehmen, so dass weitere Interessenten diese negativen Erfahrungen nicht machen brauchen. Auch das ist nur im Interesse Aller.