ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit Vectra Sport-/Irmscher-Fahrwerk

Erfahrungen mit Vectra Sport-/Irmscher-Fahrwerk

Themenstarteram 21. April 2004 um 5:26

Moinsen.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Fahrwerken? Welches hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis?

Sind nur die Federn anders oder auch die Dämpfer?

Was kosten beide inkl. Einbau und Achsvermessung?

So - Schluss mit Fragen... ;)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Mai 2007 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

warum soll ich meine domlager überprüfen ? wegen dem schmierigen fahrverhalten ?

Dachte ich mir so... :)

 

Habe eben "nur" 965kg an der VA aber Federn ab 960kg bekommen, und der Wagen steht höher als mit Sportfahrwerk...

Wenn alles eingetragen ist, kann man eh nicht erkennen für welche Achslasten die Federn wären, aber bei nur 5KG Unterschied, zählts ja wohl nicht zum Assi-Tuning...

So ein Mist... 40mm gibts nicht und 30mm schafft keiner :(

hab mal nachgeschaut im schein. steht wirklich nicht die achslast, aber sonst echt jedes detail ( windungen, nummern der federbeine..... ).

ich würd mal auf ne waage fahren und gucken was das auto denn zur zeit wiegt, kann ja sein durch endstufe .... dass er eh schon einiges wiegt.

und wenn es 5kg sind, könnte man ja sein reserverad rausnehmen und sich das bescheinigen lassen, wenn man so wehement das andere fahrwerk haben will ;)

cu frosti

am 8. Mai 2007 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hab mal nachgeschaut im schein. steht wirklich nicht die achslast, aber sonst echt jedes detail ( windungen, nummern der federbeine..... ).

und wenn es 5kg sind, könnte man ja sein reserverad rausnehmen und sich das bescheinigen lassen, wenn man so wehement das andere fahrwerk haben will ;)

cu frosti

Würde mich aber bestimmt dauerhaft nur ärgern, wenn der wie ein Country aussieht... Weiss ja nicht wieviel besser Irmscher ist, aber die H&R bringen es ja auch nicht...

da du der einzige hier mit Irmscher FW zu sein scheinst: hast du denn ziemlich genau 30mm???

ich hatte es damals nicht gemessen.

hatte auf 17" umgestellt und sah dann bescheiden aus, also hab ich dann das fahrwerk gekauft.

is auf jeden fall runtergekommen und sieht besser aus als vorher, vom strassenverhalten ganz zu schweigen.

ich könnte jetzt halt nachmessen und du kannst mit deinem vergleichen.

cu frosti

am 8. Mai 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich könnte jetzt halt nachmessen und du kannst mit deinem vergleichen.

cu frosti

das wäre doch eine nette Geste... ;)

Zumal noch die Sport drin sind, Irmscher tauscht aber und dann hoffe ich auf Besserung...

wie misst man da am besten ?

hab jetzt die 17er drauf. zentrierring oder wie man das nennt in der mitte der felge zum kotflügel :confused:

cu frosti

am 8. Mai 2007 um 19:42

Wenn dann vieleicht von Radmitte bis Kotflügelkante... Oder wieviel Luft du vom Rad bis zur Kante hast.

Welche Reifengrösse fährst du? Fahre zwar 18" mit 40'er Höhe denke aber das kann ich ermitteln...

an den seitschwellern lohnt auch nicht, gell?

ich meinte damit ja radmitte ;)

schweller kann ich auch noch, front wird nix bringen, weil du nen sport fährst.

ich guck morgen mal....

cu frosti

am 8. Mai 2007 um 20:23

ich danke dir,

habe eh eine i500 Front...

war beim messen in der garage etwas eng, daher nicht hundert pro genau, aber ich würde sagen, von reifenmitte bis kotflügelkante 34-34,5cm, musste schräg davor stehn.

wenn ich was grades auf den reifen lege und es verlängere und dann nach oben zur kotflügelkante messe waren es glaube ich 2cm.

langt dir das erstmal so ?

cu frosti

am 10. Mai 2007 um 21:52

das langt und ich danke dir... Werde morgen mal selber nochmal messen mit Sportfedern... Weil glaube soviel habe ich auch etwa - aber weiss net genau...

zwischen sport Fw und irmscher Fw liegt halt nur 1cm und wenn du misst und ich messe, da kann dieser 1cm entweder gegen 0 gehen oder ist nach 3cm. daher ist so ne meßtechnik halt nicht grad das beste. nicht, daß ich dann schuld bin an nem falschen Fw :D

cu frosti

am 11. Mai 2007 um 8:50

will ja nur Vergleichen, was passieren könnte... Denke mal auch das meine 18" das Bild trügen, aber kann ja mit den 16" messen...

zumal mir es nur um diesen 1cm geht :)

Was haltet ihr/du von FK Federn???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrungen mit Vectra Sport-/Irmscher-Fahrwerk