erfahrungen mit v6 einbau in tigra ???

Opel Corsa

hi
ich überlege mir seit jetzt 2 jahren einen kleinen flitzer auf zu bauen. vieleicht opel corsa oder tigra mit v6 motor.

habe schon diverse schlachtfahrzeuge z.b vectra a v6 - omega b v6 - vectra b v6

suche jetzt nur noch nenn gepflegten corsa oder tigra.

aber wie ist das eigentlich. welche motorhalter brauche ich zum beispiel für den einbau eines x2,5xe in einen tigra ?

und wie siehts andersrum mit nem b corsa aus. ?

110 Antworten

Das bist du doch gewohnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Holla die Waldfee, solider Preis fürn paar Blechteile 😰

denk ich mir auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Das bist du doch gewohnt 😁

Ja hab damals auch bei den Holländern meinen Umrüstsatz bestellt, aber beim ersten Umbau hat man halt noch keinen Plan.

Ich hätte noch ein F18+, angeblich auch für mehr Drehmoment geeignet. Damit könntest du dir die teuren Blechteile sparen. Leider auch das F28, was du ja nun schon hast.

Zitat:

Ja hab damals auch bei den Holländern meinen Umrüstsatz bestellt, aber beim ersten Umbau hat man halt noch keinen Plan.

War doch nur ein Spaß aber dito.

Ähnliche Themen

@offroad

Sag mal vor kurtzen erst hattest du mir geschrieben das ich die elektrik machen soll für dein Astra F Cabrio V6 und jetzt hast du schon aufeinmal 3Jahre den Umbau geplant dem Motor in einen Corsa B zu bauen???

Irgendwie wiederspricht sich hier was???

Ich bau gerade ein V6 zwischen durch um mit ein kolegen für seine Frau, auf alle Fälle muss die Spritzwand geändert werden,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber bei F28 bzw F20 usw die schwungmasse vom 16V nehmen kupplung jenach getriebe.

Antriebe kannst selbst kürtzen,
Getriebehalter hinten kannste vom Kadett E nehmen oder den Corsa B halter beide müssen um 1,2cm versetzt werden der Motorhalter muss um 2,5cm verstzt werden fährst du mit F25 kann der Motor bleiben ohne versatz.

Kühler würde ich vom Diesel nehmen der ist Grobmaschich.

Beide Halter für vorne kannst bei mir auch erwerben ist günstiger aber ohne Papiere bzw Gutachten wird aber eh ne einzelabnahme von daher gesehen ist es egal.

Denke der Rest wurde bestimmt schon gesagt.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

@offroad

Sag mal vor kurtzen erst hattest du mir geschrieben das ich die elektrik machen soll für dein Astra F Cabrio V6 und jetzt hast du schon aufeinmal 3Jahre den Umbau geplant dem Motor in einen Corsa B zu bauen???

Irgendwie wiederspricht sich hier was???

Ich bau gerade ein V6 zwischen durch um mit ein kolegen für seine Frau, auf alle Fälle muss die Spritzwand geändert werden,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber bei F28 bzw F20 usw die schwungmasse vom 16V nehmen kupplung jenach getriebe.

Antriebe kannst selbst kürtzen,
Getriebehalter hinten kannste vom Kadett E nehmen oder den Corsa B halter beide müssen um 1,2cm versetzt werden der Motorhalter muss um 2,5cm verstzt werden fährst du mit F25 kann der Motor bleiben ohne versatz.

Kühler würde ich vom Diesel nehmen der ist Grobmaschich.

Beide Halter für vorne kannst bei mir auch erwerben ist günstiger aber ohne Papiere bzw Gutachten wird aber eh ne einzelabnahme von daher gesehen ist es egal.

Denke der Rest wurde bestimmt schon gesagt.

Chris

hi. lang nichts mehr gehört von dir. der einbau im astra wurde auf die lange bank verschoben da meine freundin auf einmal meinte das sie den astra nicht mehr fahren will. 🙁

Jetzt bin ich erstmal dran. wenn sie sich nicht entscheiden kann. schade das du so weit weg wohnst.

die 2h😁

Zitat:

die 2h😁

?????

Zitat:

die 2h😁

ACH so der weg zu dir ?

JA JA 2 std mit nem galiardo und freier autobahn 🙂

mal was ganz anderes. mein vectra b v6 stottert sehr oft beim gas geben. ein mann von der opel werkstatt meinte das vieleicht etwas im tank undicht wäre.

komme aber nicht mehr auf den genauen namen dieses teils. ?

neue Zündkertzen können wunder bewirken😉

Zitat:

neue Zündkertzen können wunder bewirken😉

🙁 die sind nagelneu. ( 3 wochen alt )

hab auch nach allen schleuchen geschaut. aber alles dicht.

welches getriebe ist den kürzer ? f18, f20 oder f28 ?

Gibt verschiedene Übersetzungen.

http://www.opel-infos.de/getriebe/f18.html

mal ne ganz dumme frage:
kann das serien getriebe vom vectra a v6 c25xe nicht verbleiben zum einbau im corsa b ???

ist aber irre lang übersetzt oder ?

Deine Antwort