erfahrungen mit v6 einbau in tigra ???
hi
ich überlege mir seit jetzt 2 jahren einen kleinen flitzer auf zu bauen. vieleicht opel corsa oder tigra mit v6 motor.
habe schon diverse schlachtfahrzeuge z.b vectra a v6 - omega b v6 - vectra b v6
suche jetzt nur noch nenn gepflegten corsa oder tigra.
aber wie ist das eigentlich. welche motorhalter brauche ich zum beispiel für den einbau eines x2,5xe in einen tigra ?
und wie siehts andersrum mit nem b corsa aus. ?
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ist halt die Frage, wie tief man den Motor setzt.
gut. hab jetzt nach nur 30min suche ein f28 getriebe gekauft.
was muss ich nun beachten. auch versatzkid ?
oder andere getriebe halter ?
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
was kost denn sowas??
700 euro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
700 euroZitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
was kost denn sowas??
😰
mal so eben gekauft...nägel mit köpfen. cooler typ, endlich mal einer der handelt und nicht nur redet. 😁
Versatzkit brauchste trotzdem.
EDIT
Ja Getriebehalter wirste da auch andere brauchen und nen Zugstrebentieferlungssatz, da bin ich aber nicht so sattelfest, hab son Getriebe noch nicht verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
😰Zitat:
Original geschrieben von offroad82
700 euro
mal so eben gekauft...nägel mit köpfen. cooler typ, endlich mal einer der handelt und nicht nur redet. 😁
ich schiebe das projekt jetzt seit 2- 3 jahren vor mir her. irgendwann muss schluss sein.
jetzt fang ich an. !!! 🙂
Und wohl auch was um den abtrieb für die Hinterachse zu blockieren. Ich bezweifel, dass das alles in einen corsa passt.
Doch doch, das passt. VG kommt ab, für den Abgang gibts ne Verschlussplatte / Umbausatz auf FWD. Kostet um 100€
Zitat:
Doch doch, das passt. VG kommt ab, für den Abgang gibts ne Verschlussplatte / Umbausatz auf FWD. Kostet um 100€
GETRIEBEHALTER selber herstellen oder gibts die irgendwo ?
Wenn du den Motor insgesamt tiefer bauen willst, musste die selbst herstellen. Sonst sicher bei MRG, MTech, Hipo, Hennig etc. zu bekommen.
Zitat:
Wenn du den Motor insgesamt tiefer bauen willst, musste die selbst herstellen. Sonst sicher bei MRG, MTech, Hipo, Hennig etc. zu bekommen.
also muss ich jetzt nenn motorversatzkid und neue getriebehalterb besorgen. dann sitz er erstmal
Motorhalter vorn rechts, wenn du den eh selbst baust, kannste ihn ja gleich so bauen, dass du dir das Versatzkit schenken kannst. Sonst halt Versatzkit + Motorhalter VR + Getriebehalter VL & hinten + Zugstrebentieferlegung + FWD Umbausatz fürs Getriebe.