Erfahrungen mit V-Power/Ultimate im D5?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich habe bisher nicht so recht an die neuen Hochpreis-Dieselsorten geglaubt, fast 10% mehr zahlen für ein ungewisses Resultat, nun ja.

Letzte Woche am Autohof neben der AB war aber gerade eine Dieselsäule frei, also hin da mit meinem S60 D5 Geartronic und den Tank gefüllt. Wundere mich über den Preis, 1,099! WAS TANKE ICH? 😰 Blick auf den Tankrüssel, Glück gehabt, es ist Diesel. MOMENT: V-Power? Habe ich nicht bewußt ausgewählt, Blick an die Zapfsäule: da gibt es nur eine Dieselsorte. Blick an die nächste Säule, auch nur V-Power, an der übernächsten hätte es auch normalen Diesel gegeben. Nun denn, teste ich die Edelbrühe mal.

Ob der Wagen wirklich leiser geworden ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht ja, aber das kann ich nicht messen.

Den Verbrauch hingegen schon. Ich führe ein Tankbuch in dem ich jede Betankung festhalte. Mein Verbrauch schwankt zwischen 6,9 und 8,8 Liter, Reichweite zwischen 793 und 1018 km, der langfristige Schnitt liegt bei 7,9l/100km. Verbräuche unter 7l hatte ich bisher erst zweimal, das erste mal beim Einfahren, das zweite bei fast überwiegender Landstrassenfahrt in Norddeutschland. In den letzten zwei Monaten auf über 4000km ist der Verbrauch nie unter 8,1l gerutscht.

Meine erste Ladung V-Power beschert mir jetzt einen Verbrauch von 7,1l und eine Reichweite von 1010km! Also der drittniedrigste Verbrauch und die zweitlängste Reichweite mit dem Elch.

Ich bin mir allerdings der Signifikanz dieses Ergebnissen nicht sicher. Wetterbedingt hatte ich neulich das Vergnügen, eine Stunde auf der A8 hinter zwei Schneepflügen herzuschleichen, auch der Rest der Tour verlief eher gemächlich. In den nächsten Tagen waren aber auch einige Vollgasetappen auf der AB dabei und auch sonst das ganz normale Programm, so wie ich halt immer fahre.

Also habe ich gestern wieder V-Power getankt und werde das mal weiterhin beobachten (für Andi: bei Gelegenheit kommt auch mal Alldimädd rein 😉).

Sind hier noch weitere "Premiumspritfahrer" 🙂 unterwegs, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder auch keinen Effekt feststellen konnten?

Gruß, Olli

83 Antworten

übrigens: Bei uns 6 €Cent Unterschied !!! Sogar bei den blauen 😉

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

übrigens: Bei uns 6 €Cent Unterschied !!! Sogar bei den blauen 😉

Ja, der Mehrpreis ist unterschiedlich, habe hier jetzt auch schon Tanken gesehen die "nur" 6 Cent mehr verlangen.

Gruß, Olli

Sammelpunkte

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich verschenke die blöden Punkte mittlerweile sogar schon an meine Mitarbeiter (statt Weihnachtsgeld 😉 ).

Da wäre ich aber vorsichtig, das wird garantiert als berechtigter Grund für eine fristlose Kündigung anerkannt. 😁

Gruß. Alexander.

Zitat:

....Ich verschenke die blöden Punkte mittlerweile sogar schon an meine Mitarbeiter (statt Weihnachtsgeld 😉 ).

Gruß

Martin

Wie machst Du bzw. Deine "Sklaven" mit dem "Geldwerten Vorteil" ? 😉 🙂 😁

saluti
elkman

Ähnliche Themen

Also ich tanke ab jetzt bei JET!

http://www.igfm.de/pm/pm2002/pm0204/p020416d.htm

Gruß Martin(bald wird es in der Karre laut da hilft auch kein Ultimate mehr)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin(bald wird es in der Karre laut da hilft auch kein Ultimate mehr)

Immer diese Probleme mit den GE 😁

Gruß, Olli

da helfen nur noch Trennwände oder Schallschutzdämmung 😉

Ciao,
Eric

PS: wenns dann an die Namensfindung geht schreib mal Oli ne PN, der macht dann ne Umfrage auf und WIR stimmen ab 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von el al

Da wäre ich aber vorsichtig, das wird garantiert als berechtigter Grund für eine fristlose Kündigung anerkannt.

So weit sind wir mit der Mitbestimmung dann Gott sei Dank noch nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wie machst Du bzw. Deine "Sklaven" mit dem "Geldwerten Vorteil" ?

Der Sklave bin ja wohl ich, dass ich mir zu den vorgegebenen Bedingungen weiterhin den A*** aufreisse... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also ich tanke ab jetzt bei JET!

"Kinder sind unsere Zukunft. Die JET-Werbung ist eine Ohrfeige für Autofahrer mit Kindern. Gerade sie vergleichen vor dem Tanken regelmäßig die Spritpreise. Gerade sie werden von JET verspottet...."

Und solange wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben, kann es uns noch gar nicht schlecht genug gehen 🙁

😉

Gruß

Martin

Der die Idee mit der Abstimmung echt gut findet!!!

Zitat:

"Kinder sind unsere Zukunft. Die JET-Werbung ist eine Ohrfeige für Autofahrer mit Kindern. Gerade sie vergleichen vor dem Tanken regelmäßig die Spritpreise. Gerade sie werden von JET verspottet...."

Und solange wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben, kann es uns noch gar nicht schlecht genug gehen 🙁

Gruß

Martin

Der die Idee mit der Abstimmung echt gut findet!!!

Also ich finde die Werbung lustig und gut. Mach Dich mal locker 😁 Und wahres ist auch dran, mit Kindern wirst Du doch überall abgezockt, siehe Reisekataloge.

Aber die Werbung mit den Jet "Rabattmarken" war besser.

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

Also ich finde die Werbung lustig und gut. Mach Dich mal locker 😁 Und wahres ist auch dran, mit Kindern wirst Du doch überall abgezockt, siehe Reisekataloge.

Zitat:

Und solange wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben, kann es uns noch gar nicht schlecht genug gehen
Ich

finde die Werbung auch lustig (und darf es sogar "politisch korrekt", mit 3 Kindern).

Deshalb bin ich auch locker.

Unlocker werde ich nur, wenn ich so ´ne gequirlte Sch*** lese, wie von dieser "Menschenrechtsorganisation"

Gruß

Martin

Zitat:

Unlocker werde ich nur, wenn ich so ´ne gequirlte Sch*** lese, wie von dieser "Menschenrechtsorganisation"

Gruß

Martin

Ach, da gab es noch etwas zu lesen? Was Du so alles mit Werbung tust. 😛 Willst wohl immer alles ganz genau wissen, alter InhaltsstoffdeklarationnachEhundertnummernabsucher 😁 .

Zurück zum Thema: Ich habe meinen ersten Tank Ultimate (Stadt und 400km "Vollgas"😉 durchgenudelt. Und direkt noch 400km (der Rückweg) mit No-Name Sprit hinterher. Es ging nicht schneller oder leiser. Der Verbrauch war niedriger als sonst, aber der sinkt immer wenn der Elch mal auf die Bahn darf.

CU

BK

Zitat:

alter InhaltsstoffdeklarationnachEhundertnummernabsucher

Zurück zum Thema:

Stop, nicht so schnell! 😉

Eben nicht, wenn ich das wäre, würde ich mich ja auch über so ´ne Werbung aufregen!

Ich hab´ nichts gegen Eeehs. Ich möchte auch wieder Konservierungsstoffe im Brot und in anderen Lebensmitteln, weil mir die Chemie lieber ist, als Krebs duch "natürliche Aflatoxine" 😰

😉

Gruß

Martin

Zitat:

Stop, nicht so schnell! 😉

Eben nicht, wenn ich das wäre, würde ich mich ja auch über so ´ne Werbung aufregen!

Ich hab´ nichts gegen Eeehs. Ich möchte auch wieder Konservierungsstoffe im Brot und in anderen Lebensmitteln, weil mir die Chemie lieber ist, als Krebs duch "natürliche Aflatoxine" 😰

😉

Gruß

Martin

a Flatoxine - von Bohnen war bisher keine Rede 😁

CU

BK, der natürliche Krebse leckerer findet als naturähnliche.

Zitat:

a Flatoxine - von Bohnen war bisher keine Rede

Versteh´ich jetzt nicht wirklich!

Muss man dafür vielleicht auch Stones-Fan sein?

Gruß

Martin

Zitat:

Versteh´ich jetzt nicht wirklich!

Muss man dafür vielleicht auch Stones-Fan sein?

Gruß

Martin

Aflatoxine, wer´s nicht kennt macht sich drüber lustig.

Und die machen Brot also Krebserregend? Was´n das?

Und auch für die alten Säcke ist toxische Flatulenz schon ein Horror.

CU

BK

BTW: Back in Black wird 25

Deine Antwort