Erfahrungen mit Ultimate 102 im 1,6 ABU

VW Golf 3 (1H)

HalliHallo,
Ich hab mich heut mal getraut Ultimate 102 zu tanken.
Auf der Autobahn alles einwandfrei nur in der Stadt beim anfahren hab ich das gefühl er Verschluckt sich immer wieder beim Schalten bzw. bei den Gasstößen!
Ist das Normal?
Danke schon mal!

24 Antworten

Ach so, ich dachte du hast einen anderen Motor im Golf. 🙂

Jo , das ist aber schon länger her , war aber ein G1 mit Öttinger Motor ! 😁

Gibt es Öttinger heute überhaupt noch, oder kann man das nur noch trinken? Beim Bier wäre das vergleichsweise eher 61 Oktan, um beim Thema zu bleiben :-)

Ein bißchen Spaß muss sein...

Mfg

Keine Ahnung ob es die noch gibt , wegen trinken , das Zeug ist echt Geschmacksache , nur in Notwehr .

Ähnliche Themen

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 17. April 2019 um 20:00:52 Uhr:

Keine Ahnung ob es die noch gibt , wegen trinken , das Zeug ist echt Geschmacksache , nur in Notwehr .

Naja, auch in Notwehr muss man 3 bis 4 normale vorweg trinken und dann erst das gute Öttinger hinterher.

Den Golf hast du aber mit 91 oder 95 Oktan gefahren oder?

Das war in den 80er , bin den mit Super gefahren , kipp doch kein Normalbenzin in einen Öttinger .

Stimmt auch wieder 🙂

So, ich sollte hier kurze Rückmeldung geben ob mein Golf mit Normal Sprit wieder besser läuft.
Ja tut er kaum war das Ultimate soweit draußen lief er wieder wesentlich besser.
Ich lass dann besser die Finger von Ultimate.

Du brauchst das nicht. Die Golf 3 Benziner kommen allesamt prima mit "profanem" 95er (Super E10) zurecht.

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 28. Apr. 2019 um 10:54:01 Uhr:

ob mein Golf mit Normal Sprit wieder besser läuft.
Ja tut er kaum war das Ultimate soweit draußen lief er wieder wesentlich besser.

Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen!

Aber egal, brauchen tut dieses Fahrzeug das Zeug auf keinen Fall!

Ich wünsche einen ultimativ schönen Sonntag!

Deine Antwort