1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Erfahrungen mit Twingo 2 GT ???

Erfahrungen mit Twingo 2 GT ???

Renault Twingo I ( C06)

Hy

Hat hier schon jemand erfahrungen mit dem Twingo 2 GT gemacht ???😕 Bin am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll.😁

Gruss
Blackpower😁

45 Antworten

Ich bin den jetzt schon des öfteren gefahren. Ist nen Spassiges Auto was auch nen schönes etwas härteres Fahrwerk mit sich bringt.

Von den Fahrleistungen her ist er auch im grünen Bereich. Mir persönlich aber nicht genug und der Twingo ist mir auch zu klein.

Aber wenn man nen kleines Spassauto sucht, dann ist der GT schon keine schlechte Wahl.

@Renault Sport,

etwas OT.

Sind schon folgende Einzelheiten zum neuen Kangoo bekannt?:
- wann steht er in D bei den Händlern?
- wie werden die Preise aussehen? Ähnlich dem aktuellen Kangoo oder stark darüber?
- was ist über die Technik schon bekannt - geschwindigkeitsabhängige Servolenkung z.B.? Xenon und Keyless wird es wahrscheinlich im Kangoo nicht geben, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von automatik

@Renault Sport,

etwas OT.

Sind schon folgende Einzelheiten zum neuen Kangoo bekannt?:
- wann steht er in D bei den Händlern?
- wie werden die Preise aussehen? Ähnlich dem aktuellen Kangoo oder stark darüber?
- was ist über die Technik schon bekannt - geschwindigkeitsabhängige Servolenkung z.B.? Xenon und Keyless wird es wahrscheinlich im Kangoo nicht geben, oder?

Gruß

@automatik: Sobald eine offizielle Preisliste als pdf existiert, findest Du die auf unserer Webseite. Ansonsten noch ein wenig Geduld - Auto soll in der ersten Jahreshälfte bei den Händlern sein. Ich schätze mal, so 3. oder 4. Monat. Genaueres wird auf jeden Fall in den einschlägigen Medien berichtet werden. Ansonsten empfehle ich den Pressetext, der 1:1 bei MT nachzulesen ist:

http://www.motor-talk.de/news/neuheitenfeuerwerk-auf-der-iaa-2007-t1573871.html

Gruß, Wolf.

Soweit ich weiss soll der neue Kangoo schon im Januar kommen. Aber nähere Infos habe ich auch noch nicht.

Hy
Keiner hier der einen Twingo GT fährt ??????

Gruss
Blackpower

Ich habe zwar nur einen Dynamique bestellt, trotzdem sollte die Lieferzeit von 8 - 10 Wochen identisch sein.
Die paar Leute, die den VFW direkt gekauft haben sind nicht unbedingt hier im Forum angemeldet.

Also warten ...

Moin,

Wie lange ist der Wagen denn bitte schon auf dem MArkt ?! *Fg* So schnell geht das nicht und die Erfahrungen der ersten 2-3 Tage ... ja mei ... sind das wirkliche Erfahrungen ??? Etwas abwarten ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Hy
Keiner hier der einen Twingo GT fährt ??????

Gruss
Blackpower

Hy
Mich würde auch der erste eindruck interressieren ist bekanntlich der wichtigste!! Ich versuch die ganze Zeit einen GT probe zu fahren !Leider hat bei uns in der nähe kein Händler einen GT da !

Gruss
Blackpower

Zitat:

Original geschrieben von Blackpower4

Hy
Mich würde auch der erste eindruck interressieren ist bekanntlich der wichtigste!! Ich versuch die ganze Zeit einen GT probe zu fahren !Leider hat bei uns in der nähe kein Händler einen GT da !

Gruss
Blackpower

Da warte ich auch drauf ;D Der normale interessiert mich nicht. Aber ich befürchte lediglich 100 PS werden enttäuschend sein bei dem Leergewicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wie lange ist der Wagen denn bitte schon auf dem MArkt ?! *Fg* So schnell geht das nicht und die Erfahrungen der ersten 2-3 Tage ... ja mei ... sind das wirkliche Erfahrungen ??? Etwas abwarten ...

MFG Kester

Hallo

Na ja, ich weiss nicht wie es in einzelnen Ländern aussieht, aber in CH stand der 1. GT schon vor über 2 Monaten bei meinem Händler. Und der war auch sofort weg.. 😉 Sind unterdessen schon ein paar über den Hof gegangen.. 😁

gruss

Unsere GTs (waren glaube ich 8 Stück) sind auch alle sofort weggegangen (wurden bis auf zwei Exemplare ohne Probefahrt verkauft). Die ersten sind schon ausgeliefert. Am Mittwoch treffe ich einen meiner Kunden und werde da mit Sicherheit die ersten Rückmeldungen bekommen.

Gruß, Wolf.

[ Da warte ich auch drauf ;D Der normale interessiert mich nicht. Aber ich befürchte lediglich 100 PS werden enttäuschend sein bei dem Leergewicht 🙁

Ich bin ihn jetzt 2 Wochen als Firmenwagen gefahren und Spass macht er schon, aber meiner Meinung nach ist der Verbrauch für ein 100 PS Kleinwagen zu hoch ( Werksangabe 5,9 tatsächlich 8-8,5 Liter).
Wer mehr Leistung will der sollte bis ca. Mitte 2008 warten dann kommt der Twingo Sport mit 135 PS

Wird wohl daran liegen das ihn jeder treten "muss"..