1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Erfahrungen mit Twingo 2 GT ???

Erfahrungen mit Twingo 2 GT ???

Renault Twingo I ( C06)

Hy

Hat hier schon jemand erfahrungen mit dem Twingo 2 GT gemacht ???😕 Bin am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll.😁

Gruss
Blackpower😁

45 Antworten

Hy
Ein Twingo Sport mit 135 PS ?? Gibt es da schon Bilder -Daten von dem Teil ???

Gruss
Blackpower

Motorseitig soll angeblich ein 1.6er verbaut sein. Mehr ist mir noch nicht bekannt.

Hy
1,6 ermit oder ohne Turbo ??😕

Gruss
Blacky

Wohl ohne. PSA/BMW hat aktuell einen 1.6er Turbo in dieser Klasse, Renault/Nissan hat da aktuell nichts. 135 Pferde aus einem Turbomotor wären auch etwas wenig. Sind selbst für einen Sauger nicht Rekordwerte.

Sollte sich aber auch in den Kosten positiv niederschlagen.

Ähnliche Themen

Den guten alten 1,6 16v mit 107 PS etwas optimieren und dann am besten als FFV 😁

135 PS sind zwar "ganz nett", aber für den Twingo bestimmt nicht rekordverdächtig. So ein 1,6 Turbo mit 150 PS + x wäre was feines.

Hallo Zusammen,

hab den GT seit Montag abend und auch erst 150km auf der Uhr.
Hab zusätzlich das Sound&Klima Paket und das Sitzpaket.
Beides sehr zu empfehlen finde ich.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, das Auto ist sehr variabel, nicht zu laut, gut im Anzug, sehr gute Schaltung.
Da es neu ist, trete ich noch nicht zu sehr drauf, max. 4000 u/min.

An die Sitze muss ich mich noch irgendwie gewöhnen, hatte vorher einen BMW 530D, ist halt schon eine Umstellung.

Ansonsten alles drin bzw. dran. Für mich am wichtigsten:
Klima, höhenverst. Sitz und Lenkrad, Regen-Lichtsensor,  MP3-CD und Chinch-Eingang, elektr. Spiegel

Was stört:
Keine ordentlich Ablage für Verbandskasten und Warndreieck. MP3 ID-Tags werden im Display nicht angezeigt?

Nach ein paar Wochen werde ich Euch meine Erfahrungen nochmal mitteilen.

Gruß
 Simon

Zitat:

Keine ordentlich Ablage für Verbandskasten und Warndreieck

Ich habe aus der Zubehörliste

*** Kofferraumschale mit Trennelementen = 69 € ***

bestellt. Damit dürfte dieses Problemchen behoben sein 😁

Hy
Witzig ist nur das bei mir im umkreis kein Händler einen GT zum probefahren hat !! Einer hat einen in der Ausstellungshalle den will er aber da stehen lassen !Begründung "Wer sich so ein exklusives Auto kaufen will der will einen Neuen und keinen Vorführwagen darum bleibt der stehen !!" Ich fass es nicht !!
Ich schmeißmich weg "exklusiver Wage "!!

Gruss
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von aurian

FFV?

FlexiFuelVehicel.

@blackpower:
Das mit dem exkusivem Wagen ist ja super. Hahahaaha ;D
Mal gucken, ob unser Renault Händler mir den am Wochenende geben will, waren schließlich Aufkleber vom Autohaus drauf.

Einfach mal bei Renault-Deutschland anfragen, wo Du eine Probefahrt machen kannst. Hab ich damals beim Mégane RS auch so gemacht. Die gucken, wer einen hat und rufen da an und melden sich dann bei Dir. Wenn der Händler dann nein sagt, beschwer Dich bei Renault Deutschland.

Also bei einem Meggi RS kann ich unwillige Händler noch etwas verstehen. Bei einem Twingo GT aber ganz sicher nicht.

Ich vermute mal, dass Renault den Händlern die Vorführwagen eh günstiger zur Verfügung stellt oder sie irgendwie dafür entlohnt, wenn sie "fremden" Kunden eine Probefahrt ermöglichen. Denn ohne Probefahrt würd ich nie nen Wagen kaufen. Muss zwar nicht exakt der Wagen sein, den ich nachher kaufe, aber zumdindest die Motorisierung sollte schon die gleiche sein.

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Ich vermute mal, dass Renault den Händlern die Vorführwagen eh günstiger zur Verfügung stellt oder sie irgendwie dafür entlohnt, wenn sie "fremden" Kunden eine Probefahrt ermöglichen....

Nix mit "zur Verfügung stellen". Die Autos werden vom Händler GEKAUFT und vom Händler auf eigene Kosten zugelassen. Von Renault gibt´s nur noch ´ne kleine Vorführwagenprämie - das war´s denn auch.

Ernsthaften Interessenten sollte ein Händler bei Vorhaltung eines solchen Autos auf jeden Fall eine Probefahrt ermöglichen. Probefahrtschnorrer (gibt´s reichlich) auszusortieren, ist dann Aufgabe des jeweiligen Verkäufers (Stichwort Erfahrung). Unsere GTs sind übriges alle weg plus noch einige Extra-Bestellungen wegen erfolgreicher Probefahrten.

Gruß, Wolf.

Nun, ich habe es immer noch nicht geschafft, den neuen anzutesten. Wie ist er denn so im Vergleich zum Vorgänger was Langstreckenkomfort betrifft? Sprich Geräuschdämmung? Und wie ist so das härtere Fahrwerk vom GT? Vom Komfort her noch akzeptabel, verglichen z.B. mit einem Clio II RS?