Erfahrungen mit Teilevertrieben!!!

VW Käfer

Schreibt doch mal über eure Erfahrungen mit Shops die Käferteile vertreiben und wie ihr so mit dem Service so zufrieden seit.Itressant wäre auch mal ein Index von diesen Shops !
Ich für meinen Teil hab da sehr negative erfahrungen mit Ebay Shops und dem gemacht.
Versprochene Teile die laut internet lund Telefon ieferbar sind!
Teile die minderwertig sind das mansie nicht einbauen kann!

Also postet doch alle mal zahlreich eure Erfahrungen!!!!

Es würde mich sehr intressieren wie eure erfahrungen so sind!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lahrgummikuh schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:45:48 Uhr:

Bestellung war Ende Januar. Anfang März kam nach mehrmaligem nachhaken und Versprechungen "morgen gehts raus" der Artikel ohne Versprochene Entschuldigung. Jetzt diese Mail von DHL und die Aussage , es geht um die Entschuldigung von März 2016........ Der Name wurde schon mehrmals eher negativ erwähnt.

Hallo Herr Lahr,
ganz richtig, ich hatte Ihnen eine Entschädigung in Form von einigen druckfrischen englischen VW-Magazinen, sowie einen 20 Euro Warengutschein zugesandt.
Warum ich das trotz zeitlichem Verzug noch getan habe ?? Weil wir damals nicht wie gewünscht zeitnah geliefert hatten. Obgleich der Fehler des Zeitverzugs nicht bei uns lag sondern beim Hersteller, schreibe ich mir auf die Fahne, Sie nicht ausreichend genug kommunikativ auf dem Laufenden gehalten zu haben. So blieben Sie im Unklaren und bekamen einen faden Beigeschmack, den Sie hier ja schon kund getan haben.
Ich hatte mich damals bei Ihnen dafür entschuldigt, und habe es meinem Versand auch angewiesen, Ihnen eine Entschädigung beizulegen. Leider scheint das damals nicht passiert zu sein. Das habe ich intern herausgefunden und deswegen habe ich Ihnen nach der langen Zeit noch etwas zukommen lassen. Gesagt ist Gesagt. Auch wenn der Inhalt mehr finanziellen Wert hat als der Profit an dem seinerzeit gelieferten Zierleistensatz.
Nun lese ich, dass Sie das Paket nicht erhalten haben. DOOF. Schlecht für uns. Dumm gelaufen. Ich werde dennoch eine Nachfrage bei DHL starten denn abgeholt wurde es. Hätten Sie doch mal angerufen, dann hätte ich eher eine Nachforschung starten können.
Soll wohl nicht sein.
Abschliessend noch eine Anmerkung meinerseits: Ich bin kein wirklicher Fan von Foren. Vielleicht bin ich da altmodisch. Von Threads wie diesen noch weniger, da Erfahrungen sicherlich ernstzunehmen und der Bericht darüber aber auch oft gerechtfertigt zu sein scheint. Aber: Sie zeigen immer nur eine Momentaufnahme auf. Im täglichen Geschäft können Sachen falsch laufen. Fehler passieren. Wichtig ist nur, wie man damit umgeht. und dass sie nicht mutwillig und mit böser Absicht passieren. Sollte uns theoretisch am Tag ein Fehler wie bei Ihnen passieren, so ist die Quote im hinblick auf die täglich versandten Waren unter 1%. Das ist nicht viel. ABER: Es wird ernst genommen und soll nicht passieren.
Bis vor wenigen Wochen waren wir z.B: hoffnungslos unterbesetzt. Uns fehlten 2 Mann. Das hatte zur Folge das der Rest der Mannschaft täglich fast 12 Stunden im Geschäft war.
Das ist weniger das Problem des Kunden. Den darf und muss das nicht interessieren. Vielmehr hatte es aber zur Folge das vermehrt Fehler aufgetreten sind. Das ist sehr ärgerlich. Denn z.B: resultieren negative Einträge in Foren daraus. Diese halten potenzielle Neukunden davon ab bei Firmen zu kaufen. Sehr schade, denn eigentlich geben wir uns täglich Mühe unsere Kunden auf das Beste zufrieden zustellen. Wir kümmern uns ständig neue Produkte zu ergänzen, bei denen die Qualität klar im Vordergrund steht. Letztendlich leben wir vom Kunden und das ist uns sehr bewusst.
Wir setzen konsequent auf Qualität:
Unsere Firma z.B.ist die einzige Firma im klassischen VW-Bereich, welche vom Kraftfahrbundesamt akkreditiert ist und die Berechtigung hat, z.B: Gutachten für Teile zu beantragen. So wie z.B: für die Aluminiumfelgen mit ABE. Diese ABE's sind mein Eigentum und ich habe sie aus Qualitätsgründen erstellen lassen. Wir empfehlen nicht immer pauschal das teuerste Teil sondern beraten den Kunden. Auch noch klassisch via Telefon-Hotline, denn hier arbeiten ausnahmslos Menschen die klassische Volkswagen leben. Wir haben Leute im Team die zum Teil über 30 Jahre in der Szene unterwegs sind. Auch einen realen Laden zum Eintreten und Teile kaufen haben wir noch. Wir sind kein anonymer Internethandel.
Da hier eben die Bucht angeführt wurde: Ich empfehle Herrn Lahr und auch anderen geneigten Lesern einmal in unsere Bucht-Bewertungen zu schauen. 100% Positiv . Oft wird unser Service und die Geschwindigkeit ausdrücklich gelobt.
Unser Shop in der deutschen Szene, der eingeloggten Kunden reale Lagerbestände zeigt. Keine pauschal grüne Lampe oder so ein Humbug, nein wir zeigen reale Bestände, so weiss der Kunde was er wann bekommt.

Herr Lahr: Ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Verwirrungen. Unsere letzte Kontaktaufnahme war lediglich gut gemeint. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Dieser Post ist eine Stellungnahme meinerseits und soll bitte so gesehen werden. Ich möchte mit dieser Stellungnahme keine Disskussion anzetteln, sondern nur einmal die andere Seite am Teiletresen darstellen.
Ich wünsche allen eine gute Schrauber-WInterzeit. Vielleicht sieht man sich spätestens im Frühjahr auf dem ein oder anderen Käfertreffen auf ein Kaltgetränk.

VIele Grüsse von der Nordsee

Christopher Heinecke -Inhaber Bugwelder-

197 weitere Antworten
197 Antworten

Hallo,
also Käferservice Wuppertal kann ich auch nur empfehlen, hat alles immer super geklappt!
beim Käferlandshop gibt sehr viel Teile, Teile waren ok, nur die wollen 8 Euro Versand! :-(
Hoffmann Speedster habe ich jetzt zum ersten Mal bestellt, deshalb kann ich hierzu noch nichts sagen. Die haben ne gute Auswahl und denke ich auch mal ne gute Qualität, da die Preise schon ein bisschen höher sind!
Baltic Käfer ist meines erachtens teuer. Ich hab dort zwei mal bestellt.
1. Blinker waren dann nicht lieferbar, hab ich wieder abbestellt.
2. Armlehnen links und rechts in Beige. Hab ich Anfang Februar bestellt. Nach 2 Monaten ist eine graue und eine beige gekommen, graue wieder zurück geschickt(Rückversand hat Baltic Käfer übernommen), aber auf die linke Armlehne warte ich bis heute noch! :-(
Aber E-Mail Kontakt ist zuverlässig und freundlich.
Das Blöde ist das die keine Ampeln haben, also ich meine damit man sieht ob Teile lieferbar sind oder nicht!
Meine nächste Bestellung wird entweder beim Bug Welder Shop oder bei CSP-Shop sein. Brauche nämlich einen kompletten Teppichsatz für meinen Käfer. Habe bei beiden noch nichts bestellt. Bei meiner Nachfrage nach Teppichmustern waren bei beiden Shops die Mitarbeiter sehr freundlich. Muster müssten die Tage bei mir eintrudeln. Versand übernehmen die Shops!
Was ich abschließend noch sagen wollte:
Ich finde es total blöd, das man bei den Online-Shops meistens nicht weiß in welcher Qualität die Ersatzteile sind. Da bestellt man dann auf gut Glück. Bei mir waren auch schon Teile dabei, die hinten und vorne nicht passten, oder anders aussahen.
Das nervt!
Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Heute gibts ein großes Lob für Hoffmann Speedster.

Donnerstag Abend bestellt.
Freitag früh am Bankomat überwiesen.
Samstag mittag war das Päckchen da.

Schneller gehts ned!

Des Lob bleibt. Es war wirklich schnell.

Aber die Qualität des Seitenspiegels war nicht der Hit. Leider ganz schrottiger Guss.
Man konnte die Hutmutter unten leider nicht stramm genug anziehen ohne dass der Bolzen abdreht.
Nein es war nicht rohe Gewalt am Werk. Es war wirklich mit Gefühl angezogen. Zack, ab war das Teil!

Gleiches Problem mit der Qualität der Außenspiegel. Waren allerdings von Behling. Wer weiß wo es wirklich gute Außenpiegel gibt (Chrom/Edelstahl für Mexikaner)?

Hat in der letzten Zeit mal jemand einen Auspuff mit Vewib-Label gekauft? Oder überhaupt eine Serien-Abgasanlage?

Grüße,
Michael