ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrungen mit Sonnenschutz

Erfahrungen mit Sonnenschutz

VW Passat
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 14:58

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal fragen, ob schonmal jemand Erfahrung mit nachträglich gekauften

Sonnenschutz hat.

Aktuell gibt es ja von VW das 5 Teilige Sonneschutz packet

Teilenummer: 3g9064365 kostet ca 200€ und das ist etwas teuer finde ich.

 

Dann gibt es da noch den Sonneschutz von

Azuga 125€

und den Sonnenschutz von Sonniboy Windesa 180€

 

Jetzt mal meine Frage, hat damit schon irgendwer Erfahrung und oder kann einen anderen empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

so, ich habe soeben die AZUGA Sonnenschutzgitter/matten!? montiert. Erster Eindruck: sehr gut! keinerlei Gerüche oder sonstwas wie es manch einer hier wissen wollte. Zudem alles passgenau und sehr einfach zu befestigen.

An den hinteren Fenstern muss man nur jeweils zwei Clips unter die Fensterdichtung von innen klemmen (eine Art kleine Blechspachtel ist dabei), hält gut und dann nur noch das Gitter unten anlegen und kurz verwinden damit es oben hinter die Clips passt. Super! die zwei hinteren Fenster vor der Heckscheibe einfach reinpressen, alles passend. Die Heckscheibe wird mittels zwei Teilen abgedunkelt. Einfach wieder jeweils einen Clip an die Verkleidung klemmen und das Gitter durchschieben bis oben an den Rand. Danach die Nummer 2 und noch mit einem zentralen Clip aneinander befestigen. Sehr einfache aber effektive Lösung, kein Geschepper (auch wenn die Clips sehr einfach wirken), kein Gummigeruch. Gut: Zur Not kann auch das Fenster geöffnet werden aber im Prinzip geht es um unseren Junior, da soll erstmal nur die Sonne ferngehalten werden.

Trotz unserem hellen Innenraum wird es spürbar dunkler hinten, also optimal für den Urlaub am Mittelmeer. Braucht man mal eines der Teile nicht, einfach in das Fach unter dem Ladeboden - aber auch eine Tasche ist dabei für die Aufbewahrung im Keller.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt - da die Konkurrenz teurer ist und nicht viel anders vom Prinzip her kann ich das AZUGA Set nur empfehlen.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Bin auch von den Sonniboy begeistert.

Hallo zusammen,

 

ich habe den Thread mal überflogen und bin auch am Überlegen mir die Sonniboy zu holen.

Allerdings verwirrt es mich etwas, dass es nur ein 5er Set gibt.

Als ich auf die Suche nach einem Sonnenschutz gegangen bin, dachte ich immer nur daran, die 2 Fonds-Scheiben zu verdunkeln.

Wie ist hier eure Erfahrung? Blendet es durch die Kofferraum-Scheiben tatsächlich so rein, dass es den Junior auf dem Rücksitz betrifft?

Also lohnt es sich, das 5er Set zu nehmen? Oder würde ein 2er Set ausreichen und könnt ihr mir hier eines empfehlen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Sieht als 5 er Set wohl harmonischer von aussen aus

Die Kofferraum Verglasung ist bei mir weiterhin nur Serien Verdunkelung, und bleibt auch so.

Wobei man auch sagen muss, dass Sonniboy ordentlich Sicht nach draußen schluckt.

 

Habe je Seite die beiden Fenster mit Sonniboy verdunkelt.

Ich finde es sehr harmonisch.

Von aussen kannst du mit der Serientönung hinten nicht rein schauen.

Was heisst Serienverdunkelung? Privacy oder nur normale WSV?

Standard Zeugs halt. 65% Tönung oder was das sind.

Das ist ja bereits privacy - ich nehme mal an dass die Sonnyboys vor allem von den Standard-WSV (also so wie die vorderen Seitenscheiben) gekauft werden. Bei Privacy macht das optisch dann auch keinen unterschied, da stimme ich dir zu. Aber bei standard-wsv wären dann halt vorne die scheiben hell/durchsichtig, dann hinten die Türacheiben dunkel/undurchsichtig und die Kofferraum-Seitenscheiben wieder hell/durchsichtig. Das sieht meiner Meinung nach nicht so chic aus…

Hallo zusammen,

danke nochmal für eure Antworten.

Ich habe hinten bereits die getönten Scheiben, aber bei Sonneneinstrahlung blendet es den Junior auch dadurch.

Da mir die 5er Sets übertrieben vorgekommen sind, habe ich mich für das 2er Set von Azuga entschieden.

Sehr einfache Installation und passgenau, also genau das, was ich gesucht habe.

Optisch mag das 5er Set stimmiger sein, aber für mich erfüllt das 2er Set voll den Zweck und kostet auch kein Vermögen.

Wie gesagt, bei bereits ab Werk dunklen Scheiben macht das optisch kaum einen Einfluss

Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen