ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Erfahrungen mit Saab Tuning SKR Performance in Paderborn

Erfahrungen mit Saab Tuning SKR Performance in Paderborn

Saab
Themenstarteram 7. April 2011 um 6:36

Hallo Saab-Gemeinde

Ich fahre einen Saab 95 Aero SC Automatik, BJ 11/2002 und einen Saab 93 2.0 t Automatik, BJ 04/2002, Hischstep1. Die Hirschperformance für den "Kleinen" begeistert mich jedes Mal wieder!

Obwohl der 95er leistungsstärker ist als der 93er (95: 184 KW/250 PS, 93: 155 KW/211 PS) kommt mir der 93er flotter vor!

Jetzt bin ich beim "Googeln" über den folgenden "Saab-Tuner" gestolpert und möchte gerne wissen, ob jemand von Euch bereits hier Erfahrungen sammeln konnte:

http://www.skr-performance.de/produkte/chiptuning.html

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

der Michael Mark

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. April 2011 um 19:32
Themenstarteram 8. April 2011 um 6:22

Hallo Stelo

Vielen Dank für Deinen (wie immer charmanten ;)) Hinweis auf die SuFu! Ich kann verstehen, dass es (gerade für die "aktiveren" Mitglieder) nervig ist, immer wieder auf Fragen, wie z.B. "Worauf muss ich beim Kauf ... achten", "Welches Öl ist das ..."). Dafür gibt es bereits genügende Listen und Threads hier im Forum!

Mir ging es bei meiner Frage zu SKR mehr um Preise, Zuverlässig-, Langlebigkeit und "Was wird im Einzelnen gemacht". Die Diskussion "bekannter" Forumsmitglieder (in erster Linie wg. Nordic vs. Hirsch und Langlebigkeit Saab Tuning im Allgemeinen) hatte ich bereits aufmerksam verfolgt!

Ehrlich gesagt, habe ich bereits mit dieser (Standard-)Antwort von Dir gerechnet :D. Trotzdem Danke und es sind mir weitere "Erfahrungen" willkommen!

Viele Grüße,

Michael Mark

am 8. April 2011 um 19:20

playajazzy hatte seinen 9-3I doch bei/mit/von SKR. Sprich ihn doch mal an ;)

War hier extremst selten vertreten. SKR programmiert üblicherweise die Steuergeräte (ECU) um.

Paderborn...die Heimat von SAAB-Borgard...ein sehr alter Saab-Betrieb.:)

Und ein Junior-Chef fährt auch ein bißchen Rennen auf dem Ring etc....;)

Ich fress einen Besen, wenn der Kamerad mit SKR Performance KEINE Erfahrungen hat.:D

Ich würde da einfach mal anrufen.:)

In "dem anderen" Saab Forum gibt es mehrere (offenbar überwiegend zufriedene) SKR Kunden.

 

 

Gruss Martin

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Paderborn...die Heimat von SAAB-Borgard...ein sehr alter Saab-Betrieb.:)

Und ein Junior-Chef fährt auch ein bißchen Rennen auf dem Ring etc....;)

Ich fress einen Besen, wenn der Kamerad mit SKR Performance KEINE Erfahrungen hat.:D

Ich würde da einfach mal anrufen.:)

Die (Borghardt, ehemals Holtz und Borghardt) hatten aber einen custom Hirsch tuned 9000 auf der Rennstrecke laufen. Es gibt auch ein Video auf youtube (http://www.saab-blog.com/kategorie/Videos/ "FInale Abstimmung der Trionic")

http://www.saab-blog.com/kategorie/fotogalerien/?pg=2

http://www.saab-blog.com/kategorie/Projekt-Saab-9000-Aero/ Da sind Aufkleber von Hirsch drauf :D

Nabend,

ich kann die Arbeit von Herrn König nur loben.Habe mir mein Auto von Ihm Anfang Januar optimieren lassen und bin absolut zu Frieden.Es ist ein SAAB 9-5 2.3T Automatik mit ursprünglich 220PS 310NM nach der königlichen Behandlung hat er 275PS 375NM auf einem Prüfstand ermittelt.Der tritt aufs Gaspedal zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und dem Hintermann ein erstauntes Gesicht. Das schönste daran bei gleicher Fahrweise braucht der Wagen gut 1 Liter weniger Sprit.Und das Live SID ist auch eine schicke Spielerei.In meiner Familie fahren noch 3 weiter SAAB`s darunter auch ein 9-3 2.0t Schalter mit ursprünglich 150PS 240NM der hat jetzt dank König 210PS 350NM.Insgesamt möchte alle aus meiner Familie die Optimierung nicht missen,man hat danach ein völlig neues Fahrzeug.

Das SAAB Zentrum in PB kennt Herrn König ,waren aber bis vor gut einem Monat erstaunt was Herr König so alles machen kann als ich Ihnen an einem SAAB 9-5 SC Aero das Live SID vorgeführt habe.Im März ist Borghardt Junior mit meinem Wagen probe gefahren und er war sehr angetan von dem Antritt des Fahrzeuges.

Fazit:habe es bereut nicht schon früher gemacht zu haben.Sehr netter Kontakt immer mit Herrn König,gibt sich sehr viel mühe auf die Wünsche und Fragen des Kunden einzugehen

Hoffe das konnte ein wenig weiter helfen

Gruß

Arno

275 PS ohne LLK zu ändern? Da wird die Ansaugtemperatur wohl auf hohem Niveau liegen (heat soak). Wie verhält der Wagen sich bei Gebirgsfahrten oder mehrfach nacheinander folgenden Beschleunigungen?

Möchte SKR nicht die Kompetenz absprechen, aber ich denke die Jungs von Hirsch-Performance haben sich schon Gedanken gemacht. Wieso bieten die wohl kein Software-Tuning für den Aero an? Der 2.3 T von dir ist ja ein "kastrierter" Aero - sprich per Trionic7 Parameter abgeregelter Aero (Hardware gleich).

am 9. April 2011 um 19:28

Hi,

habe einen Termin Mitte Mai. Dann kann ich Dir mehr sagen. Bin echt gespannt, was er aus meinem Viggen macht! Auf jeden Fall kann er sehr individuell auf die Fahreigenschaften eingehen. Ich war erst geneigt, Maptun zu kaufen, aber ich gehe jetzt mal diesen Weg.

Warte gerade auf den Simons Aufpuff, den er aus vertreibt.

Gruss

Ulf

Hallo,

Sling hat seinen "neuen" 9-5 Aero auch bei SKR tunen lassen und ist wohl recht zufrieden.

Ein Problem sehe ich noch bei der TÜV Abnahme. Oder bietet SKR da eine Lösung an?

Meines Wissens nach geht TÜV immer noch nur mit Hirsch.

Gruss

Philip

am 9. April 2011 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Meines Wissens nach geht TÜV immer noch nur mit Hirsch.

BSR über firstclass-tuning soll auch gehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

Sling hat seinen "neuen" 9-5 Aero auch bei SKR tunen lassen und ist wohl recht zufrieden.

Ein Problem sehe ich noch bei der TÜV Abnahme. Oder bietet SKR da eine Lösung an?

Meines Wissens nach geht TÜV immer noch nur mit Hirsch.

Gruss

Philip

Hej Philip,

lange nichts von Dir gehört. Was macht der "rote Baron"?

Zitat:

Was macht der "rote Baron"?

Dem gehts gut. Schau mal hier.

Gruss

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Erfahrungen mit Saab Tuning SKR Performance in Paderborn