Erfahrungen mit RTTI
Ich wollte mal hören, wie Eure Erfahrungen mit RTTI sind.
Gestern hat mich das Navi trotz RTTI auf der A3 in einen Stau geführt, der ohne Probleme umfahrbar gewesen wäre. Ich habe dann gleich auf Google Maps geprüft, was dort der Verkehrsfluss sagt und sieh da: die A3 war knallrot mit einer angezeigten Vollsperrung. Dies war kein Einzelfall, sondern ist mir bereits mehrfach passiert. Eine Verbesserung zu TMC ist für mich im Moment nicht spürbar und dieser Service eigentlich sein Geld nicht wert.
Da dieses Problem nicht alle Kunden haben können (sonst würde den Dienst ja niemand buchen), gehe ich davon aus, dass das Problem 60 cm vor dem Monitor sitzt... Muss ich spezielle Einstellungen im Navi zur Stauumfahrung/für die RTTI-Nutzung vornehmen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 16. August 2017 um 10:43:55 Uhr:
Was mich nervt ist der ständige Schrei nach 100 Prozent Perfektion der hier immer wieder ertönt. Nix ist 100 %, nicht für alles Geld der Welt. Wann endlich werden die "Kunden" einsehen, dass sie für ihr immer wieder erwähntes "guts Geld" keinen Anspruch auf Perfektion haben?!
Mit dieser Logik würden wir heute noch immer in Höhlen leben.
Hier hat niemand mit der Faust auf den Tisch gehauen und sich lautstark darüber beschwert, dass BMW uns mit einem minderwertigen Produkt das Geld aus der Tasche zieht. Genau genommen bist Du da der einzige, der das immer wieder tut, obwohl Du RTTI nur vom Hörensagen kennst.
Es geht in diesem Meinungsaustausch darum sich über den technischen Stand von RTTI auszutauschen, um Interessenten mit Kaufabsicht ihre Entscheidung zu erleichtern. Du driftest jedoch wiederholt in eine ganz andere Richtung ab.
207 Antworten
Es geschehen auch noch Wunder.....😉
Heute hat mir das RTTI auch alles richtig perfekt und ganz aktuell im Ösi-Land angezeigt - Respekt! 😎
Ich bin auch gerade in der Testphase für 1-€.
So richtig kann ich mich nicht entscheiden ob sich der Aufpreis für 1 Jahr wirklich lohnt.
Gibt es zum Jahresabonnement auch mal ein Sonderangebot ?
So eine Rabattaktion für das erste Jahr ??
Ps Gummimatten brauch ich auch noch, die Zeiten als es das beim Neuwagen dazu gab sind leider auch vorbei.
Irgendwie merke ich jetzt doch das auch im Auto überalll abgespeckt wird. Nicht mal mehr der obligatorische Regenschirm ist mehr da.
Schönen Sonntag
Zitat:
@Paul006 schrieb am 10. Sep. 2017 um 12:15:12 Uhr:
Gibt es zum Jahresabonnement auch mal ein Sonderangebot ?
20% Rabatt Actionscode: CDPREMIUM
Heute früh um 5.45Uhr Komplettausfall BMW-online.....RTTI natürlich dann nutzlos.
Tolle BMW Welt.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@opa38 schrieb am 11. September 2017 um 17:09:54 Uhr:
Heute früh um 5.45Uhr Komplettausfall BMW-online.....RTTI natürlich dann nutzlos.
Tolle BMW Welt.....
Hallo Opa,
das passiert halt mal und nicht nur beiBMW!
Hier wird von 20% Rabatt auf RTTi gesprochen?
Das wurde doch eh schon reduziert auf 60€!
Darauf nochmal Rabatte oder verstehe ich da etwas falsch?
Zitat:
@Safran258 schrieb am 11. Sep. 2017 um 17:31:03 Uhr:
Darauf nochmal Rabatte oder verstehe ich da etwas falsch?
Ja, wenn man es bei Connected Drive bucht, einfach den Code eingeben und schon ist es noch billiger.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 11. September 2017 um 17:34:39 Uhr:
Zitat:
@Safran258 schrieb am 11. Sep. 2017 um 17:31:03 Uhr:
Darauf nochmal Rabatte oder verstehe ich da etwas falsch?Ja, wenn man es bei Connected Drive bucht, einfach den Code eingeben und schon ist es noch billiger.
Ah, vielen Dank für die Info!
Im Oktober ist es soweit!
Hatte schon 2 super Einsätze zur Stauumfahrung von der Ostsee nach Berlin und aus Berlin raus wo,am Donnerstag früh net viel ging ! Ich bin zufirieden mit RTTI auch wenn ich es nicht andauernd benötige meist nur für Urlaubsfahrten
Heute am östlichem Stadtrand von Berlin kein RTTI Empfang. Es würde mir nur TMC Empfang angezeigt. Na toll...
Zitat:
@opa38 schrieb am 15. September 2017 um 20:18:43 Uhr:
Heute am östlichem Stadtrand von Berlin kein RTTI Empfang. Es würde mir nur TMC Empfang angezeigt. Na toll...
Hallo,
das passiert, no Body is perfect,
der Zug hatte Verspätung, das Fahrrad hatte einen Platten, der Kollege ist erkrankt,
hatte denn dann der Ausfall des RTTI wenigstens irgend welche weitreichenden Konsequenzen oder Auswirkungen auf Geschehnisse im Lande? 😁
Was macht man denn, wenn RTTi ausfällt. Rechts ranfahren und warten?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 15. Sep. 2017 um 20:53:57 Uhr:
Was macht man denn, wenn RTTi ausfällt. Rechts ranfahren und warten?
Google Maps einschalten, gell
@opa38Noch meine Frage zur Nutzung,
Ist es bei euch auch so, das sich die Wegstrecke gelb oder rot einfärbt, aber es keine akustische Meldung dazu gibt ?
Ich bin heute auf der A2 fast in einen Stau gefahren, da die Ansicht auf sehr groß gezoomt ist und ich so die rote Strecke an einer Abfahrt kaum erkannt habe. Aufgefallen ist mir das nur an der Zeitanzeige mit + 15
Oder habe ich nur was falsch eingestellt ?
Waze Android hat mich zum wiederholten Male wieder gerettet....Puuh...wieder mal dank Vorsorge alles richtig gemacht....und gleich eine Umgehungsstraße genutzt, die natürlich, obwohl schon seit Wochen eingerichtet, natürlich nicht angezeigt wurde. RTTI hätte mich hier voll auflaufen lassen....leider nicht das erste mal...
Ich frage mich, warum man nicht gleich nur noch dieses Androidwunder benutzt, wenn man sowieso weiß, dass RTTI nichts ist und ständig ausfällt.