Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel BMW Connected-App zu myBMW-App, Erfahrungen

Wechsel BMW Connected-App zu myBMW-App, Erfahrungen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 29. April 2021 um 13:46

Ich habe die BMW app in Schmalausführung (Wagen orten, Info über verschlossen usw., reicht für mich völlig)

Jetzt bekomme ich die Aufforderung zur my BMW app zu wechseln. Schon die screen shots lassen mich vermuten, dass es mehr eine (von mir mitfinanzierte) Werbe-app ist. Würde gern alles beim alten lassen, geht aber wohl laut Hinweis nicht. Hat schon jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bis vor ganz kurzem hatte ich beide Apps parallel und die haben auch beide parallel funktionert.

Jetzt ist mir das alte Telefon kaputt gegangen und auf dem Neuen habe ich nur noch die myBMW installiert. Ich weiß nicht, mir ging nix ab. Ziele ans Fahrzeug senden geht meiner Meinung nach sogar eher besser. Und sonst nutze ich nur Ortung, Zustandskontrolle (Tank, Offen/Zu) und manchmal die Belüftungsfunktion. Mehr ging für mich in der alten App auch nicht. Und das geht in der neuen genauso.

Ich sehe also keine Nachteile, eher im Gegenteil.

Installiere doch einfach die neue und vergleiche selber. Beide laufen nebeneinander. Ich habe beide drauf, nutze aber eigentlich nur die neue myBMW App. Für mich ist die deutlich übersichtlicher. Den Vorwurf eine Werbe-App zu sein kann ich nicht nachvollziehen.

Ich mag die Alexa Funktionen der neuen App.

Seltsamerweise kann ich nicht auf die my BMW App 1.3.4 updaten. Mir wird angezeigt, dass mein Handy (Samsung A530F, Android 9) nicht kompatibel wäre. Mir ist das so lange egal, solange v1.3.2 halbwegs läuft.

Mittlerweile vermisse ich in der neuen App auch keine Funktion aus der alten App.

 

Was mir von Anfang an gut gefallen hat:

die neue App klinkt sich besser in Android ein, so dass man z.B. aus Google Maps Adressen an die BMW App weitergeben kann ("teilen"), um sie von dort ans Fahrzeug zu schicken.

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:27

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 29. April 2021 um 21:22:54 Uhr:

Mittlerweile vermisse ich in der neuen App auch keine Funktion aus der alten App.

Was mir von Anfang an gut gefallen hat:

die neue App klinkt sich besser in Android ein, so dass man z.B. aus Google Maps Adressen an die BMW App weitergeben kann ("teilen"), um sie von dort ans Fahrzeug zu schicken.

Macht aber wohl nur Sinn, wenn man das BMW Navi hat.

Ja sicher.

Ich fand die alte Version grafisch ansprechender. Der weisse Hintergrund geht gar nicht, da wünsch ich mir das dunkle Design zurück.

Der Standort, meine Garage, wird auch falsch angezeigt, hatte bisher funktioniert.

Neu, bedeutet nicht immer besser.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, denn in der neuen App wird die Position in meinem Fall genauer angezeigt, selbst die "Fahrtrichtung" stimmt 100%.

Allerdings steht mein Wagen zur Zeit unter freiem Himmel.

Also ich verwende beide Apps so gut wie gar nicht. Beide sind nicht besonders gut. Allerdings finde ich die alte etwas besser, hier wird mir zumindest der Kilometerstand, Restreichweite und die noch vorhandenen Liter angezeigt, welche bei der neuen nicht geht. Liegt ggf. auch an meinem Auto, weil es „etwas älter“ ist.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:56

Es ist so gekommen wie ich befürchtet habe. Habe die neue app (gezwungenermaßen, da die connected app ab Juni nicht mehr unterstützt wird) installiert, und sie läuft nicht:

Nach Öffnungsversuch Meldung "My BMW wird wiederholt beendet"

Kennt jemand das Problem?

Nein, wie gesagt, hier gibt's keinerlei Probleme... Android11

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 1. Mai 2021 um 11:00:58 Uhr:

Also ich verwende beide Apps so gut wie gar nicht. Beide sind nicht besonders gut. Allerdings finde ich die alte etwas besser, hier wird mir zumindest der Kilometerstand, Restreichweite und die noch vorhandenen Liter angezeigt, welche bei der neuen nicht geht. Liegt ggf. auch an meinem Auto, weil es „etwas älter“ ist.

Das hängt wohl von Handy und Fahrzeug ab, Kilometerstand, Reichweite und Tankinhalt funktionieren bei mir. Ebenso öffnen, schließen, Lichthupe, klimatisieren, Klimatisierung planen, Standort, Remote 3D View usw.

Was fehlt gegenüber der CD-App ist lediglich hupen.

am 8. Mai 2021 um 12:27

Hmmm mache ich was falsch? Mein BMW fährt auch ohne diese Software.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 13:21

Zitat:

@Laemat schrieb am 8. Mai 2021 um 14:27:04 Uhr:

Hmmm mache ich was falsch? Mein BMW fährt auch ohne diese Software.

Mein Hauptargument ist meine Vergesslichkeit: Aussteigen, abschließen, halt, Frau hat Jacke vergesessen, ich die Maske, 1 km weg, hab ich nund abgeschlossen oder nicht??

Oder man hat bei einem Stadtbummel in einer fremden Stadt irgenwo (???) das Auto abgestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wechsel BMW Connected-App zu myBMW-App, Erfahrungen