Erfahrungen mit portablen Navis gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)

die hab ich mir jetzt aufgelistet:

TOMTOM START 25m 147,77€
60m 175€
TomTom Via 135 M 185
Garmin nüvi 2595 LMT 159€

ich hab seit x jahren einen der ersten tomtom, ich kenne garmin nicht. was habt ihr? eure empfehlung bitte

danke
werner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Duc

Was hat das mit dem Golf VII zu tun 😕

gaanz viel, die festeingebauten vw navis sind total überteuert

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe für den Golf meiner Frau das neue TomTom Go 500 geholt. Das bietet via Smartphoneverbindung lebenslange kostenlose Livedienste. Wir haben dafür in einem Angebot bei Saturn 169,- EUR bezahlt.
Ich finds es klasse.
Das gibt es auch als 6 Zoll Go 600.

Ich habe ein TomTom Via 135 mit Lifetime Maps Garantie. ist völlig ok. (imho Lifetime Map Updates sind was wichtigste Feature, wenn man heute noch ein mobiles Navi kauft)

Also ich habe 2 Navi`s zum einen ein HP PDA mit TomTom Software und mein Iphone 5 mit Navigon. Ich benutze mitlerweile fast nur noch das Iphone als Navi. Einige zusatzpackete habe ich mir gekauft, da ja bei der Telekom Version nicht alles mit dabei ist. Die Karten werden auch immer wieder mal nachgeschoben und man kommt gut und ohne Probleme überall hin. Mein TomTom nutze ich eingetlich kaum noch, da es einfach zu alt ist. Das Gerät ist von 2007 mit 2006er Kartenmaterial, man kommt zwar auch noch überall hin, aber teils mit umwegen. Wenn ich aber außerhalb der Stadt auf der Landstrasse unterwegs, funktioniert das Navi aber immer noch tadelos. Rein von Anweisungen finde ich das TomTom noch ein wenig besser, da diese einen Moment früher kommen als beim Navigon.

Hallo,

habe nach schlechten Erfahrungen mit dem Navigon 40plus jetzt daß Garmin nüvi 2595LM.
Die Empfangseigenschaften des Garmin sind erheblich besser.
Bsp.: Ich steige in den Wagen, gebe das Ziel ein und fahre los. Es dauerte dann einen gefühlte Ewigkeit, bis das Gerät die notwendigen Satelliten für die Routenführung gefunden hat. Ausserdem gab es mehrere Softwareabstürze.
Beim Garmin ist der Erstkontakt innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Das war für mich bei einem neuen Gerät das Entscheidene! Softwareabstürze hatte ich mit dem nüvi auch noch nicht.
Allerdings hat das Garmin keinen kostenlosen Radarwarner.
Von der Routenführung kann ich aber bei beiden Geräten nichts negatives sagen.
Ohne Fehler ist da allerdings kein Navi.

Unter www.pocketnavigation.de gibt's jede Menge Infos.

Zu TOMTOM kann ich nichts sagen, die Geräte haben mich nie interessiert.

Schönen Gruß

Gerd