Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

Foto-3
639 weitere Antworten
639 Antworten

Deckt sich mit meinen Erfahrungen Glanz ist was anderes, auch wenn es ein bisschen was bewirkt hat

Ich habe beruflich einiges an Erfahrung mit Folie (als Auftraggeber) und seit ein paar Wochen auch mit Plasti Dip. Das kann man ja auch am Avatarbild erkennen ;-)

Ich habe bei einigen Treffen mit Dippen Folien auf Felgen gesehen, die teilweise 4(!) Jahre gehalten haben und noch gut aussahen. Von Vorteil ist ja auch, das man "drübersprühen" kann, wenn mal etwas nicht mehr so gut aussieht. Wichtig ist halt, dass man ausreichend dick aufträgt.

Kurze Frage: kann man dip widerstandsfähiger machen wenn man echten Klarlack drüberlackiert?
Hintergrund: hab mein Motorrad gedipt, da rubelt man das Zeug mit der Lederkombi aber schön runter....

Das Plasti Dip Zeugs ist für die Tonne... Kannst deine Kohle gleich aus dem Fenster werfen.

Ähnliche Themen

Ich arbeite schon lange damit und es is super 😉
Nehme aber nicht das Zeug aus der Dose sonder Importiere das gute Zeug von übern Deich und nehme den Sprayer von DYC...

Und Antwort auf meine Frage war das auch nicht gerade...

Gibt doch extra Haftgrund für Plastidip oder?

Zitat:

@Andi_GTC schrieb am 20. Dezember 2015 um 20:55:55 Uhr:

Kurze Frage: kann man dip widerstandsfähiger machen wenn man echten Klarlack drüberlackiert?
Hintergrund: hab mein Motorrad gedipt, da rubelt man das Zeug mit der Lederkombi aber schön runter....

Dann kann man doch gleich richtig lackieren? Die Vorteile von dem Plastidip sind dann ja dahin.

Mit Klarlack kannst du nicht einfach reparieren, du kannst es nicht leicht entfernen und ich bezweifle, das der Klarlack gut halten wird.

Aber am besten ist wohl probieren auf einem blanken stück Metall.

Ich würde aber richtig lackieren. An meinem Mitsubishi wasche ich das Plastidip einfach wieder runter. Ich bin richtig froh das es nur ein kleines Teil zur Probe gewesen war, was ich da mal eingesprüht habe.

Haftgrund! Das könnte klappen!
Ich halte nix von lackieren, kann ich nicht selbst... dip hält ja super, muss richtig rubbeln um den runter zu bekommen... nur das man auf dem Motorrad ja andauernd mit dem Knie rubbelt...

Danke für den Tipp!

Gibt es mal wider neue berichte von Plasti dip??
Da ich mein a4 komplett dipen will In rot/ orange/ chrom.

http://s14.postimg.org/n7xlnpz7l/avantador2.jpg

Hat da jemand Erfahrung??
So viel ich weis soll man erstmal 5L Grundfarbe auftragen schwarz matt
dann 8-12L von der roten Farbe

Hatte bei meinem alten Fahrzeug die Winterräder mit schwarzem Plasti Dip foliert.
+Einfach aufzutragen
+Günstig
+Hält automatischer und manueller Waschanlage stand

-Für deckendes Ergebnis deutlich mehr aufgetragen als Anleitung sagt
-Nachlackieren (z. B. nach Bordstein Berührung) ist sichtbar - anderer Farbton
-Abziehen sehr mühsam, da die Folie nach 2 Jahren nicht mehr elastisch genug war und nur in winzig kleinen Fitzelchen abzuziehen ging

Der letzte Kritikpunkt ist - zumindest für mich - auch das Killerkriterium: Das Zeug nach zwei Jahren abzuziehen war echt die Pest! Bei den Felgen konnte ich mal mit der rauen Seite eines Schwamms rüber gehen um das nächste Fitzelchen abziehen zu können, wenn darunter jedoch schöner Autolack gewesen wäre - unmöglich! Für die vier Felgen war ich gute 3 Stunden am pulen.

Bisschen Bremsenreiniger drauf dann wird es wieder elastisch und lässt sich gut abziehen.

Mit Universalverdünner geht es auch super, löst sich alles schön auf. 🙂

Habe meinen Grill vor 3 Jahren gedippt. Schwarz matt 4 dicke Schichten, damals sah es super aus. Nun ist die Farbe stark verblasst und es hat einige Steinschläge.

Mehr als 2 Jahre Haltbarkeit solltest du nicht erwarten. Aber am Anfang sieht es sehr gut aus. Die Anwendung ist sehr einfach.

Deine Antwort