ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?

Erfahrungen mit Plasti Dip?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:20

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht? Bilder? Handhabung?

Beste Antwort im Thema

ich habe damit die chromleiste an der heckklappe gemacht

der hammer das zeug!!

ich hab direkt bei plasti dip angefragt betreff komplett lackierung in weis

360 komplett für das material!

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Hat schon einer von euch euch dieses gold metaliser zeug von plasti dip verwendet ?

In den videos sprühen die das immer über schon schwarz beschichtete felgen.

Meine frage ... kann ich auch einfach dieses gold zeug auf nicht beschichtette felgen sprühen und trotzdem eine goldene fege als Ergebnis erwarten ?

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Hat schon einer von euch euch dieses gold metaliser zeug von plasti dip verwendet ?

In den videos sprühen die das immer über schon schwarz beschichtete felgen.

Meine frage ... kann ich auch einfach dieses gold zeug auf nicht beschichtette felgen sprühen und trotzdem eine goldene fege als Ergebnis erwarten ?

kurz und knapp: Nein. Dazu einfach mal bei Youtube Videos anschauen von Dipyourcar.com, die zeigen genau deine Fragestellung. :)

P.S. ca. auf Seite 20 oder so findest du Bilder von mir wo Ich eine Felge mit Gold gemacht habe.

Habe jetzt mal ein wenig mit rotem plasti dip rum experimentiert.

Ist noch nicht soo toll geworden.

Werde es wohl nochmal versuchen :-)

Hallo,

wollte mal wissen ob es schon jemand versucht hat mit plasti dip (schwarz-matt) die dachrehling zu besprühen bzw. ein paar bilder zeigen könnte. Ich denke mit Plasti Dip komme ich dem Originalen Optikpaket schwarz sehr nahe, denn die dachrehling ausbauen und in schwarz neue ranbauen wär mir zu kostspielig.

wär über jede info dankbar denn würde das zum 1. mal versuchen da ich bis jetzt nur positive meinungen gelesen/gesehen habe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Hallo,

wollte mal wissen ob es schon jemand versucht hat mit plasti dip (schwarz-matt) die dachrehling zu besprühen bzw. ein paar bilder zeigen könnte. Ich denke mit Plasti Dip komme ich dem Originalen Optikpaket schwarz sehr nahe, denn die dachrehling ausbauen und in schwarz neue ranbauen wär mir zu kostspielig.

wär über jede info dankbar denn würde das zum 1. mal versuchen da ich bis jetzt nur positive meinungen gelesen/gesehen habe.

gruß

Dachreling geht wie alle anderen Teile auch und ist noch relativ einfach.

Ich habe alle Chromteile mit dem Zeug bearbeitet. Problematisch ist es eigentlich nur etwas bei den Chromleisten um die Fenster.

Zitat:

Original geschrieben von trö

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Hallo,

wollte mal wissen ob es schon jemand versucht hat mit plasti dip (schwarz-matt) die dachrehling zu besprühen bzw. ein paar bilder zeigen könnte. Ich denke mit Plasti Dip komme ich dem Originalen Optikpaket schwarz sehr nahe, denn die dachrehling ausbauen und in schwarz neue ranbauen wär mir zu kostspielig.

wär über jede info dankbar denn würde das zum 1. mal versuchen da ich bis jetzt nur positive meinungen gelesen/gesehen habe.

gruß

Dachreling geht wie alle anderen Teile auch und ist noch relativ einfach.

Ich habe alle Chromteile mit dem Zeug bearbeitet. Problematisch ist es eigentlich nur etwas bei den Chromleisten um die Fenster.

nä soweit bin ich noch ned :D dann werd ich das mal versuchen und bedanke mich schon einmal

Hat einer von euch einen tip für mich wie ich das Zeug wieder aus den rillen bekomme ???

Wollte es entfernen aber es ist jede menge hängen geblieben :-(

Hey Leute. Hat jemand von euch das glanz zeug Klarlack ausprobiert?? Sieht das gut aus..wie ist die Verarbeitung? ? ? Lasstes sich einfach verarbeiten? Wie seid ihr vorgegangen? ? Schon mal ein Danke im voraus. .würde mich über jede Antwort freuen. .

Mfg sergej

Zitat:

Original geschrieben von patrickeckl

Hat einer von euch einen tip für mich wie ich das Zeug wieder aus den rillen bekomme ???

Wollte es entfernen aber es ist jede menge hängen geblieben :-(

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das lösemittelanfällig sei. Probiert hab ich es nicht.

Hallo,

dachte mir ich zeig das mal, für diejenigen die das auch machen wollen.

Gruß

Img-1564
Img-1565
Img-1566

Hallo,

Interessiere mich auch für Plasti Dip, bin aber noch am überlegen ob nur schwarz matt oder mit Glanzeffekt.

Hat vl. jemand ein Vergleichsfoto schwarz matt und schwarz matt + Glanzeffekt?

danke

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine kleine Lackieranlage und ich würd gern meine 19" Felgen (Mehrspeichendesign) dort dippen lassen. Ich erhoff mir dadurch ein besseres Resultat als mit den Spraydosen.

Kann mir jemand sagen wieviel Liter ich von dem Zeug brauche?

Von den Spraydosen wurden mir 6 Stück (a 400ml) empfohlen was dann 2,4Liter entsprechen würde.

Das erscheint mir allerdings ein bisel viel in flüssiger Form.

Schwarz glänzend von foliatec ist Müll.

Habs 3 mal versucht. Wird immer scheckig.

Wenn dann eben nur original plasti dip

Überlege nun auch meine Reeling und Chrom paket schwarz zu machen

Also eins kann ich euch sagen.. das entfernen von dem Zeug ist beschissen! Hoffentlich klappt das entfernen besser, wenn das Zeug ein bisschen gewärmt wird.

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Also eins kann ich euch sagen.. das entfernen von dem Zeug ist beschissen! Hoffentlich klappt das entfernen besser, wenn das Zeug ein bisschen gewärmt wird.

Aber meistens nur wenn es zu dünn aufgetragen ist. Bei mir hat es geholfen es kurz mit Bremsenreiniger einzusprühen, das löst es etwas an, dann wieder abtrocknen lassen (ca. 5 min.) und dann ging es deutlich besser! Oder man kann es auch mit einem mit Bremsenreiniger getränkten LAppen wegwischen (empfiehlt sich für Reste oder kleine Ecken).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Plasti Dip?