Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Erfahrungen mit Peugeot 307

Erfahrungen mit Peugeot 307

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:22

Ich hab vor mir einen gebrauchten Peugeot 307 BJ11/01 1,6l 80KW aus 1. Hand mit 36000 km zu kaufen.

Nun wollte ich mal fragen, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Peugeot habe, ob ein Peugeot 307 zu empfehlen ist, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo derenno.

Ich hatte mir 2001 einen 307 Sport mit 110 PS als Neuwagen gekauft.

Man merkte zwar, dass es die 1. Serie davon war - folglich da mal ein bissl Geklapper, und dort musste vom Händler nachgebessert werde.

Das waren aber alles Kleinigkeiten. Ich habe den 307 drei Jahre gefahren, bis ich mir meinen Traum (Peugeot 406 Coupé) erfüllt habe.

Der 307 ist ein klasse Auto, hat bei mir drei Jahre Lang keinerlei Macken gemacht und ist klasse gefahren.

In der Rückschau muss ich sogar sagen, dass man ihm anmerkt, dass er später geplant wurde, als mein jetziges Coupé.

Der 307 hat tausende von Ablagen, Fach für die Sonnenbrille, Stromanschluss im Kofferraum etc..

Das alles vermisse ich jetzt schon ein wenig in meinem jetzigen Auto - wobei es beim Coupé eher auf die Außenoptik ankommt...

Wie gesagt, ich kann den 307 sehr empfehlen, und ist in der unteren Mittelklasse bzw. Golfklasse echt ´ne Alternative zu Focus und Golf.

Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, gekommst Du auch ohne Ende Zeug transportiert!

Wenn ich mir nicht das Coupé gekauft hätte, würde ich den 307 noch fahren!

Soweit meine Meinung.

Gruß, Jan

Servus,

hatte mir 2003 nen 307 BJ 01/02 als Jahreswagen geholt. Muss sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Qualität und dem Service bei Peugeot bin/war und habe nach langer Überlegung letzte Woche nen Golf V bestellt.

Ich war mit meinem PUG in zwei Jahren ca. 15 Mal in der Werkstatt (meist Kleinigkeiten). Allerdings ging jede Woche irgendwas anderes nicht. Ständig fallen irgendwelche Lichter aus, vornehmlich Blinker und Bremslichter. Während der Fahrt geht der komplette Strom weg, der Motor dreht nicht über 2000 umin <- besonders scheiße, wenn man gerade mit 190 auf der A-Bahn unterwegs ist - absolut lebensgefährlich, der CD-Wechsler streikt, Radio geht nicht mehr und die Verarbeitungsqualität ist beim zweiten Blick eine absolute Frechheit. Den entscheidenden Grund lieferte die TÜV Untersuchung im Januar, bei der mir kein TÜV! (Auto ist 3 Jahre alt!) erteilt wurde, weil mein Lenkgestänge ausgeschlagen war. Super - hätte mich ca. EUR 1000 gekostet, nebst diverser Reparaturen an der Elektrik. Dazu kam, dass alle PUG Händler, bei denen ich bis jetzt war, nur pampig bzw. schulterzuckend auf meine Ausführungen reagierten.

Solche negativen Erfahrungen sind natürlich Scheiße.

Da hätte ich mich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch einen anderen Hersteller gesucht.

Ich kann da Gott sei dank jedoch nur von anderen Erfahrungen berichten.

Ich fahre mittlerweile meinen fünften Peugeot.

Und mit meinem Vertragshändler- bzw. werkstatt (bei Limburg/Lahn) hatte ich persönlich noch nie richtige Probleme.

Im Gegenteil: Mein Händler bzw. dessen Werkstatt hat sich mir gegenüber oftmals schon derart Kulant gezeigt, dass ich oft schon sehr positiv überrascht wurde!

Gruß, Jan

habe zwar den hdi von 02/2002 aber keine der genannten probleme hier gehabt *aufholzklopf*. bis auf die batterie die das zeitge gesgnet hat habe ich nix gehabt und das schon seit 82tkm.

also daumen nach oben gell.

am 18. März 2005 um 5:18

absolut empfehlenswert!

 

moinsen zusammen

bis ich auf meinen jetzigen windelbomber angewiesen war, hat mich zweieinhalb jahre mein 307 2.0 hdi fap EZ: 04/02 viele, viele tkm begleitet und überaus viel spaß bereitet (kleiner reim am rande). :) nochmehr nach einer kleinen, aber absolut spürbaren leistungskur. der wagen hat mich niemals im stich gelassen, bietet ordentliche qualität, viel platz und ausstattung, geringen durst und ist sogar langstreckentauglich (alljährlich in die ch). wenn es nicht den umstand einer nicht vorhandenen pug-werkstatt hier auf der insel gäbe, würde heute wohl ein sw oder break vor meiner tür stehen.

kleine wehwehchen gab es schon immer und daran wird sich wohl auch nix ändern. darunter leidet jede marke. das einzige wesentliche problem, daß mein 307 jemals hatte, war eine streikende wegfahrsperre, an der sogar pug-werks-schrauber verzweifelt sind. aber letztlich hat auch die wieder funktioniert und mein wagen wurde mir 400 km kostenlos nach hause gebracht von meinem damaligen autohaus. das nenn ich service.

also, wenn der wagen in ordnung ist - schlag zu!

 

gruß, ich

am 30. März 2005 um 7:45

307 Peugeot

 

Hallo!Meine Erfahrungen sind absolut negatief! Mein 307 S W Bj.2002 Benziner 136 Ps.Habe von anfang an biß zum heutigem Tage nur Ärger überwiegent Elektronikpropleme. Zirka 20 mahl in der Werkstatt.Davon stand die Kiste insgesamt 6 Tage in der Werkstatt! Hatte immer einen Leiwagen. Fakt; Nicht zu empfelen! Ach so.Mier wurde sogar die Garantie Verlängert !

Zufrieden?!?

hallo zusammen,

also ich fahre jetzt seit einem jahr einen 307 1.6 109PS 25000km runter.(neu gekauft)

vom aussehen und dem preis-leistungsverhältniss auch OK. aber probleme hatte ich schon genung damit.

angefangen von elektronikproblemen bis hin zu motorteilen ausgetauscht. fensterhebermotoren gew., heckscheibenwischermotor gew., Kühlwasserdichtung am motorblock defekt, quitschende bremsen, türdichtungen erneuert, klappern im heck wobei ursache noch nicht gefunden wurde, abblendlicht und rücklichter brennen ständig durch, etc etc . also alles in allem kann man mit sowas nicht zufrieden sein :-(. davor hatte ich nen gebrauchten 96er Vectra B den ich 3 jahre gefahren hatte und nur zur inspektion in der werkstatt war. ich trauer dem wagen immer noch nach. naja ich halte wuch mal auf dem laufenden was noch so alles passiert. montagsauto sei dank :-)

schönen gruß

am 28. April 2005 um 8:28

Der 307 ist schon ein lecker Auto, vorallem das Aussehen gefiel mir. Das war vor 10 Monaten.

Lambdasonden Murgs ab Werk, Bremsen quietschen, riesiger Kofferraum nach Umlegen oder Ausbau der hinteren Sitze........Den Ausbau würde ich nicht empfehlen, da sehr sehr schlechte Verarbeitung des Bezugsstoffes.

Antreibswellen haben Rost wie mein alter Vectra nach 10 Jahren.

Innenverkleidung knarrt bei etwas höheren Temperaturen.

Das allgegenwärtige Anfahrruckeln, das auch durch eine neue Software nicht sonderlich behoben werden konnte und der Wagen sich jetzt im kalten Zustand anhört als würde man Kupplung mit dem Gas verwechseln. Jetzt bockt er wenigstens nicht mehr über die Kreuzung wenn der Motor kalt ist. Haklige Schaltung, Wacklige Schalter am Lenker

Vor 2 Wochen habe ich Alufelgen montieren lassen(nicht in der Puk-Werkstatt), als er auf der Bühne war und ich dabei sein konnte viel mir ein dicker fetter Ölfilm am Getreibe und Ölwanne auf. Der nächste Werkstattbesuch droht. Macht nix bin ja schon heimisch dort.

Eine Garantieverlängerung über mein Händler war sehr postiv, aber auch wahrscheinlich von Nöten.

Ach ja mein 307 hat erst etwas über 10000km drauf.

Möge die Garantiezeit nicht vorrübergehen und noch etwas verlängert werden bis ich diese Kutsche verkaufen kann.

 

Aber sonst ein tolles Auto.

Fazit: Man sollte ein Liebhaber dieses Fahrzeugs sein, sonst nervts.

Re: Erfahrungen mit Peugeot 307

 

Zitat:

Original geschrieben von derenno

Ich hab vor mir einen gebrauchten Peugeot 307 BJ11/01 1,6l 80KW aus 1. Hand mit 36000 km zu kaufen.

Nun wollte ich mal fragen, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Peugeot habe, ob ein Peugeot 307 zu empfehlen ist, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!?

Hallo,

hast du Interesse an meinem Gebrauchten Peugeot 307????

Muß ihn verkaufen, da ich einen Neuwagen bekomme!!!!

Gruß Schackes

Ich kann auch nur abraten.

Der 307 1,6 Sportline meiner Freundin war in 13 Monaten 11 mal in der Werkstatt. Teilweise Kleinigkeiten, aber auch neue Drosselklappen, neue Seitenscheibe.Am Freitag geben wir den zurück, denn das macht keinen Spaß mehr dauernd zur Werkstatt zu fahren. Außerdem kommt dieses unfreundliche Autohaus Peugeot Niederrhein in Düsseldorf dazu. Sowas arogantes und überhebliches im Verkauf und Service habe ich noch nirgends erlebt. Eine Ausnahem sei Herr Wolf, der aber mitlerweile am standort Neuss ist.

am 4. Mai 2005 um 11:35

Wie ich oben bereits geschrieben habe, hatte ich Gott sei Dank nicht solche negativen Erfahrungen mit meinem 307 Sport machen müssen.

Es war einer der ersten Generation, und ich bin den drei Jahre lang gefahren. Außer einem neuem Software-Opdate - warum weiß ich gar nicht mehr, war jedenfalls nichts schlimmes, sonst wüsste ich es noch - hatte ich diese drei Jahre keinerlei Probleme mit meinem 307. *aufholzklopf*

Mein 206 den ich bis zu meinem Astra hatte war am ende auch 5 Jahre alt und hatte außer neuer Querlenker keine Probleme. Vielleicht hat meine Freundin ein Montags Auto erwischt, aber beim 307 gibt es wohl mehrere Montage ind der Woche wie man hier ,in anderen Foren und im aktuellen ADAC Heft (Pannenstatistik) lesen kann.

Außerdem ist dieses abgehobene Verhalten von Peugeot Niederrhein Düsseldorf auch einiges Schuld.

P.S. Über Peugeot Niederrhein Düsseldorf denken viele so wie ich. Es gibt sogar ehemalige Kunden die keine Fuß mehr in den Laden setzen und lieber mit großem Abschlag ihren alten bei einem Opel Händler eintauschen.

am 4. Mai 2005 um 12:04

Das mit den Niederlassungen mag sein.

Ich wohne seit einigen Jahren in Frankfurt/Main, und von der hiesigen Niederlassung habe ich auch nicht viel Positives gehört.

Daher mache ich mir mit meinem Pug heute noch die Mühe, zu meinem Peugeot-Händler nach Elz bei Limburg/Lahn zu fahren, denn mit dem bin ich seit fast 15 Jahren absolut zufrieden.

Es gibt eben auch Ausnahmen... ;)

am 4. Mai 2005 um 21:50

Re: Erfahrungen mit Peugeot 307

 

Zitat:

Original geschrieben von derenno

Ich hab vor mir einen gebrauchten Peugeot 307 BJ11/01 1,6l 80KW aus 1. Hand mit 36000 km zu kaufen.

Nun wollte ich mal fragen, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Peugeot habe, ob ein Peugeot 307 zu empfehlen ist, bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!?

Hy,

ich bin aus Österreich und habe seit September 2001 einen Peugeot 307 2,0 HDi mit 90 PS.

Ich muss sagen, dafür dass er schon 160.000km drauf hat war er recht brav.

Ich habe schon schlechtes von anderen Herstellern wie zB BMW VW Audi Opel ... die haben alle Probleme mit der Elektronik.

Dafür das dieses Auto schon mit einem BUS-System (Flugzeugbau) ausgestattet ist funktioniert es gut.

Am Anfang gab es ein paar Wewehchen wie zB gab das Zündschloß eine Fehlzündung wärend der fahrt und machte somit den Starter und die Lichtmaschine in Serie unbrauchbar. Aber durch den Peugeot Service wurde mein Auto abgeschleppt und ich bekam ein Leihauto.

Zudem gibt es mit dem Blinkerhebel immer Probleme(nach einer Kurfe blinkt er in die andere Richtung) Problem sei bekannt Meldung von der Werkstatt: "Da kann man nix machen, Werks- u. Konstruktionsfehler".

Aber es gibt auch gute Seiten wie: Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Fahrverhalten und und und.

Im Innenraum darf man für den günstigen Preis sicher keinen Audi erwarten, deshalb meine ich es wird halt für das Geld die beste Balance zwischen Technik Material und Optik gewählt.

Eines möchte ich noch anmerken, das Service ist schon von äusserster Notwendigkeit, da er von Zeit zu Zeit immer wieder die Plastikbefestigung der Radkappen usw verliert.

Aber ich hatte auch schon mehrer Unfälle mit dem Auto (schuldlos; Auffahrunfälle usw) und das Auto hielt was es verspricht und bot mir und meiner Familie in allen nur erdenklichen Situationen immer den besten Schutz vor schlimmeren.

Beste Grüße, wenn er Dir gefällt kauf Ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Erfahrungen mit Peugeot 307