Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Dieselpartikelfilter Peugeot 307 SW !;&

Dieselpartikelfilter Peugeot 307 SW !;&

Peugeot
Themenstarteram 25. Febuar 2015 um 4:05

Hallo , hätte 2 Fragen bei meinem Peugeot 307 Bj 2006 leuchtet Dieselpartikelfilter bald voll auf.

Was kann ich tun ? Bin finanziell sehr knapp.

Und vor Monaten viel auch mein Radio aus von einem Moment auf den Anderen. Damit auch die Anzeige des Bordcomputers.

Ersuche um Tipps wie ich diese Probleme lösen könnte.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine Meldung ''Dieselpartikelfilter bald voll'' ist mir völlig unbekannt. Wie genau lautet der Text der Anzeige?

Denke die FAP Leuchte leuchtet sporadisch auf .

Oder ?

Zitat:

@Rugi300 schrieb am 25. Februar 2015 um 04:05:43 Uhr:

Hallo , hätte 2 Fragen bei meinem Peugeot 307 Bj 2006 leuchtet Dieselpartikelfilter bald voll auf.

Was kann ich tun ? Bin finanziell sehr knapp.

Und vor Monaten viel auch mein Radio aus von einem Moment auf den Anderen. Damit auch die Anzeige des Bordcomputers.

Ersuche um Tipps wie ich diese Probleme lösen könnte.

Danke im Voraus

hoi Rugi....

Tja das wird teuer für dich!!! Ich habe einen 407 V6 2,7 l Diesel. Bei mir kam die Meldung auch einmal kurz.

Zu 99% ist es das Abgasrückführungsventil, denn je machdem wird ein Teil des Abgases wieder der Verbrennung zurückgeführt um nochmals zu verbrennen. Wie alles im Leben wird auch dein Auto alt und Reparaturen sind nötig.

Und funktioniert das AGV nicht dann kommen zuviele Russpartikel in den Dieselpartikelfilter und der Bodrcomputer zeigt das auch an.

Es gibt natürlich im Fachhandel und Internet Sprays mit denen man den AGV reinigen kann. Meine AGV sitzen aber an einer so besch..... Stelle, dass ich es nicht ohne weiteres ausbauen kann um es mit einem Spray zu renigen.

Billiger für dich ist das schon, such doch mal im internet (https://www.youtube.com/results?search_query=peugeot+307+AGV+wechseln) wo bei dir der AGV sitzt viellleicht kannst es ja selber reinigen.

Viel spass

Einen Trost hast du ja im gegensatz zu mir: ich habe von den Dingern zwei drin und eines kostet um die 265 Euro ORIGINALTEIL und das Wechseln dauert bei meinen, nach Peugeot Angabe, um die 4 Stunden! Also hätte ich um die 1000 Euro zu zahlen. Ob du es selber

Ich denke, eine Fehlerauslesung zu machen und Parameter anschauen tönt zwar im Moment nach viel Geld verschlingen, aber ist doch trotzdem eine Variante, um die Kosten in Grenzen zu halten.

Vielleicht kann man einfach den Zähler zurück stellen, FAP freibrennen.

Jap ist ja schließlich kein v6 diesel

Themenstarteram 27. Febuar 2015 um 16:07

Präzisse Partikelfilter bald verstopft.............. ist der genaue Text

Themenstarteram 27. Febuar 2015 um 16:19

Partikelfilter bald verstopft leuchtet beim starten auf

kannn auch der differenzdruckfühler sein er überwacht den FAP schlielßlich und meldet die meldung dann .

 

parameter vom Fap und fehlerauslese denke bringen licht ins dunkle

Also bei mir kam dieselbe Meldung und beim Gasgeben kam am Heck dicke schwarze Wolken!

Ausserdem: Die Werkstatt kann jeden Fehler zürückstellen!!! Wenn sie den Fehler nicht genau lokalisieren kann. Der Bordcomputer kann nämlich nicht explizit sagen wo der Fehler sitzt, sie installieren einfach ein Software-Update damit wird der Fehlelr übersschrieben. Schon bei mir passiert. Also genau prüfen in welche Werkstatt man die Fehlerauslese durchführen lassen sollte.

Permanente Fehler kann man nicht löschen :)

Die kommen immer wieder

Zb den p1337 glühkerzen geht net weg .

 

Fehler die nur während der Fahrt passieren kann man bei stehendem Fhzg löschen allerdings kommen die beim Start des Fhzg wieder sofern der Fehler nicht behoben ist

Hallo

an deiner stelle würde den Fehler auslesen um zu sehen was überhaupt Sache ist. dann wenn möglich zurücksetzen und schauen ob es wieder auftritt. Am besten den filter ausbauen und reinigen und dann den Fehler auslesen und löschen. Mit Hochdruckreiniger gegen die Fahrtrichtung reinigen. müsste gehen hat bei mir schon 3 mal funktioniert. Fahren auch einen Peugeot 307 HDI

kosten für reinigen ca 20 € wenn selber machst.

 

viel erfolg

@Bad..Boy

Nimm es mir nicht übel, aber den FAP mit dem Kärcher zu reinigen ist eine ziemliche Sauerei, unter anderem auch für die Umwelt. Anscheinend auch nicht sehr wirksam, wenn du das schon dreimal machen musstest.

Ansonsten haben die restlichen Vorredner ja schon alles abgegrast.

Gruß

Sascha

Es gibt viele Wege manche Reden von freibrennen etc

Ich habe selber nen fap vom 1.6 hdi mit felgenreiniger einwirkten lassen und dann ca 5 mal gespült bis es nichtmehr komplett schwarz war kat wie fap

Natürlich alles in einer Waschanlage mit ölabsscheider .

 

Eingebaut habe ich den nicht da eh ein neuer rein kam .

Aber rein optisch sieht der ziemlich sauber aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Dieselpartikelfilter Peugeot 307 SW !;&