ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen mit Osram Cool Blue Boost Censrc

Erfahrungen mit Osram Cool Blue Boost Censrc

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. September 2019 um 17:46

Ich wollte meine Erfahrung mit diesem Leuchtmittel mit euch teilen. Als erstes habe ich die originalen Osram Brenner gegen Osram Cool Blue Intense getauscht. Da war die Leuchtfarbe schon bläulicher. Dann habe ich durch Zufall Cool Blue Boost Xenarc entdeckt und bestellt. Was soll ich sagen, wer ein wirklich weißes Xenonlicht möchte, sind die Brenner nur zu empfehlen. Sehr hell und wirklich weißes Licht. Sie sind nur für Off Road zugelassen, was ich aber nicht verstehe. Gleiche Watt und Lumen wie die Cool Blue Intense. Bitte keine Belehrungen wegen der Zulassung, das kann keiner merken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Johannklein schrieb am 30. September 2019 um 07:00:08 Uhr:

er hat auch seinen Motor illegal getunt mit einer illegalen Box!!

Mann, Mann, da habt Ihr einen aber auf dem Kieker...

Es gibt auch Boxen mit TüV-Zertifikat, einfach eintragen lassen und der Versicherung melden. Die Mehrleistung muss im Rahmen bleiben was die Bremsanlage schafft.

Zu den Osram CBB... Osram verkauft die in Deutschland! Muss man nicht aus USA oder China holen. Was soll man davon halten? Anstiftung zum Missbrauch? Sie schreiben "off-road", aber wissen wohl, wo die landen...?

Technisch gesehen ist kein Risiko erkennbar, gleiche Geometrie / Abstrahlung wie Xenon-Standard, nicht heller als erlaubt mit 3200 Lumen, nur weisser, wobei legales LED das mittlerweile auch ist.

Könnte mir denken, dass die irgendwann offiziell zugelassen werden - vielleicht wenn sie sich so gut verkaufen und sich für Osram der Aufwand und die Kosten lohnen ;-) sowie der Gesetzgeber einsieht, dass ein Verbot sinnlos ist...

Früher war da wohl eine Lobby hinter, um Nachrüstungen / Upgrades zu unterbinden, um den Kaufanreiz für Xenon und LED gegenüber Halogen in den teuren Ausstattungslisten anzustacheln, aber heute wo LED mehr und mehr serienmässig ist, macht es fürs Geschäft Sinn, in den "Aftermarket" zu gehen. Deswegen ist Osram jetzt auch da. Sonst müssten die ein paar mehr Leute entlassen in Deutschland - den Autozulieferern geht es immer schlechter...

Was bleibt ist der rein rechtliche Aspekt. Erlaubt ist es nicht. Was aber die Konsequenzen sind, ist spekulativ. Bisher hat noch keiner irgendwo einen Präzedenzfall mit Gerichtsurteil vorgewiesen. Wenn ich dann diese Woche im Focus lese, 5000 Euro Strafe für Frau totfahren unter 2.8 Promille, dann frage ich mich, was für einen Strick werden die Euch drehen für die Lampen...

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Hier geht's einfach um Solidarität versus Egoismus. Die Anzahl der Egoisten und Idioten nimmt in Deutschland täglich zu. Wer sich jetzt darüber aufregt: "Getroffene Hunde bellen!"

Ja da stimme ich dir zu.

 

;-)

 

Gruß Dirk

Die E-Nummer ist drauf...

 

Ich habe nicht gesagt, dass sie auf dem Glas ist.....

 

Ohne E-Nummer ist es halt nicht erlaubt.

Mit E-Nummer auch nicht unbedingt, da es dann auch noch auf die Genehmigungsnummer ankommt, für welches Fahrzeug die E-Nummer erteilt wurde.

41qOMsnckhL._AC_SY400_.jpg

Das ist ein ganz anderer Xenon Brenner auf die natürlich die Bezeichnung steht.

 

Aber bei den D1S Xenon Brenner ist nur das Etikett verklebt mit den Bezeichnungen was man tauschen kann.

 

Gruß Dirk

Screenshot_20201202-090311_Chrome.jpg
Screenshot_20201202-090856_Chrome.jpg
Screenshot_20201203-123437_eBay.jpg
am 5. Dezember 2020 um 3:12

Hallo miteinander,

ich lese hier mit und muss auch mal meinen Senf dazu geben, normalerweise schreibe ich hier nicht wirklich viel aber der Thread regt mich einfach nur noch auf, deswegen muss ich etwas Dampf ablassen...

ediert FocusGT

Grüße an alle anderen, die sich mit dem Erfahrungsaustausch hier beschäftigen...

könnt ihr schon was zur Haltbarkeit sagen?

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 6:58

Ich habe sie jetzt seit 14 Monaten eingebaut und keine Verschlechterung festgestellt.

Sven 611 du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!

Sven 611

 

Sehr gut geschrieben.

 

Danke.

 

Gruß Dirk

am 5. Dezember 2020 um 21:16

Vielen Dank für die Info @ Pfeiffer.M1 und danke für die positive Rückmeldung @ Pfeiffer.M1 & TigraDirk... aber das musste einfach mal gesagt werden und in Zukunft ist es wahrscheinlich besser solche unsinnige Diskussionen und Kommentare zu ignorieren...

Ok, 14 Monate sind noch nicht all zu lange aber immerhin, wieviel Kilometer sind seit dem gefahren worden? Es wäre super wenn du hier villeicht von Zeit zu Zeit ein kurzes Update geben könntest.

Gruss Sven

Ich hab im oberen Beitrag den Mittelteil entfernt, Beleidigungen haben hier im Forum nichts zu suchen

Zitat:

deswegen muss ich etwas Dampf ablassen...

ein Forum ist dafür eindeutig der falsche Ort! Bitte in Zukunft nur nur sachliche Beiträge schreiben, ohne andere anzugreifen!

Hallo,

 

wollte mal fragen wie das mittlerweile aussieht mit den CCBs

 

Hab mir welche bei Amazon gekauft, eingebaut und iwi bin ich nicht so zufrieden. In Videos oder Bildern kommen sie viel weißer rüber, meine sind eher milchig und haben kaum Leistung.

 

Hier mal ein Bild

 

Hab noch nicht die einbrenn Zeit abgewartet. Wie lange meint ihr dauert es ?

 

Gruß

Asset.HEIC.jpg

Paar Stunden.

Okay,

 

die sehen halt net so weiß aus. Auch ist die Leuchtkraft echt dürftig, eine Seite ist bisschen dunklerer als die andere. Hab sie von Amazon. Also Amazon Verkäufer und Versender.

 

Gruß

...hast du mal geschaut ob es original Osram CBB Brenner sind auf der Packung und Brenner?

https://www.osram.de/am/das-trust-programm/index.jsp

Ja hab nach geschaut, sollen Originale sein. Also Nummer Brenner und die Nummer auf der Packung alles stimmt überein.

 

War heute mal die Scheinwerfer einstellen.

Also ich war vor einem monat auf dem TÜV da wurde nichts beanstandet, nicht mal meine getönten Rückleuchten nur die lichteinstellung kontrolliert. Die CBB sind sehr sehr gute Brenner, in meinen Augen das weißeste was osram zu bieten hat mit einem ganz leichten blau an der hell dunkel grenze. Es dauert am Anfang etwas bis sie eingebrannt sind und ihre vollständige lichfarbe erhalten. Würde sie nicht mehr austauschen gegen andere brenner, nicht einmal gegen die philips ultinon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen mit Osram Cool Blue Boost Censrc