ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Erfahrungen mit neuer V Strom

Erfahrungen mit neuer V Strom

Suzuki DL
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:48

Hallo zusammen

Bin nach 9zufriedenen Jahren mit meiner CBF am Überlegen, mir ein neues Mopped zuzulegen.

Damals war ich schon an der V Strom 1000 interesiert. Hatte aber kein ABS.

Das sieht ja jetzt anders aus.

Gibt es schon Erfahrungen hier mit dem Teil? Welches Zubehör ist sinnvoll ........

Vielen Dank schon mal

Klaus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Info von einem Testfahrer den ich privat kenne...mit das Beste was aktuell in der Lasse auf dem Markt ist.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:56

Na, das klingt ja so gut wie das, was ich sonst schon so gefunden habe.

War ja auch mal an der GS interresiert, schon probe gesessen. Nicht schlecht. Aaaaaber Kollegen von mir haben damit auch Probleme. Einer mit dem Endantrieb, und vor ca. 3 Wochen gab es bei uns auf der AB einen Unfall mit einer GS, die hat das Hinterrad verloren!

Würde ja gerne mal ne Probefahrt machen, daraus wird aber in der nächsten Zeit nix. Schulter gebrochen!

Gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Na, das klingt ja so gut wie das, was ich sonst schon so gefunden habe.

War ja auch mal an der GS interresiert, schon probe gesessen. Nicht schlecht. Aaaaaber Kollegen von mir haben damit auch Probleme. Einer mit dem Endantrieb, und vor ca. 3 Wochen gab es bei uns auf der AB einen Unfall mit einer GS, die hat das Hinterrad verloren!

Würde ja gerne mal ne Probefahrt machen, daraus wird aber in der nächsten Zeit nix. Schulter gebrochen!

Gruß klaus

Die BMW ist auch ein gutes Motorrad...weder mit der Suzuki noch der BMW machts Du einen Fehlkauf. Die Frage ist, was willst Du fürs Motorrad ausgeben und die BMW hat halt einen Boxermotor...dh. die Laufkultur der V-Strom ist besser. Nun ja...dann erstmal gute Besserung.

Gruß UKOWE

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:32

Servus Ukowe

Die GS ist ehrlich gesagt mein heimlicher Traum. Man sieht sie ja nicht umsonst an jedem Eck stehen. Aber die zu viele Elektronik, die gibt mir zu bedenken. Kauft man sie ohne, dann wird man sie später nicht mehr richtig los (wird mit meiner CBF aber auch nicht anders sein).

Die V Strom ist nachdem was ich bisher darüber gelesen habe das ideale Mopped für mich.

Mal sehen was daraus wird.

danke und viele grüße klaus

Themenstarteram 10. September 2014 um 19:44

Probegefahren und gekauft!!!

Bekomme sie als Big nächste Woche.

Glückwunsch,

ist auf jeden Fall kein Fehlkauf, ich selber fahre einen "Schwachstromer" und jetzt mit MPR 4 mit einem Dauergrinsen im Helm.....

Wenn ich dann mit der Evo meiner Frau unterwegs gewesen bin, freue ich mich wieder auf meinen Stromer, wie leicht ( im Sinne des Wortes) das Teil um die Ecken geht.....

Halt nicht so brutal wie die Starkstrom aber wer braucht das schon, auch um die Ecken und soo......

Ach ja, hatte letztens eine Z 1000 unter dem Allerwertesten. Brutal zum gerade aus und schnell fahren, aber halt nichts auf dauer, um die Ecken und vor allem lebendig ankommen......:rolleyes:

Viel Spass mit deinem Schmuckstück

und vielleicht sehen wir uns im v-stromforum.de

Suzuki hat mit der V-Strom 1000 so ziemlich alles richtig gemacht.

Die zeitgemäße Antwort auf das "immer stärker, immer schwerer".

Wer gerne auf Touren "vor der Haustüre" geht und mal gelegentlich in die

Alpen, ist mit diesem Motorrad bestens bedient. Vernünftige Leistung

(mit einem anerkannten Top-Motor)und vor allem ein angenehmes Gewicht im

Vergleich mit der Konkurrenz. Keine unnötige Elektronik, nur das, was wirklich

gebraucht wird. Klasse Sitzposition, ausreichender Windschutz und ein passendes Gepäcksystem. Leistungsgerechter Verbrauch und vernünftige Wartungsintervalle.

Denke, nach der Probefahrt und direktem Vergleich mit anderen Tourenbikes unter

Einbeziehung des Preises, dürfte die Entscheidung nicht sonderlich schwer fallen.

Ich kaufe sie mir in der nächsten Saison - zusätzlich zu meinem Milwaukee Eisen!

Themenstarteram 16. September 2014 um 12:00

@ diveking: hab ich das richtig gelesen: du hast den MPR4 drauf? Wenn das bei dergroßen auch geht, dann werde ich mir das auch überlegen. Aber erst mal muß ich sie haben und vor allem so viel fahren, dass die Reifen runter müssen.

Übrigens, im v-stromforum bin ich seit ca. 3 Wochen angemeldet. Echt klasse.

@ maddinos: besser kann man die V-Strom nicht beschreiben. Genau das war mein Argument für den kauf. Mein traum war mal die GS. War. Geht schon beim Gasgeben los, Bike kippt auf die Seite. Blinkerschalter können sie erst seit diesem Jahr bauen. Und immer wieder Rückrufe. Ausschlaggebend war aber bei uns im Frühjahr auf der A8 der Unfall eines Ehepaars: die verloren auf ihrer GS das komplette Hinterrad mit Antrieb!!!!

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf meine V-Strom!

Grüßle klaus

GS-bedingt hab ich auch ein kleines Trauma. Hab dieses Jahr auf der f700gs meinen Führerschein gemacht. Bei der letzten Fahrt vor der Prüfung ging sie einfach unvermittelt aus, leider mitten in der Kurve. Kam so überraschend, dass ich nicht reagieren konnte und mit dem Gesicht bremsen musste :( Grund dafür war der defekte Seitenständerschalter, für den dann später die Rückrufaktion kam, leider zu spät für mich.

An sich war sie ein super moped, traumhaft zu fahren, aber nach diesem Erlebnis war die Prüfung darauf ein mentaler Kraftakt, jede Kurve war für mich der pure Psychoterror. Gibt nix schlimmeres als auf nem Moped zu fahren, in das man kein Vertrauen (mehr) hat.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit der V-Strom, aus meinem Bekanntenkreis fahren sie zwei Leute, die schwärmen sehr davon. Scheinst also alles richtig gemacht zu haben :)

Für mich war die GS eigentlich nie ein Thema,zu teuer,man hört schlechte Qualität usw.,also im April zum Suzi Händler und die Vstrom gefahren,funktioniert alles tadellos,nur der Motor kam mir nicht so weit von unten wie bei meiner Bandit 1250,klar,es fehlen 250 Kubik,für die meisten reicht das Drehmoment,ansonsten sehr gelungen,das gesamte Konzept ist aufgegangen,bis auf den Preis,ich finde die 12tausend Ocken heftig.

Deshalb habe ich im Juli doch die Probefahrt mit der GS gemacht,und was soll ich sagen,gekauft und seit ersten August 3950 zufriedene Kilometer abgespult...

Die Vstrom ist ein tolles Motorrad,keine Frage,wer nicht mehr Geld ausgeben will soll sie kaufen,die GS kann aber alles besser,vielleicht kostet sie deshalb auch mehr... ;-)

Themenstarteram 22. September 2014 um 17:05

Ich hab sie nun :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Ich hab sie nun :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bitte gelegentlich einen Erfahrungsbericht schreiben :confused:

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Ich hab sie nun :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch,viel Spass damit und allzeit gute Fahrt... !!! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Erfahrungen mit neuer V Strom