ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Neue Suzuki GSXR 1000 2005

Neue Suzuki GSXR 1000 2005

Themenstarteram 5. März 2005 um 2:16

Hallo Leute,

was haltet ihr von der neuen Susi Gsxr 1000?

schon gesehen oder gefahren?

schreibt mir doch mal eure meinung da zu.

gruß

maksut74

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. März 2005 um 8:12

einfach nur geiles KRad! Leicht, leistungsstark und kompromisslos auf Race gebaut.... Hab ich diese Woche Mittwoch für nen Ausstellungsraum zusammen gebaut.

Aber ich bin mit 190 zu groß für die Rakete.

Mal schauen wie sie sich fährt, wenn es endlich mal wärmer wird :(

am 5. März 2005 um 11:31

moin, habe die neue am Donnerstag auf der Messe in Dortmund gesehn und muss sagen, sie sieht recht "komisch" aus. aber das ding war nnur das reinste klapper gerät. die air-ram kanäle nicht tichtig fest, der sozius sitz muss man dann auf passen der der hintermann nicht mit dem kissen wegfliegt.

von der verarbeitung her sah sie total "BILLIG" aus......

aber vom motor & performance sicherlich nicht ohne..

 

mfg

appu

am 5. März 2005 um 12:03

@Appu

Hallo,

ich werd den Gedanken nicht los, dass du auf einer anderen Kiste gesessen hast.

Hab mittlerweile 2 neue Gixxer von nahem "begutachten" können und kann nicht bestätigen, dass sie schlecht verarbeitet waren.

Eher im Gegenteil!

Die Verkleidungsteile gehen genauer denn je ineinander über und das neue Cockpit ist mit der integrierten Ganganzeige einfach ein Traum. Da kann meiner Meinung nach nur das schön gezeichnete Cockpit der YZF-R1 '04/05 mithalten.

Zum Vergleich:

Suzuki GSX-R 1000 '05

Yamaha YZF-R1 '04

am 5. März 2005 um 12:14

@gumbeltumbel

moin moin,

ne ne müsste schon die gewesen sein.

Im Ahnhag ein Bild von der Suzi & 2 Freunden, die wie ich leider der selben meinung waren. Was ich jetzt in der ganzen hecktig vom schreiben vergessen habe, es war ja ein Ausstellungsmotorrad.

Auf jedenfall war das nicht so schön gewesen.....

 

appu

am 5. März 2005 um 13:02

Hey Appu!

Hmm, kann es sein, dass du die Bilder auf den BMT gemacht hast? Da war ich auch und ich hab ein besseres Bild von der Suzi. Inwiefern ein Ausstellungsmotorrad besser oder schlechter ist als ein Serienmotorrad kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube wir müssen abwarten, bis das Wetter endlich beigibt und die Gixxer beim Händler zur Probefahrt bereitstehen :D

ciao

am 5. März 2005 um 13:53

BMT ???

Das war die Zweiradmese in Dortmund, da war ich am Donnerstag.

Wegen Austelleungsmotorrad meine, deshlab "schlechter" weil da sicherlich eine menge leute schon "dran rum gefummelt" haben :D

mfg

appu

Themenstarteram 5. März 2005 um 23:19

hallo

also ich habe mir die neuen 1000 bei meinem händler angeschaut und auch mal drauf gesessen war schon was anderres ich habe selber die 2003 model uns ich muss sagen ich bleibe auch da bei.

mir gefählt der neue nicht so einfach zu schmal muss ich sagen aber ich denk mal die neue muss gehen wie der teufel

hat jemand schon die daten von der maschine?

gruß

maksut74

hallo.

in der aktuellen "motorrad" ist ein vergleichstest aller 1000er supersportler (nur 4 zylinder). also yamaha r1, mv 1000s, cbr1000rr, kawa zx10r und die suzuki gsxr1000.

ich war sehr, sehr erstaunt, denn die suzi hat beinahe an der werksangabe für motorleistung gekratzt: 173PS!!!

nicht schlecht... hab den vergleich noch nicht ganz gelesen. hab als erstes auf die leistungsdiagramme geschaut!

mfg

Ich finde sie schon ziemlich geil aber der auspuff passt nicht zu dem recht klein wirkenden modell. da find ich die variante unterm sitz um einiges besser...

...trozdem hätt ich sie gerne!!!

am 6. März 2005 um 19:03

Stimmt, auch meiner Meinung nach ist der Auspuff optisch nicht gelungen.

Er wurde von Suzuki (bzw. Yoshimura) so konstruiert, um seine Masse möglichst dicht an den Fahrzeugschwerpunkt zu verlegern. Dies ist dann wiederum förderlich für das Handling der Maschine.

Scheint ja geholfen zu haben, denn im ersten "Contact" vom PS-Magazin mit der Neuen, wurde ihr gleich ein formidables Handling attestiert.

Hab leider noch keinen Vergleichstest aller Tausender lesen können. Da wird man dann aber wahscheinlich sehen, ob und wo es einen Vorteil gibt.

bye

Re: Neue Suzuki GSXR 1000 2005

 

Zitat:

Original geschrieben von maksut74

Hallo Leute,

was haltet ihr von der neuen Susi Gsxr 1000?

schon gesehen oder gefahren?

schreibt mir doch mal eure meinung da zu.

gruß

maksut74

wann ist das bike denn beim händler ????

Zitat:

Original geschrieben von gumbeltumbel

Stimmt, auch meiner Meinung nach ist der Auspuff optisch nicht gelungen.

Er wurde von Suzuki (bzw. Yoshimura) so konstruiert, um seine Masse möglichst dicht an den Fahrzeugschwerpunkt zu verlegern. Dies ist dann wiederum förderlich für das Handling der Maschine.

Scheint ja geholfen zu haben, denn im ersten "Contact" vom PS-Magazin mit der Neuen, wurde ihr gleich ein formidables Handling attestiert.

Hab leider noch keinen Vergleichstest aller Tausender lesen können. Da wird man dann aber wahscheinlich sehen, ob und wo es einen Vorteil gibt.

bye

soll ja wirklich ein super bike sein

die ersten beiden superbike rennen haben sie ja bereits (nach langer durststrecke gewonnen) deutlich gewonnen

im ersten heat ein doppelsieg, im zweiten heat erster und dritter

eben ein super bike

am 11. März 2005 um 2:13

Genau, endlich mal ein Lichtblick in einer der beiden "großen" Klassen. Wurde auch wirklich Zeit, da wir ja in den letzten Jahren vorallem beim MotoGP so arg gebeutelt wurden...

Troy Corser

In Hamburg auf der Messe stand sie mit dem Yashimura Auspuff , den Suzuki selbst für die GSXR vertreibt.Einfach Geil. Kostenpunkt für diesen 800 Euro plus anbau und Tüv.Dabei wird die Rolle abgebaut und die Software umgestellt,so die auskunft eines suzi schraubers.Der klank soll alles übertreffen.

Am 9.4. ist Frühlingsfest bei unseren suzihändler.

dann wird sie gefahren,wenn`s nicht wieder Schneit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Neue Suzuki GSXR 1000 2005