ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit myparto - Original Ersatzteile

Erfahrungen mit myparto - Original Ersatzteile

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:09

Preislich ist der Shop ja aktraktiver als leebmann24.

Mich verwundert allerdings, dass man hier auf MT kaum etwas darüber findet.

Hat jemand Erfahrungen mit myparto (Bremsen).

Kann man zu 100% von Originalware ausgehen?

Danke, schon mal ;)

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2018 um 16:22

Ich als myparto-Mitarbeiter möchte gerne das Geheimnis ein wenig zu lüften:

Zunächst einmal: ja, wir bieten Originalteile der Fahrzeughersteller an. Dass das speziell im Bereich der BMW Bremse ein besonderer Qualitätsvorteil sein kann, wurde in diesem Forum bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Vorteil auf den Preis beim Vertragshändler zu bieten.

Zum Thema Bekanntheit und Bewertungen:

Hier ist der Hintergrund der, dass es uns auf ebay schon seit über 3 Jahren gibt und wir (leider) erst seit Sommer 2017 einen eigenen Webshop haben.

Die Vermutung liegt nahe, dass der typische eBay-Käufer den dahinterstehenden Händler weniger stark wahrnimmt, als wenn er in dessen eigenem Webshop kaufen würde, so dass wir hier bisher noch nicht erwähnt wurden.

In dem Sinne trifft Insider/Geheimtipp also vielleicht noch zu. Wir arbeiten aber daran, diesem Status zu "entwachsen" ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gegenfrage...

Wer sagt denn, dass Leebmann24 attraktiv ist?

Hab ich bis heute nicht herausgefunden, warum die hier immer wieder empfohlen werden.

Die Preise werden von den meisten anderen Händlern unterboten und negative Bewertungen über Produkte werden bei Leebmann24 knallhart aussortiert.

Zu myparto kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 13:25

Nun... für "negative Bewertungen über Produkte" kann Leebmann nix - sie führen das selbe Sortiment wie jede BMW Vertretung :) (gut, mittlerweile bieten sie auch Alternativen vom Aftermarket an).

Mir geht es jedoch in erster Linie darum, Original Ersatzteile (Bremsen) zum bestmöglichen Preis zu bekommen.

Muss jedoch nicht den letzten Taler sparen, wenn die Herkunft zweifelhaft ist oder der Händler als unzuverlässig gilt.

Hatte bisher 3-4 Bestellungen bei Leebmann und da war alles top.

Die zahlreichen Händler, welche Original Ersatzteile verkaufen wüßte ich gerne...

Wir sind hier nicht bei Mercedes... ;)

da finden sich dutzende Vertragshändler und Niederlassungen bei ebay die teilweise sehr attraktive Preise bieten, bzw. auf Anfrage Angebote abliefern.

Richtig, Leebmann kann nichts für die negativen Bewertungen, aber sie haben nunmal das System zur Produktbewertung auf ihrer Internetseite.

Und wenn ich mal ein Produkt negativ bewerten möchte, um evtl. andere Käufer von einem Fehlkauf abzuhalten, dann erwarte ich auch eine Veröffentlichung meiner negativen Bewertung.

Leider machen sie das aber eben nicht.

Eine positive Bewertung hingegen wird innerhalb von Sekunden veröffentlicht.

Aber egal, darum geht es ja hier nicht.

Ich hab schon desöfteren bei Partacus.de gekauft, wegen der sehr guten Preise.

Desweiteren auch schon beim baum-bmwshop24.de.

Und nicht zu vergessen Langer.de.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:08

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2017 um 14:36:42 Uhr:

 

Ich hab schon desöfteren bei Partacus.de gekauft, wegen der sehr guten Preise.

Desweiteren auch schon beim baum-bmwshop24.de.

Und nicht zu vergessen Langer.de.

Beispiel Bremsscheibe 34216855004

Partacus.de: "Aktuell werden keine Bestellungen angenommen und bearbeitet."

baum-bmwshop24.de: 126,33 EUR

langer.de: 103,- EUR

Bei Leebmann24 hab ich eben diese Scheibe incl. der paar Prozent Forumrabatt für 94,75 EUR im Warenkorb liegen... und auch ohne den Rabatt kostet sie keine 100,- EUR :rolleyes:

Allerdings hab ich in Summe einen Warenkorb von über 700,- EUR (Bremsen komplett incl. Haltefedern und Senkschrauben für `nen E91 LCI N57)

Abgesehen von o.g. Shop (myparto auf ebay) komme ich nirgends auf diese Preise und dann auch noch locker 100,- EUR billiger als bei den bekannten Mitbewerbern.

Verwunderlich, dass man dann auf MT gerade mal `ne handvoll Beiträge über diesen Shop findet. Im E9x Bereich gar Null :rolleyes:

Heute bis 17.00 Uhr läuft auf ebay noch `ne 15% auf Alles Aktion - somit könnte man gegenüber Leebmann doch `nen satten dreistelligen Betrag sparen.

Doch ohne jegliches positves Feedback in diversen Foren schenke ich mir das: Ich brauche nur alle 5 Jahre neue Bremsen :)

 

 

 

Zitat:

@only-automatic schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:08:56 Uhr:

 

Beispiel Bremsscheibe 34216855004

Partacus.de: "Aktuell werden keine Bestellungen angenommen und bearbeitet."

Dann haben die wohl Ferien.

Ansonsten 64,61€ ;)

https://www.partacus.de/.../

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:20

Toll... 'ne Scheibe von Bosch - sogar schon an der URL erkennbar :rolleyes:

 

Hast du meine bisherigen Posts eigentlich gelesen?

Wär schon interessant ob die bei myparto.de echte Originalteile verkaufen...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:15:55 Uhr:

Zitat:

@only-automatic schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:08:56 Uhr:

 

Beispiel Bremsscheibe 34216855004

Partacus.de: "Aktuell werden keine Bestellungen angenommen und bearbeitet."

Dann haben die wohl Ferien.

Ansonsten 64,61€ ;)

https://www.partacus.de/.../

Ich glaube bei Partacus haben sie schon lange Ferien, hat jemand mal was gehört ob die Ferien auch irgendwann mal enden ???

Zitat:

@Torsten330d schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:58:35 Uhr:

 

Ich glaube bei Partacus haben sie schon lange Ferien, hat jemand mal was gehört ob die Ferien auch irgendwann mal enden ???

Vor Weihnachten konnte man auf jeden Fall noch Teilenummern eingeben ohne diesen Hinweistext.

Ich denke mal ab 2. Januar sind die Ferien vorbei.

am 28. Dezember 2017 um 22:41

Fcp Euro find ich da preislich um einiges besser und alles OEM Ware;)

OEM finde ich da keine.

GENUINE manche.

Das meiste ist Aftermarket Ware wie in den anderen Shops auch.

Und dann noch aus Amerika?!

Und für nen 320d z.B. Ich findest gar nix, da es den neben zig anderen nicht mal in der Liste gibt.

am 29. Dezember 2017 um 9:14

Naja für 6x Injektoren von bmw 700€, sind originale bmw N54 Injektoren mit dem Index 12 :)

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:02

Fazit:

myparto kennt bei MT praktisch keine Sau :rolleyes: - und ja: ich hab auch die Suche bemüht ;)

Frag mich, von wem die ihre 125.000 Bewertungen auf ebay bekommen haben - Google Suche spuckt auch nix verwertbares aus...

Ein echter Insider/Geheimtipp also :cool:

am 7. Februar 2018 um 16:22

Ich als myparto-Mitarbeiter möchte gerne das Geheimnis ein wenig zu lüften:

Zunächst einmal: ja, wir bieten Originalteile der Fahrzeughersteller an. Dass das speziell im Bereich der BMW Bremse ein besonderer Qualitätsvorteil sein kann, wurde in diesem Forum bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Vorteil auf den Preis beim Vertragshändler zu bieten.

Zum Thema Bekanntheit und Bewertungen:

Hier ist der Hintergrund der, dass es uns auf ebay schon seit über 3 Jahren gibt und wir (leider) erst seit Sommer 2017 einen eigenen Webshop haben.

Die Vermutung liegt nahe, dass der typische eBay-Käufer den dahinterstehenden Händler weniger stark wahrnimmt, als wenn er in dessen eigenem Webshop kaufen würde, so dass wir hier bisher noch nicht erwähnt wurden.

In dem Sinne trifft Insider/Geheimtipp also vielleicht noch zu. Wir arbeiten aber daran, diesem Status zu "entwachsen" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit myparto - Original Ersatzteile