Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Weiß jemand welches die Vorgänger Version war?
3.13?
Hat sich erledigt.
Der Vorgänger war 3.2.2
Die habe ich jetzt wieder runtergeladen weil die neue Version ich eher ein Rückschritt war.
Ähnliche Themen
Sind die Server wieder offline? Ich kann mein neues Fahrzeug nicht hinzufügen zum myAudi Account. Und im Account selber kommen diverse Fehlermeldungen....
Hi,
vlt. hat ja jemand einen Tipp, aber ich stehe anscheinend auf dem Schlauch.
Ich habe die myAudi App installiert (aber über Nutzung über my.audi.com ist das Problem das gleiche), das Fahrzeug angelegt, mich mit dem gleichen Nutzer als Hauptnutzer im Fahrzeug angemeldet (unter Nutzung des 10-stelligen Codes) (siehe Fotos) aber ich sehe die aktuellen Fahrzeugdaten nicht (Tankinhalt, ...), sondern nur Allgemeinen wie Ausstattung (siehe Screenshot).
Beste Grüsse und danke schonmal im Voraus 🙂
Roland
Hallo, ich kann Deine Probleme nachvollziehen. Ich habe mich gestern den ganzen Tag mit meinem neuen Audi und der Anmeldung beschäftigt.
Tierisch lange Antwortzeiten des Servers und sehr häufige Abbrüche der Verbindung (ich habe mehrfach den Standort gewechselt um schlechten Empfang auszuschließen), haben mich maximal genervt.
Account neu anlegen über die Hotline hat ebensowenig geholfen.
Mein aktueller Status ist, dass ich nur einen Teil der Funktionen über Web sehen kann und mir nun die vorherige Version 3.22 der App (dank den tollen Kommentaren hier!!!, Danke! ) installiert habe.
Nun kann ich über die Alte App, die nun sehr schnell die Fahzeugdaen aktualisiert!!! Ver-Enrriegeln und die Standheizung steuern...., sowie Status sehen.
Echt traurig... Tolles Auto und tolle Technik. Softwareentwicklung Tool my Audi = Schrott!
Ja, die App is echt ein Witz, alles geht sehr langsam, die 4 Homescreen Aktionen funktionierten nicht und die Serien und Sonder Ausstattungen sind auch leer.
Hmm... Medet sich bei Euch die App nicht, dass diese upgedatet werden will?
Ich hatte auch die alte installiert, da funktioniert alles. Aber die App meldet sich ständig mit Hinweis zu aktualisieren. Samsung S9+ Android 10
Zitat:
@Olli71 schrieb am 3. April 2021 um 14:18:36 Uhr:
Hmm... Medet sich bei Euch die App nicht, dass diese upgedatet werden will?
Ich hatte auch die alte installiert, da funktioniert alles. Aber die App meldet sich ständig mit Hinweis zu aktualisieren. Samsung S9+ Android 10
Bei mir nicht.
Samsung s20 android 11.
Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis ich mich als Hauptnutzer anmelden konnte und mir der Fahrzeugstatus in der App angezeigt wurde. Davor hat er immer wieder den Anmeldevorgang abgebrochen. Sieht so aus als bräuchte man hierfür vielleicht einfach etwas mehr Geduld. Jetzt funktioniert aber bisher alles.
Zitat:
@Rolly1702 schrieb am 15. April 2021 um 19:10:31 Uhr:
Ist bei euch auch der adblue wert so detailliert? Hatte vorher immer >2400km stehen.
Also bei mir steht >2.400km
Zitat:
@Romance schrieb am 15. April 2021 um 20:27:37 Uhr:
Zitat:
@Rolly1702 schrieb am 15. April 2021 um 19:10:31 Uhr:
Ist bei euch auch der adblue wert so detailliert? Hatte vorher immer >2400km stehen.Also bei mir steht >2.400km
Hattest du das heutige Update gemacht?