Erfahrungen mit MyAudi App

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.

Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".

Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).

Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]

519 Antworten

Ich denke mal Vodafone oder?

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 8. Januar 2021 um 21:45:25 Uhr:

Ich denke mal Vodafone oder?

Hm, da hab ich Zweifel, denn mein Handy hat Vodafone, das Signal ist im MMI aber stärker als das embeddete. ?

Seit 3 Tagen konnte ich nun garkeinen Kontakt zum Auto mehr herstellen, weder vom Laptop, noch vom Handy.
Blöd, weil ich darüber immer den Ladeprozess in meinem plug-in steuere und auch die Standklimatisierung.
Heute dann MMI resettet. Einiges kommt mir seit dem in Bedienung und Anzeige schneller vor und nach der ersten Fahrt klappt auch der Handykontakt zum Auto wieder. Mal sehen, ob das so bleibt ... ?

Gruss

Ich hätte mal die Frage ob es normal ist, dass die App sich auf dem iPhone öffnet wenn man ins Auto steigt und startet. Irgendwie nervt das jedes Mal und ich kann keinen sinnvollen Grund dafür erkennen.

Ähnliche Themen

Jup, ist normal. Weiß der Teufel wieso das getriggert wird.

Hoffentlich nutzen die Autos alle LTE... Weil UMTS wird ja demnächst abgeschaltet...

Ja seit dem 4G FL...

Sagtmal es gibt doch angeblich die App Funktion der Abfrage der Parkposition. Ich finde diese Funktion in der App nicht. Bin ich blind? Oder haben sie das raus genommen?

Stehst du in der Kartenansicht.

Man in der app unter "app-Einstellungen" und dann "homescreen-aktionen" bis zu 4 Aktionen hinterlegen (erscheinen dann nach langem Druck auf die app direkt)

Img
Img
Img

Zitat:

@krypt0n schrieb am 19. Januar 2021 um 08:14:45 Uhr:

Stehst du in der Kartenansicht.

Danke! Das hätte man ja auch sehen können. 😁🙄
Ich hätte auf der Haupseite noch einen Punkt erwartet. Zumal dort ja Ortung steht.
Aber so sind sie bei Audi. Das kennen wir ja schon. ;-)

Zitat:

@McMSH schrieb am 19. Januar 2021 um 08:33:17 Uhr:

Man in der app unter "app-Einstellungen" und dann "homescreen-aktionen" bis zu 4 Aktionen hinterlegen (erscheinen dann nach langem Druck auf die app direkt)

So würde ich mir das auch unter Android wünschen! Dem ist leider nicht so 🙁

Zitat:

@McMSH schrieb am 19. Januar 2021 um 08:33:17 Uhr:

Hi,

das kannte ich auch noch nicht. Nicht schlecht zum Erstellen für einen Kosteneintrag.

Danke Dir

Hallo, folgende Konstellation.
MyAudi-App auf Iphone (registrierter Nutzer)
Angemeldet im 4K als Hauptbenutzer

Wenn ich das Fahrzeug starte oder die Zündung einschalte öffnet sich
automatisch die MyAudi-App auf dem Handy.

Ganz blöd ist es aber, dass wenn meine Frau das Auto benutzt und ich im Wohnzimmer
sitze, dasselbe auf meinem Handy passiert.

Kann man es irgendwo abschalten, dass die App automatisch startet?

Danke schon mal..........

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App startet selbstständig auf Handy' überführt.]

Würde mich auch interessieren

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App startet selbstständig auf Handy' überführt.]

Du kannst die automatische Anmeldung am MMI in den App Einstellungen abschalten.

Screenshot_20210316_062811_de.myaudi.mobile.assistant.jpg
Deine Antwort