Erfahrungen mit M5
Hallo ich möchte mir evtl einen M5 kaufen wer hat oder hatte einen und was für erfahrung habt ihr gemacht ??
24 Antworten
33000 Km im Jahr mit nem M5.
Wow was da wieder an Sprit durchgehämmert wurde.
Naja Haupsache "Freude am Fahren" ;-)
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich auch für einen BMW M5. Haber bisher schon gehört das man denn aber nur als Facelift kaufen sollte.
Mich würde interessieren was es da so für "Kinderkrankheiten" an dem Fahrzeug gibt? So alla E36/46 mit den Querlenkerlagern oder so.
Und kann mir vielleicht auch jemand sagen warum so viele M5 Austauschmotoren haben? Vor allem sind die irgendwie schon immer bei unter 100 Tkm getauscht worden.
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Leergewicht 1680 kg Tom?
Meiner hatte genau 150 kg mehr, wie hast Du die denn eingespart?Gruß
zweter
😕
Steht so im Schein bei mir!?
Zitat:
Original geschrieben von wer_pa
Wat bistn du für einer! 😁 Der Rest von denen die sich fafür interessiert haben hats verstanden 😉 Nur unser "wer_pa" nicht! Peinlich peinlich... 😁 😁 Nice Weekend noch!Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Nein!
Vielleicht solltest Du alle km Angaben einfach addieren und durch die Anzahl der montierten Radschrauben dividieren. Ich glaube Du bist dann an den von Dir angedachten/gefühlten km Stand näher dran.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Hmmm
... Hi Tom,
mir gefällt deiner schon sehr gut, weiss nicht ob ich meine Frau davon überzeugen kann.
hab im Moment einen schwarzen 530ia, möcht aber was stärkeres haben,
dachte zuerst an einen 540i, als Schalter aber schwer zu bekommen...
Is da eigentlich von den Unterhaltskosten noch viel Unterschied zum M5 (zum 540i)
Ich hoff du hast deinen noch ein bisserl, vielleicht kommen wir ja zusammen, ich hab halt immer ein wenig das Problem mit der Einfuhr hier in Österreich (NOVA 16% nachzahlen etc.)
lg, Keptn
e34 (6)
e39 (8)
unterhalt ist schon mehr als zum 540. halt m klasse.
@tom ist dein wagen immer bei bmw gewesen?
und hat er bekannte mängel?
eine andere frage. wieso hast du vor ihn zu verkaufen? da ja sehr viel reingesteckt hast. alles nachweisbar von einer firma? rechnungen vorhanden?
probefahrt wo möglich?
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
e34 (6)
e39 (8)unterhalt ist schon mehr als zum 540. halt m klasse.
@tom ist dein wagen immer bei bmw gewesen?
und hat er bekannte mängel?eine andere frage. wieso hast du vor ihn zu verkaufen? da ja sehr viel reingesteckt hast. alles nachweisbar von einer firma? rechnungen vorhanden?
probefahrt wo möglich?
Unterhalt ist deutlich mehr als beim 540i besonders wenn du Ersatzteile brauchts.
Wagen war "immer" BMW. Ich verkaufe ihn weil ich ihn schon 2 JAhre habe und nie ein Auto länger fahre. Habe seit nem Monat nen E65 und zwei Autos ist für mich quatsch. Rechungen zjm großen Teil noch da. Probefahrt jederzeit möglich (Nummernschilder mitbringen). Ob er verkauft ist weiß ich am kommenden Freitag.... Mfg Tom
fahre jetzt meinen zweiten m. kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. bei bmw grinsen sie immer wsenn was dran ist. m-zuscvhlag halt. egal ob reifen oder was auch immer. wobei ich finde die preisleistung stimmt. ist halt mehr als eine 5er limo. bisher hatte ich kleine ernsthaften dinge zu machen. bis letzten tüv wo pünktlich die gelbe lampe anging. 5 sonden waren es direkt. nüttzt ja nichts ;O)
@ Tom051982
ALso ich find dein Fahrzeug absolut klasse!!!!Würd ihn liebend gern kaufen, muss aber des Geldes wegen bei meinem 520i bleiben...wieviele Vorbesitzer hat er denn schon?Wie sieht es aus mit Macken, ich habe mal gelesen, dass man bei E39 gebraucht zu den ´03 er n greifen sollte oder allg zum Facelift...Naja was mich dann schnell wieder in die Bredouille bringt, zumind bei solchen Sportwagen, wie ist der Vorbesitzer mit Motor&Getriebe umgegangen...`?wundern tut mich deshalb sehr ein Motorwechsle, gibt es denn einen nennenswerten Grund??...Was machen deine Stoßdämpfer, Querlenker etc??Wie sieht es eig aus mit Knarzen aus Türverkleidung, also was die Halterung für elektr. Fensterriegel anbelangt???Trifft auf meinen Bimmer hin und wieder zu;-)
Gruß