Erfahrungen mit Leon Cupra 1P

Seat Toledo 1L

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen LEON CUPRA gekauft.😁

Schreibt doch mal, wie Eure Erfahrungen mit dem CUPRA sind.
Bitte alle positiven und negativen Erfahrungen nennen.

Hängt bitte auch ein paar Fotos Eurer Wagen an.

Für reichlich Beiträge danke ich Euch im Voraus.

Gruß
Luke2109

47 Antworten

Wie macht ihr das?Ich fahre den Cupra jetzt schon über ein Jahr und ich habe den noch nie..ich wiederhole:NOCH NIE unter 10,0 Liter bewegt.Auch nich wenn ich zwanghaft versucht habe wie ne alte Oma zu fahren....Mein Schnitt liegt bei 12-13 Litern.Und das ist völlig normale Fahrweise und keineswegs übertrieben schnell o.ä.Wenn ich baller natürlich dementsprechend mehr.
Ok auf der Bahn schaffste auch 8 Liter..aber so fährt keiner der sich nen CUPRA gegönnt hat.
Realistisch sind um die 12 Liter im Schnitt.Alles andere ist schön geredet!!

hi

hatte vor kurzem mal einen von avis, ok kein cupra, aber ich war erstaunt wie gut man sitzt und fährt.
hatte den 1.6, der musste aber bissel leiden und bin dann schlussendlich auf 11,3 liter verbrauch gekommen.

aber die 12-13 l sind schon allerhand für den motor!
mein mustang schluckt genausoviel im schnitt mit dem 4,6l motörchen.

gruss
s.

ok ist ja gut gemeind aber ich übertreibe nicht!hab mal ein paar fotos vom bordcomp.2 also speicher gemacht!auf 3655km 9,5liter!ohne scheis und ich fahre nicht grad langsam!ich meine das die 1.6 schlucken wie sau weis glaub jeder!mein freund hat ja auch ein und der fährt so ca 10,5!aber der fährt echt wie ein blöder!

mfg jonny

und das zweite für den beweiß!
achja und das mit chip!
mfg

Ähnliche Themen

...was die 1.6 schlucken konnte ich selber erleben.
aber kein wunder, wenn man auf der autobahn eh fast immer kurz vorm roten hängt.
(autobahntauglichkeit mal ausgenommen)

gruss
s.

hey leutz.fahre jetzt schon den zweiten cupra. den ersten hat mit ne oma klein gemacht. dann neuen und jetzt fahre ich einen schwarzen, inferni natürlich, mit 317 ps und 410 nm.
bald werden es 340 mitr der down pipe von milltek.
zum sprit verbrauch muss ich sagen 9 liter sind sehr unsportlich aber durchaus drin. chipping.de, also der ralf und der danny haben da gute arbeit geleistet.
aber sonst. meiner hat jetzt 27 tausend auf der uhr, nix klappert oder scheppert, alles super ruhig.
aber was ich jeden cupra fahrer empfehlen kann.
das forge unterdruck schub umluft ventil.
das originale hält den lade druck über 1,2 bAR NICHT STAND. es entweicht einfach an der membrane.
ich fahre jetzt das elektische taktventil von forge zur unterdrucksteurerung und ein blow off das frei raus lässt mit extra grossen durchlass und er hat wesentlich weniger turbo loch beim schalten und der ladedruck steh auch sofort wieder zur verfügung. baut euch ne ladedruck anzeige rein und ihr könnt es selber feststellen ;:-)
hab auch eine drin. in dem kleinen fenster vorne an der a säule.
was ist leute, wollen wir mal cupra treffen machen irgendwo hier in der umgebung ´???

das wäre auch meine nächste frage gewesen mit einen treffen!bloß wo?ich konne aus den unter thüringen nähe suhl!ladedruckanzeige hab ich mir auch grad reingebaut!eine elkt. von stri racing; sau geil das teil! mit max. wert speicherung usw!könnt ihr ja mal gucken auf youtube.de/fxcupra da ist ein kleine video davon gemacht!mfg

Hi Leute,

ich kriege meinen Cupra auch innerhalb der nächsten 1,5 Wochen. Freue mich schon voll drauf und hoffe das ich da nen Unterschied zu meinem alten 185 PS Leon 1P merke =). Will dann auch noch Spurplatten, H&R Federn reinmachen. Will schnell läuft den der Cupra Serie laut Tacho auf der Ebene und Bergab? Hab ich gute Chancen einen zu bekommen der schon gut nach oben streut?

ps. Mal nen Treffen unter Cupra Leute wäre bestimmt lustig.
Gruss

Raistlin

sorry wegen der rechtschreibung oben glaub da war ich voll:-)!

naja was heist v-max?original 250 und bergab?hm blöde frage mein letztes winterauto war ein subaru mit 125ps!bergab ist der auch 230 laut tacho gefahren!spaß!keine ahnung aber das sind ja angaben die irgendwie keinen intressiren oder(bergab)? mfg

Bei meinem letzten Wagen hat sich das schon bemerkbar gemacht. Fuhr auf Ebene 230-235. Bergab 245-250+ (Tacho). Von daher interessiert mich schon jeder Wert.

Guten Abend

Ich habe zwar kein Cupra aber ein Leon FR

und wollte mal wegen den 9,5 liter antworten

ich muss den einen Recht geben

bin auch mal wie eine oma gefahren
lach oma

und mein auto brauch 10,5

mein höchstes war bis jetzt 14,5

bekomme ihn nicht auf die angegeben 7,9 liter
das wäre auch schön um war zu sein
aber des mit 9,5 liter kann ich nicht glauben

mfg manu

Also,

wenn mein Motor warm war, konnte ich meinen Arbeitsweg (ca. 20 km, ebene, Landstrasse) mit einem Durchschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) von 8,5 Liter fahren. Das bin ich mit meinem alten Leon II TFSI 185 PS gefahren. (Hat den gleichen Motor wie der FR)

Das geht schon, macht aber nicht wirklich spass.

Gruss

Micha

Ja aber wenn man ein Arbeitsweg von 13 km hat und dann noch durch die ganze stast gondeln muss
und an jeder ampel warten muss bis man am anderen ende der stadt angekommen ist kommt ich nicht mit 8,5 liter hin
klar macht des dann kein spaß mehr

mfg manuel

Also es ist schlicht und einfach nicht möglich den Wagen unter 10 Litern zu bewegen so das er auch noch Spaß macht.Allein Der Weg morgens zur Arbeit (17KM) : 10 Km über Landstr der Rest durch die City.Durchschnittsverbrauch 11,8 Liter.Und morgens hab ich echt keinen Bock zügig zu fahren.Da Gondel ich eher zur Arbeit...Wenn ich normal inner City unterwegs bin (einkaufen etc) sinds um die 12,7 Liter im Durchschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von ManuFR

Ja aber wenn man ein Arbeitsweg von 13 km hat und dann noch durch die ganze stast gondeln muss
und an jeder ampel warten muss bis man am anderen ende der stadt angekommen ist kommt ich nicht mit 8,5 liter hin
klar macht des dann kein spaß mehr

mfg manuel

Im Stadtverkehr wirst du wohl auch nie auf diesen Wert von 8,5 l kommen. Da schluckt der Wagen wie ein Loch. Die 8,5 sind aber absolut möglich, aber eben nur mit möglichst viel Autobahn und Landstr... wenn du mit 110 Km/h über die Bahn juckelst 🙄 😁 und das ist meiner Meinung nach keine Artgerechte Haltung für einen Cupra / FR 😉

Deine Antwort