Erfahrungen mit Laden an Tesla Supercharger
Ich habe gesehen, dass man mit „Fremdfirmen-Autos“ inzwischen auch an ausgewählten Tesla-Superchargern laden können sollte. Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Könnte besonders in Gebieten im Ausland nützlich sein, wo es noch wenig CCS-Ladesäulen gibt.
72 Antworten
Ich habe auch schon eine benutzt.
Fand ich noch teuer für die schwache leistung, doch das Laden bzw parkieren ging ohne probleme vorwärts. War ein grosser Parking bei einem Einkaufszentrum
Tesla hat aber gestern die Preise an den Superchargern gesenkt + (ab heute 0% Finanzierung/Leasing erst einmal für Model Y + 6000-7000€ Preisreduzierung)
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 17. Januar 2024 um 14:06:34 Uhr:
@DaNiZ_agTesla hat aber gestern die Preise an den Superchargern gesenkt
Gilt das jetzt auch für Fremdmarken, oder nur für Tesla-Fahrzeuge? Hier sollte es ja eigentlich nur um das Laden für Audis an den Superchargern gehen...
MfG
Hannes
@Hannes H. -- Hatte folgenden Artikel zum Anlass genommen.
https://www.smartdroid.de/tesla-reduziert-supercharger-preise/
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 17. Januar 2024 um 14:43:44 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 17. Januar 2024 um 14:06:34 Uhr:
@DaNiZ_agTesla hat aber gestern die Preise an den Superchargern gesenkt
Gilt das jetzt auch für Fremdmarken, oder nur für Tesla-Fahrzeuge? Hier sollte es ja eigentlich nur um das Laden für Audis an den Superchargern gehen...
MfG
Hannes
Habe gestern, mit Tesla Abo an der A1 für 0,37€ „getankt“, war hocherfreut. Gehe also davon aus, dass es für Alle gilt, zumindest mit Abo.
0,37 €/kWh ist ein Schnapper, da ist der e-tron/Q8 e-tron, klar im Vorteil gegenüber den 800V-System, z.b. beim e-tron GT und Hyundai. Mit denen gewinnst du an den SC bisher keinen Blumentopf beim laden.
Zitat:
@smaugi schrieb am 17. Januar 2024 um 16:44:06 Uhr:
laut meiner App scheinen die Preise (ohne ABO) unverändert zu sein
Kann ich leider nix zu sagen, da ich dort (auch mit Abo) nicht gescheit laden kann.
Stimmt, preise sind runter für alle. Komischerweise variieren die Preise von Station zu Station und natürlich auch die Zeit.
Die Preise wurden unabhängig von Abo oder nicht gesenkt, es geht immer gleich viel für alle rauf/runter - nur eben bei denen mit Abo entsprechend auf niedrigerer Ebene.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 17. Januar 2024 um 19:20:33 Uhr:
Stimmt, preise sind runter für alle. Komischerweise variieren die Preise von Station zu Station und natürlich auch die Zeit.
Ja, das war schon immer so, bzw. seitdem ich an den Superchargern geladen habe. Bis dato hat das Laden dort aber immer perfekt funktioniert, man fällt aber mit dem e-tron leider auf, da man dort 2 Ladeplätze braucht (Steckdose ist vorne links im Vergleich zu den Teslas an der falschen Seite, dazu kommen die ultrakurzen Kabeln).
Ja, ging mir gestern auch so, etwas unangenehm zwei Plätze zu besetzen. Bin extra draußen vor dem Auto geblieben, um ggf. vorzeitig weiterzufahren, falls es zu voll geworden wäre. Hab mich allerdings auch über mich selbst geärgert, denn ich kann ja nichts für Teslas Anordnung…