ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Laden mit originalen Ladegerät an 11 KW Steckdose

Laden mit originalen Ladegerät an 11 KW Steckdose

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 11:04

Hallo ich grüße Euch.

Ich habe mal eine Frage. Warum lädt der e-tron 50 an einer 11 KW Kraftsteckdose mit dem originalen Ladegerät nur mit einer Leistung von 5,1KW?

Wäre eine Ladung mit einer Wallbox effektiver? Oder lädt die ebenfalls nur mit 5 KW.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Sven

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die läuft dann nur auf 50%, das kann man umstellen, dann läuft sie auf 100%.

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...g-begrenzung-bei-schuko-t6767940.html

Hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht so aus als wäre das 50% Einstellung

Dies Anfängerproblem hatte ich auch, da ist die Taste zu Drücken und so war es bei mir, wird dann 100% angezeigt. Aber mit der Steckdose dauert es ja sehr lange (82 HVB rund 32 Stunden), ja besser als nichts und Säulen suchen.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Mit 16A Drehstrom ladest mit ca. 11kW, da dauert das vollladen maximal 9 Stunden….

 

Ist auch eine Steckdose, aber keine Schuko, sondern Starkstrom

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:58

Super, vielen Dank für eures Feedback. Gleich mal probiert und wie hier gesagt jetzt werden 100% angezeigt. Ich danke euch! Schönes Wochenende!

11kW hat doch noch kein e-tron Fahrer erreicht, oder? Sind doch meist 9 oder 10 kW, die der e-tron zieht und im Display/derApp anzeigt. Sonst gibt es die nächsten Fragen hier.

Mein Leihwagen zieht 10.5kW, Q4 50er, sollte doch bei einem 40er oder 45er auch so sein.

11 kW sind es an der Steckdose, mit Verlusten kommen 10,5 kW an

Hi Leute,

 

kurze Frage ebenfalls zu diesem Ladegerät.

 

Dieses 11 Kw starkstrom Ladegerät ist als Wallbox Ersatz auch ganz gut oder? Ich bin sehr sehr viel unterwegs und möchte mir das Geld für zuhause sparen da ich das eh sehr selten nutzen kann/werde.

 

Und funktioniert dieser Audi Charger auch mit dem ID3? Beide hätten ja Typ2 Anschluss.

 

Danke

Ja kannst auch als Wallbox nehmen,

...lieber einen Go Charger der hat Alan und kannst per Handy steuern

Das Audi Ladegerät funktioniert wunderbar an einer 11KW Dose. Da es beim Q8 jetzt aber 700 Euro Aufpreis kosten soll, würde ich eher einen go-e Charger kaufen, der ist günstiger und weitaus flexibler.

Ok danke für die schnellen Rückmeldungen.

Den 2 x 16 A also 7,2 kWh universal charger würdet Ihr eher nicht empfehlen ne? Den würde ich günstig um die 300 bekommen. Wäre der ne alternative zum 11 kW go-e die auch vernünftig ist? Sind halt 33 % mehr ladezeit aber bei 58kwh akku vllt doch eine Überlegung wert?

Das funktioniert alles gut, mach dich nicht verrückt. Allerdings finde ich 300€ nicht wirklich günstig, für das Geld gibts auch echte Wallboxen...

Natürlich gibt es anständige wollboxen auch für 300- 500 Euro. Nur mit dem neuen Gesetz $14 a ist die Installation ja nochmal teurer. Ich meine mit den Zusätzen für die steuerbarkeit und bei Begebenheit die Leistung drosseln zu können würde ich mindestens zusätzlich 1500 - 2000 Euro bezahlen das ich eine wallbox installiert und angemeldet bekomme seit 01.01.24. Wenn ich dann auch noch ständig unterwegs bin mache mir schon Gedanken ob die Investition auch greift bzw sinnvoll ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Laden mit originalen Ladegerät an 11 KW Steckdose