1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungen mit Kuga Aussenfarbe

Erfahrungen mit Kuga Aussenfarbe

Ford Kuga DM2

Hallo!
Mein Name ist Jan, bin eigentlich BMW-Fahrer, und will mir jetzt bald
einen Kuga als Zweitwagen zulegen.
Mein Problem: Ich will ihn kommenden Samstag kaufen, schwanke aber zwischen
2 Farbvarianten.
1. Aussen schwarz, und innen das Individualpaket mit beigem Leder
2. Aussen weiss, und innen das schwarze Inividualleder (wie beim white magic).
Wie sind eure Erfahrungen mit Leder / Aussenfarbe? Gibt es jemanden, der
nie wieder einen weissen, oder schwarzen Kuga nehmen würde? Oder der
Probleme mit dem hellen bzw. dunklen Individualleder hat?
Also, liebe Indi-Fahrer. Wozu würdet ihr mir raten?
Falls ich den weissen nehme wäre die nächste Frage, würdet ihr Frost-weiss oder
das Electric-Weiss nehmen? Leider ist auf der Webseite nicht so genau zu sehen, welches
weiss das "hellere" ist.
viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Jan

Ähnliche Themen
51 Antworten

Na da muss ich bei Chill wohl noch zulegen irgendwann.
Weder den Farbnamen gibts offiziell, noch eine gültige Definition, denn jeder sieht etwas anderes in Chill.

Ich hab mal eben meine Umfrage die ich mal gestartet hatte ausgewertet und ein Diagramm erstellt.
Passt ja gerade hier her.
Ich hatte gefragt welche Farbe euer Kuga hat.
Es gab 25 verwertbare Aussagen.
Die Angaben "schwarz oder grau" wurden nicht berücksichtig ausser in EINEM Fall wo nachweislich beide Farben auf dem Hof stehen ;)
Ebenso wurde ausgelassen "früher grau, bald wirds schwarz". Ich muss wissen was JETZT ist ;)
Ach ja, und Zederngrün gibts auch nicht in meiner Grafik. Ich füge es aber gerne ein wenn ich ein glaubhaftes Beweisfoto bekomme vom Jäger-Kuga ;)
Hier nun die Aufteilung der 25 verwertbaren Farbangaben:
Panther-Schwarz 8
Frost-Weiß 6
Royal-Grau 4
Vision-Blau 3
Electric-Weiß 2
Chill 2
Chill lässt sich wie man sieht bescheiden darstellen...
Korrektur: Es kommt noch 1 gültige Stimme in Zederngrün dazu.

Ich bin mit meinem Visionblau (blöder Name übrigens) sehr zufrieden und freue mich jeden Tag über mein hübsches Auto. Und was den Wiederverkauf angeht: Das ist mir sowas von egal! Ich will den Wagen fahren und jeden Tag meine Freude daran haben. Mir würde eine "vernünftige" Farbe (welche auch immer das sein mag) keinen Spaß machen. Und da ich (vorläufig) gedenke den Wagen recht lange zu fahren, kommt es dann auf die Farbe evtl eh nicht mehr an. Bei meinem alten Mondeo hat beim Abwracken niemand mehr nach der Farbe gefragt. :-)
Grüße Sylvii

Man erinnere sich an Zeiten, da fuhr jeder Hans und Franz (und meinetwegen auch Franziska) ein rotes Auto! Da haben nur noch die Blaulichter aufm Dach gefehlt.
Dagegen ist der Trend Weiß harmlos.
Und bei Silber hat merkwürdigerweise keiner was gesagt dagegen.
Aber jetzt bei Weiß.

Hallo Jan,

auch wenn beiges Leder zunächst mal sicher superedel aussehen kann, würde ich das lassen.

Ich habe schon mal ein helles Sofa gesehen nachdem jemand mit einer dunkelblauen Jeans darauf gesessen hat. Das war kein schöner Anblick. Kommt vermutlich auf die Lederqualität an aber....

Grüße

Sylvii

Zitat:

Original geschrieben von jschmidw

Hallo!
Mein Name ist Jan, bin eigentlich BMW-Fahrer, und will mir jetzt bald
einen Kuga als Zweitwagen zulegen.
Mein Problem: Ich will ihn kommenden Samstag kaufen, schwanke aber zwischen
2 Farbvarianten.
1. Aussen schwarz, und innen das Individualpaket mit beigem Leder
2. Aussen weiss, und innen das schwarze Inividualleder (wie beim white magic).
Wie sind eure Erfahrungen mit Leder / Aussenfarbe? Gibt es jemanden, der
nie wieder einen weissen, oder schwarzen Kuga nehmen würde? Oder der
Probleme mit dem hellen bzw. dunklen Individualleder hat?
Also, liebe Indi-Fahrer. Wozu würdet ihr mir raten?
Falls ich den weissen nehme wäre die nächste Frage, würdet ihr Frost-weiss oder
das Electric-Weiss nehmen? Leider ist auf der Webseite nicht so genau zu sehen, welches
weiss das "hellere" ist.
viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Na da muss ich bei Chill wohl noch zulegen irgendwann.
Weder den Farbnamen gibts offiziell, noch eine gültige Definition, denn jeder sieht etwas anderes in Chill.

Die Definition von meiner Frau finde ich recht passend: Schilfgrünmetalic!

Gruß

Frank

@tomw: deine Ausführungen sind laaaangweilig und so wie der Text sich darstellt irgendwo rauskopiert.
Das weiß eine Lieferwagenfarbe ist, stimmt nur noch zu einem kleinen Teil. Viele große Firmen statten ihre Firmenfahrzeuge in Silber oder blau aus. Weiß wird nicht mehr gewählt. Die ist tatsächlich eine Modefarbe, die m.E. noch einige Jahre anhalten wird, da das Design der modernen Autos darauf abgestimmt ist.
Aber jedem seine eigene Meinung. Sie sollte nur nicht Seitenlang sein...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

@tomw: deine Ausführungen sind laaaangweilig und so wie der Text sich darstellt irgendwo rauskopiert.
Das weiß eine Lieferwagenfarbe ist, stimmt nur noch zu einem kleinen Teil. Viele große Firmen statten ihre Firmenfahrzeuge in Silber oder blau aus. Weiß wird nicht mehr gewählt. Die ist tatsächlich eine Modefarbe, die m.E. noch einige Jahre anhalten wird, da das Design der modernen Autos darauf abgestimmt ist.
Gruß

calm down !!!

Zitat:

Gruß

Ja da muß ich dir recht geben, aber so kennen wir ihn hier im Forum. Wenn sich jemand äusert zum Thema "fahren im Schnee macht rießen Spass", schreibt tomw gleich zurück "zum fahren im schnee, das spass machen soll, brauch mann ein Auto ohne Dach und Türen".Naja ist halt immer auf Konfrontationen aus,solche gibts in Deutschland leider auch. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused. Hab noch ein paar Worte zur Farbe Weiss.:
Wir haben bei uns im Studium (Farbdesign) mal nen Test mit allen Schüllern gemacht.Es musste jeder Schüler in einen weissen Würfel liegen,und darin seine Eindrücke über Weiss Berichten. Es kam folgendes dabei raus.:
Hell, offen, Krankenhaus, luxuriös, unwohl, Glück, nervös, angenehm, stechend, leicht, sommerlich, sakral, edel, kühl, teuer, sauber, langweilig, göttlich,.......
Wie ihr hier sehen könnt spaltet Weiss die Geschmäcker der Nation.Weiss ist die Farbe des Teueren, genauso bei Autos wie Schwarz, Silber, (Gold) und Rot(Ferrari).
So meine Freunde ich gehe jetzt Ski fahren.Vielleicht hat ja wieder tomw nen negativen Berich aus der Bild über Weiss als "Lieferwagenfarbe" und sonstigen Beiträgen über 200 Seiten:D:D:D:D:D:D:D
Meine Worte zum Schluß.:
Bei der Auswahl eurer Wagenfarbe dürft ihr euch nicht rein reden lassen.Steht einfach zu dem was ihr mögt,auch wenn es für jenen Farbton positive und negative Wirkungen und Assoziationen gibt. Ihr habt euer Auto mit der entsprechenden Farbe ja nicht für die Nörgler gekauft.
schönes WE zusammen

Hallo!
Nochmals Danke an alle, ich habe mir jetzt einfach einen White Magic bestellt. Ich fahre schon seit mehr als 12 Jahren ausschließlich schwarze Fahrzeuge, jetzt probier ich einfach mal ein weißes.
Außerdem war der White Magic gerade im Produktionsvorlauf frei, deswegen habe ich auch auf das ursprünglich geplante Konfigurieren verzichtet. Dadurch müsste er statt in 5 in einem Monat bereits da sein. ProduktionsTermin ist wohl der 5. Februar.
Irgendwie will ich den Wagen jetzt einfach mal haben. In 4 Jahren nehm ich dann noch ein paar Extras dazu. Ich hätte gerne Bi-Xenon, 230V-Steckdose und anklappbare Spiegel gehabt, der Rest an Zusatzausstattung hat mich jetzt nicht besonders gereizt.
Na dann beim nächsten Mal :-)
viele Grüße,
Jan

Kooooreckt:)
und viel Spass beim Skifahren... Neid :cool::cool:
Gruß aus dem hohen Norden

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Weiss ist die Farbe für Vertreter und Lieferwagen.
Da können die Magazine über die neue Modefarbe schreiben was sie wollen - Weiss ist die Farbe derjenigen denen die Farbe egal ist und sparen wollen (Firmen und Lieferwagen halt)
Wenn nächstes Jahr kackbraun als supermodern überall gepriesen wird dann kauft ihr euch bestimmt nen braunen - was ???

Ja und schwarz fahren nur Leichenwagen und rot sehen nur Feuerwehrautos aus.

Yours,

Schublade

;)

Zitat:

So meine Freunde ich gehe jetzt Ski fahren.Vielleicht hat ja wieder tomw nen negativen Berich aus der Bild über Weiss als "Lieferwagenfarbe" und sonstigen Beiträgen über 200 Seiten:D:D:D:D:D:D:D
Meine Worte zum Schluß.:
Bei der Auswahl eurer Wagenfarbe dürft ihr euch nicht rein reden lassen.Steht einfach zu dem was ihr mögt,auch wenn es für jenen Farbton positive und negative Wirkungen und Assoziationen gibt. Ihr habt euer Auto mit der entsprechenden Farbe ja nicht für die Nörgler gekauft.
schönes WE zusammen

Genau - jeder wie er will und was ihm gefällt

Fands halt nur interessant dass weisse Gebrauchtwagen bis zu 3000 euro weniger "wert" sind als andersfarbige. Und da könnt ihr wen auch immer in was auch immer einschliessen, das ist nun mal Fakt.

Zitat:

Gruß

Yeps - völlig korrekt - sogar die Polizei setzt auf silberne Wagen statt wir früher auf weiss.

Warum? Weil die Silbernen einen höheren Wiederverkaufswert haben als die Weissen !

und warum das ? Weil die Silbernen besser sind als Weisse - sicher nicht - sondern weil die Nachfrage nach Weissen nicht so hoch ist wie nach silbernen.

und warum das ? Nur eine Vermutung (bin ja kein Farbstudierter) vielleicht weil viele kein weisses Auto wollen weils doch noch irgendwo das Vertreter/Firmen/Lieferwagen Image hat...

nur eine Vermutung ....

Ich denke die Farbe muss zum Auto passen.
Bei einem Sprinter oder einem Passat oder auch Mondeo wird man mit weiß keinen Blumentopf gewinnen.
Dagegen macht weiß beim Kuga was her oder beim Focus RS. Aber auch ein Beetle in weiß macht sich gut.
Tiguan in weiß würde mir z. B. nicht gefallen.

Deine Antwort