Erfahrungen mit Klasen-Motors

Audi A3 8L

moin 😉, so war gestern mitm kalle bei klasen, mein 150ps AUM chippen lassen, super abstimmung, super spaß danach, kann ich nur jedem weiterempfehlen, achja nicht zu vergessen der top preis 🙂 allerdings geht der renner vom kalle dann doch mehr ab 😁.

Beste Antwort im Thema

Den Ansaugschlauch von SAMCO kannst dir dennoch sparen, da der K03 einen Alu Bogen unten hat wird sich da nie was zusammenziehen, auch wirst du damit nicht mehr Leistung erzielen. Aber es bringt ganz klar optische Vorteile mit sich. Das Video mit dem zusammengezogenen Schlauch stammt von einem K04.

487 weitere Antworten
487 Antworten

Wenn Dir der Meyer die Karre chipt, dann gibt es bei 3000 1/min einen Bumms. Irgendwnn sieht das dann so aus..>http://www.motor-talk.de/attachment/423187/DSC00109.JPG

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Oben rum mehr als unten , ja das hätten sie alle gerne nur geht das mit dem K03 nicht der Lader ist einfach zu klein .

OK, kenne mich auch nicht ganz so gut aus. Mir würden 30 Ps mehr reichen.

Und wenn diese Mehrleistung eher bei höherer Drezahl anliegt, weil mir das in unteren Drehzahlbereich

reicht, denn wäre es doch machbar oder?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Wenn Dir der Meyer die Karre chipt, dann gibt es bei 3000 1/min einen Bumms. Irgendwnn sieht das dann so aus..>http://www.motor-talk.de/attachment/423187/DSC00109.JPG

Ohhhhhhhhhhh, haaaaaaaaaa!!!!!!!

Hätte gerne dazu Dein Gesicht gesehen!

Das ging noch, war ja im ADAC. Ich habe ja erst später erfahren, daß das Getriebe gebrochen und die Kupplung Schrott war...

Ähnliche Themen

Also ich hab auch nen Chip vom Klasen!

Lässt sich echt super fahren! bin super zufrieden! Werde auch weitere Umbauten bei ihm machen lassen 😉

Bei mir hat sich der Stephan auch echt viel Zeit genommen, haben glaube ich 4-5 Messungen gemacht oder Schabuty?

Was fürn LLK soll man sich denn am besten holen? Gibt es da ne besondere marke oder so?!

ja die karre schiebt schon geil nach vorne sind ja 330 km auffer bahn nach hause und da kann man schonmal son 3.0tdi jagen 😁

verbrauch ist weniger als ohne chip, allerdings jetzt nur noch super plus !!!

leistungsdiagramm auch anbei 🙂

gruß felix

Super, ist echt klasse!!!

Ja Verbrauch ist meisstens ähnlich wie Serie beim 1.8T. Wenn es deutlich mehr wird hat der Tuner keine Ahnung gehabt.
Die Kurve sieht gut aus, und mit den Sonderwünschen ist leider nicht immer machbar. Kalle hat schon recht das der K03 für Kraft untenrum ausgelegt ist und oben schafft er dann nicht mehr genug Luft zufördern.

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Die Kurve sieht gut aus, und mit den Sonderwünschen ist leider nicht immer machbar. Kalle hat schon recht das der K03 für Kraft untenrum ausgelegt ist und oben schafft er dann nicht mehr genug Luft zufördern.

Na dann gehts halt nicht anders, egal! Schaltfaul fahren ist auch in Ordnung.

😁, ja macht schon spaß aber sone 270 ps maschine zu fahren, auf der rennstrecke vorm haus 😁 , ist natürlich ein traum , wa kalle 😉

Hört sich ja fast so an, als wenn du noch mehr Leistung haben möchtest...

Läßt du das Tuning noch vom Tüv abnehmen?

Selbstverständlich... 😁

Bei Cobra machte der Lader beim 1 Versuch gleich mal 1,5 Bar und 340NM.
Das sind aber dann genau die Programme die alles kaputt machen , es gibt zwar Kurz nen schönen tritt in denn Bauch , aber leider ist das nicht wirklich Nutzbar und wie schon geschrieben es macht alles Kaputt.

Von daher musste bei Cobra ein paar mal mehr gemessen und Programmiert werden .

Zitat:

Original geschrieben von felix666

ja die karre schiebt schon geil nach vorne sind ja 330 km auffer bahn nach hause und da kann man schonmal son 3.0tdi jagen 😁

gruß felix

Das möcht ich sehen das du mit 193 1.8T Pferden nem V6 3.0 TDi mit 240 Pferdchen hinten dran bleibst 😉 hab selbst son schätzchen hier stehen und der geht auf 260 und mehr als gäbe es kein morgen mehr 😉^^

Aber ist schon geil was Klasen an Kurven bastelt^^

Deine Antwort