Erfahrungen mit Getriebeschaden A3 8P?
Würde mich mal interessieren, wer das Problem schon hatte?
Habe es nämlich aktuell nach 59.000km .. steht aktuell in der Werkstatt, morgen kommt das neue Getriebe rein.
Bei 56.000km und nun Getriebe hin ...
19 Antworten
Wollte euch nicht vorenthalten, wie die Geschichte nun weitergeht. Wie von tl-donner vorgeschlagen, habe ich eine nette Email an Audi geschrieben. Erst einmal top finde ich die Geschwindigkeit, wie auf Mails reagiert wird. Nach ein paar Stunden bekommt man schon eine personalisierte Mail zurück, und wird nicht mit Standard-Texten abgespeist.
Audi brauchte mehr Infos, um den Kulanzantrag zu prüfen z.B. den Kontakt zu meiner Werkstatt.
Audi hat sich daraufhin bei meiner Werkstatt gemeldet. Diese hat einen Kostenvoranschlag gemacht, was der Austausch kosten soll. Das Ganze musste dann bei Audi nochmal von höherer Stelle abgesegnet werden, was einen Tag dauerte.
Schlussendlich werden 80% der Materialkosten übernommen, was schon ein ordentlicher Batzen Geld ist. Außerdem bekomme ich für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt. Für mich bleiben 1600€ Restkosten übrig. Nächsten Dienstag ist der Termin.
Ich denke der Deal ist mehr als in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Audi zu nichts verpflichtet ist. So bin ich trotz Ärger wieder ein zufriedener Kunde und kaufe früher oder später wieder einen Audi. 😉
Ich habe seit einer Woche ein leichtes "surren" in allen Gängen im Schubbetrieb. Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg. Der dritte Gang springt dabei manchmal beim einkuppeln raus. Habt ihr eine Idee was das sein könnte und vor allem wie schlimm?! Habe jetzt 190 tkm runter und das 5 Gang Getriebe verbaut.
Danke schonmal für eure Einschätzung.
hab bei unserem 8P 1.8 TFSI BJ 2007 auch einen Getriebeschaden gehabt bei 60.000km
Wurde nach dem Auseinanderbauen komplett auf Garantie getauscht.
Gibts wohl öfter...
So ist wohl ein Lagerschaden am Getriebe und kann repariert werden. Möchte das Getriebe wenn möglich selber ausbauen und in die werkstatt geben. Gibt es eine Anleitung die jemand hat wie man das Getriebe rausbekommt bzw lösen kann!? Werkzeug steht zur Verfügung.
Danke schonmal