ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Für Tuner: Erfahrungen mit Tieferlegung und Felgen

Für Tuner: Erfahrungen mit Tieferlegung und Felgen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. März 2011 um 19:00

Hallo zusammen,

kleine Info meinerseits für Leute die Tieferlegung und andere Felgen wollen.

Hier meine Erfahrungen:

C220 CDI (nachträglich AMG-Body Styling):

Standardfahrwerk ohne 15 mm Werkstieferegung mit 17" Avantgarde 5 Doppelspeichen-Felge: Tiefster Punkt (gemessen vor Vorderrad Frontschürze = 13 cm, (tiefsterPunkt real rechte Seite ca 50 cm hinter Vorderrad am Auspuff nochmal 1 cm tiefer)).

Es erfolgte Tieferlegung mit KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Info an MB nur 20 mm tiefer und Einstellung so komfortabel wie möglich..

Nach Einbau tiefster Punkt Frontschürze bei 11,2 cm...dann Bordstein und Parkhaustest = Bordstein sehr knapp,bei hohen Bordsteinen und ganz ranfahren ist aufsetzten vorprogrammiert. Parkhäuser = am tiefsten Punkt am Auspuff nur 1 cm noch Luft (bei 2 Pers. und vollgetankt). Komfort = etwas straffer Bodenwellen merkt man etwas mehr..

Heute dann Umstieg von den 17" auf 18 " AMG Styling 6 Felgen 4x225 gleich bereift.

Tiefster Punkt nun bei 11,6 cm..Fahrverhalten ist nicht wirklich spürbar harter geworden.

Hatte ganz am Anfang 16 " Stahlfelgen drauf..der Unterschied von 16 auf 17" ist spürbarer als von 17 auf 18"..

Allgemein: Keine Spurverbreiterung verbaut..Optik ist optimal!

Dies sind nun meine Erfahrungen...

Hoffe es ist für einige eine Hilfe.

Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2011 um 21:20

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Bilder. Das Ergebnis schaut sehr gut aus, ebenso die Felgen. :cool:

Gruß Simone9009

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. März 2011 um 19:12

also wie du ja weisst,hab ich meinen wagen 55mm tiefer als serie..und ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem aufsetzen..vielleicht bin ich es mir ja schon gewohnt,da mein alter wagen noch tiefer war als der W204 und meide deshalb von anfang an solche gefahren..hmm..

das grösste hinderniss für mich ist immer noch der werkstattlift :D brauch ich immer so unterlagshölzer damit die greifarme runter kommen :D

stell mal ein paar bilder rein,damit ich was sehen kann von deinem wagen :D

hier noch ein paar von mir,mit 55mm tieferlegung und Spurverbreiterung VA 10mm HA 25mm je seite

Themenstarteram 2. März 2011 um 19:19

...vielleicht liegt es auch daran das ich nen diesel 220 automatik habe...= höheres gewicht als du?!?

- morgen werde ich mal ein paar fotos machen und reinstellen...richtig schöne folgen im frühjahr mit meinem baby:-) gruss

am 2. März 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von StefanRU

...vielleicht liegt es auch daran das ich nen diesel 220 automatik habe...= höheres gewicht als du?!?

- morgen werde ich mal ein paar fotos machen und reinstellen...richtig schöne folgen im frühjahr mit meinem baby:-) gruss

ja aber trotzdem ist meiner 3.5cm tiefer als deiner,und das können keine 95kilo ausmachen,denn so viel beträgt der unterschied ;)

Themenstarteram 3. März 2011 um 16:37

soo..hier mal paar fotos von meinem..und eins wie er davor war..

werden ganz schön heiss die bremsen mit 18"...

Gruss

am 3. März 2011 um 21:20

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Bilder. Das Ergebnis schaut sehr gut aus, ebenso die Felgen. :cool:

Gruß Simone9009

am 4. März 2011 um 6:59

Der ist ja immer noch sehr hoch - jedenfalls für meinen Geschmack...

am 4. März 2011 um 7:55

Meiner mit 30mm Eibach!!

Gerade so OK wo ich so rumfahre...;);););)

am 4. März 2011 um 23:04

Ich finde die Höhe/Tiefe von StefanRu vorne perfekt und hinten etwas zu tief!

Ich mag es lieber wenn er vorne ca. 0,5 - 1 cm tiefer ist als hinten (Abstand Reifen zum Kotflügel).

Bei mir ist es leider auch noch so, habe das AMG-Paket und habe ihn hinten schon mit 2 Noppen Federgummis (vorher war´s nur 1 Noppe) etwas höher gelegt damit er nicht so hecklastig rüber kam! Bin ja auch immer noch über Federn am Grübeln...!

Aber wie gesagt, vorne finde ich ihn perfekt, wenn z.B der Reifen auf gleicher höhe mit dem Kotflügel ist siehts immer aus wie´n Federbruch...

Themenstarteram 5. März 2011 um 0:36

dankeschön..sehe ich genauso wie du,vorne ist der abstand n paar mm mehr,gefällt mir auch nicht ganz so,werde es beim nächsten kundendienst auch ändern lassen noch..mehr komfort soll dabei nicht draufgehen..also eher hinten noch ganz leicht raufschrauben so wie es aussieht..gruss

Zitat:

Original geschrieben von OnkelErl

Ich finde die Höhe/Tiefe von StefanRu vorne perfekt und hinten etwas zu tief!

Ich mag es lieber wenn er vorne ca. 0,5 - 1 cm tiefer ist als hinten (Abstand Reifen zum Kotflügel).

Bei mir ist es leider auch noch so, habe das AMG-Paket und habe ihn hinten schon mit 2 Noppen Federgummis (vorher war´s nur 1 Noppe) etwas höher gelegt damit er nicht so hecklastig rüber kam! Bin ja auch immer noch über Federn am Grübeln...!

Aber wie gesagt, vorne finde ich ihn perfekt, wenn z.B der Reifen auf gleicher höhe mit dem Kotflügel ist siehts immer aus wie´n Federbruch...

@StefanRU: Sieht Spitze aus!! Passt wirklich perfekt zusammen, die Felgen sind ein Traum ;)

P.s.: Was mir noch fehlen würde -> getönte Scheiben!

Ich stell auch mein Bilder rein, kein AMG, 17" Mischbereifung und Eibach 30mm.

Tiefer kann ich nicht mehr, da ich vollgetankt mit meinem Gewicht (95 kg) jeden Tag an der Einfahrt zur Tiefgarage genau unterm Fahrersitz/Mitteltunnel (Auspuff ??) aufsetzten würde. Ohne Aufsetzten gehts wenn der Tank max. 50% voll ist und ich etwas schräg, d.h. langsam und dann die Vorderräder voll einschlage, dann setzt nix auf.

Ansonsten bin ich noch nie aufgesetzt und die Einfahrt zur Arbeit ist jenseits der aktuellen NOrmen und heute wohl so nicht mehr zulässig. Da setzen wir sogar mit nem Standard 210er mit 4 Personen oder Kollegin mit dem Standard 212er leicht auf!!!

Sommerbereifung-seite

noch eines (Mulitupload funzt wohl nicht)

jetzt auf einmal doch :confused:

P300910-12-32
Dsc01813-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Für Tuner: Erfahrungen mit Tieferlegung und Felgen