Erfahrungen mit Frontscheibenheizung
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier, will mir evtl. einen Ford zulegen und denke noch über die Ausstattung nach!
Da ich hier schon viel interessantes gelesen habe stelle ich doch auch mal eine Frage ins Forum.
Brennend würde mich interessieren welche Erfahrungen es mit der Frontscheibenheizung beim Ford gibt? Sieht man die Fäden bei Gegenlicht (Sonne oder andere Auto's in der Nacht) oder auch während der normalen Fahrt? Wenn ja stört es?
Bringt die Frontscheibenheizung überhaupt was?
danke
Karsten
17 Antworten
Hallo
Die Frontscheibenheizung ist nur zuempfehlen möchte sie bei diesem Wetter nicht mehr missen .Die Fäden sieht man nicht oder kaum es ist einfach eine sache der gewohnheit am besten einfach bei einem F-Händler zeigen lassen und dann ein eigenes Urteil bilden ob es stört oder nicht
Gruss Mondeo 1997
C-Max Trend 1,8 Kanada-Grün und Fiesta Futura 1,3
die Frontscheibenheizung ist die beste erfindung die ford je hatte und es ist ein grund sich nen ford zuzulegen da es ja kaum ein anderen hersteller gibt der die anbietet, man sieht sie fast garnicht (muss man schon genau hinsehen) und bei dem wetter gibs nix besseres, kein nevendes kratzen mehr, halbe minute und man kann das eis mit den wischern wegwischen, einfach klasse, ist allerdings nen riesen stromfresser, heckscheibenheizung ist nen scheißdreck vom stromverbrauch :-)
also invesstiere die paar kröten
Frontscheibenheizung
Hi kasch1701,
also toll bei diesem Wetter; ei Muss, wenn man keine Garage hat. Hatte ich vor Jahren schon mal im Fiesta.
Die Drähte stören nicht.
Gruß
Wolf
Ähnliche Themen
Hallo,
Also wenn man eine Frontscheibenheizung noch nicht hatte ist der Durchblick für ca. eine Stund gewöhnungsbedürftig.
Aber dann...........
Ich möchte sie NIE wieder vermissen, nur eine Standheizung ist bei so einen wetter besser.
Sei es zugefrohren oder von innen beschlagen + Klima.
Ruck Zuck ist die Scheibe frei.
Einen Oskar an Ford für diese Erfindung.
mfg
Stevensf7
Zitat:
Original geschrieben von Stevensf7
Hallo,
Also wenn man eine Frontscheibenheizung noch nicht hatte ist der Durchblick für ca. eine Stund gewöhnungsbedürftig.
Ich hab die Erfahrung gemacht das es den meisten Leuten gar nicht auffällt ob ich ne Frontscheibenheitzung hab oder nicht.
@kasch1701
auf jeden Fall mitbestellen stören tun sie nicht.
Mein alter Ford hat eine mein jetziger nicht und erst jetzt weis ich was man dran hatte. Ich kanns nur jeden empfehlen eine Frontscheibenheizung zu nehmen.
Hallo Zusammen
Ihr seid ja (fast) alle voll des Lobes.
Aber Karsten möchte eine objektive Aussage. Und da muß man gestehen, das bei allen Vorteilen, die Drähte anfänglich schon stören können.
Bei Tageslicht sind diese kaum zu sehen. Aber bei Nacht gibt es von entgegen kommenden Scheinwerfern feine Linien. Auch direkte Sonnenstrahlen machen sich als feine Linien bemerkbar.
Empfindliche Naturen kann das stören. Ich kann Dir, Karsten, aber versichern, das sich das Auge daran gewöhnt. Ich selbst nehme die Drähte nach gut einem halben Jahr nicht mehr wahr. Damit überwiegt ganz klar der Vorteil der eis- und beschlagfreien Scheibe in der kalten Jahreszeit.
Trotzdem solltest Du einen Ford mit der Scheibenheizung zur Probe fahren. Es gab hier früher schon Berichte, da wollten C-Max Besitzer ihre Scheibe durch Eine ohne Heizung tauschen lassen.
Gruß
Uwe
hallo,
wenn du allerdings ne garage hast kannst du dir das geld normalerweise sparen.
ansonsten eine sinnvolle anschaffung!
Hallo,
ecker98 trifft es auf den Punkt.
Aber eine Probefahrt allein reicht eigentlich nicht aus. Ich habe mich bei unserem C-Max erst nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Und muß mich - da der Ford jetzt von meiner Frau gefahren wird - immerwieder von neuem daran gewöhnen.
Es gibt wie von ecker98 erwähnt ein paar Situationen wo die Drähte wirklich stören, aber praktisch sind sie schon.
KAUFEN.
Gruß Mario
Stören tun sie mich nicht wirklich. In manchen Situationen sind sie zwar ganz dezent wahrnehmbar, aber da sieht man einfach "hindurch" .. (wär ja auch schlecht sonst 😉
Was mir gelegentlich auffällt ist, dass wenn ich die Frontscheiben-Heizung anhabe, teilweise so eine Art flimmern auftritt, wie z.B. das Hitzeflimmern.
Allerdings ist da die Scheibe meist auch frei von Eis etc. und ich schalte Sie dann einfach ab.
Ein weiterer NEbeneffekt ist, dass die Scheinwerfer vorne bei mir an Leutkraft verlieren, also die Strasse nicht voll ausgeleuchtet ist wie ohne eingschaltete Scheibenheizung.
Dennoch muss ich sagen dass ich SIe nicht missen möchte. Wo andere die Scheibe freikratzen, losfahren, halten und nochmals kratzen müssen mach ich die Scheibe einmal mit de rHeizung frei und sie bleibt frei 😉
Hi
die Frontscheibenheizung ist imho ein Teil des Winterpaketes, das wohl auch ne stärkere Lima und größere Batterie beinhaltet. War zumindest früher so, bin nicht auf dem laufenden.
Allein diese Extras sind schon das Geld wert. Außer bei Diesel, da ist das imho eh schon drin.
Und ohne Standheizung ist die Frontscheibenheizung einfach ein Gedicht. Karre anlassen, Seitenscheiben bei Bedarf freimachen, einsteigen, wischen, losfahren.
Mit Standheizung allerdings braucht man sie nicht mehr wirklich. Allerdings ist auch und gerade dann ne große Lima und Batterie wichtig, da die Standheizung einigen Saft von der Batterie zieht.
Zitat:
die Frontscheibenheizung ist imho ein Teil des Winterpaketes, das wohl auch ne stärkere Lima und größere Batterie beinhaltet. War zumindest früher so, bin nicht auf dem laufenden.
also wenn da ne größere bat. drin sein soll dann lach ich mal, ich hab die heizung und ne 43Ah bat, wie wenig power hat den dann bitte die kleinere bat??:-)
ich werd mir demnächst erstmal ne größere reinbauen, weiß nur noch nicht was der spaß dann kostet.
Hi
Habe auch nur die kleine Batterie und Lichtmaschine ist auch Standard. Scheibenheizung plus Licht = Dunkelkammer.
Aber trotzdem geb ich die Heizung nicht mehr her. Mein neuer FoFo II bekommt auch eine und ist seit einer Woche bestellt.
Hallo,
auf jeden Fall vorher ansehen. Ich habe bei meinem (ehemaligen) C-Max keine Fäden gesehen, dafür aber bei tief liegender Sonne und Gegenverkehr tausende kleine Sternchen. Ich habe eine Garage und würde die beheizte Frontscheibe keinesfalls mehr bestellen. Beschlag von innen habe ich eigentlich mit dem Gebläse schnell beseitigen können. Bei zugefrorenen Scheiben hat die Beheizung wahrscheinlich am ehesten ihre Berechtigung und einen klaren Nutzeffekt. Sorry, aber meine Erfahrung spricht eher gegen als für dieses Extra. Vielleicht liegt es daran, dass ich Brillenträger bin und alles etwas verkleinert sehe und so die "Sternchen" mehr stören als bei Leuten, die ohne Brille auskommen. - Testen!